Erste Inspektion kosten Auflistung....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist krass günstig, mir haben Sie (Vertragswerkstatt) gesagt, ich soll mit selbst mitgebrachtem Öl, so mit 150-160 € rechnen, was immer noch 40-50€ günstiger als bei einem VW Autohaus ist und dadurch, dass bei dir die Jack Pads dabei sind.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
      ANZEIGE
    • Chabou schrieb:

      Freut mich zu hören, wenn ich das Öl nicht selber mitbringe, dann kommen da noch 100-120€ drauf
      Mein :) meinte heute, es würde 150,- €, wenn ich das Öl nicht mitgebracht hätte. Mein Autowagen ist zwar zum zweiten Termin dort, aber das ist ja Wurst...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Chabou schrieb:

      Okay, das ist ein krasser Unterschied, zu mir wurde in dem Autohaus, wo ich als erstes gefragt hatte gesagt, dass ich mit 330-350€ rechnen soll :dontknow
      die 150,- € waren für das komplette Öl (4,7 l) gemeint, wenn ich das richtig verstanden habe. Zu 350,- € ist natürlich ein Batzen weniger

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Chabou schrieb:

      Das ist krass günstig, mir haben Sie (Vertragswerkstatt) gesagt, ich soll mit selbst mitgebrachtem Öl, so mit 150-160 € rechnen, was immer noch 40-50€ günstiger als bei einem VW Autohaus ist und dadurch, dass bei dir die Jack Pads dabei sind.
      solche oder andere Angaben zu einer RG ist sicher mit Vorlage einer RG glaubhafter!! dann hätte wohl das günstige Autohaus immer volle A Bücher
    • Ne, also ich sollte für die ganze Inspektion mit 330-350€ rechnen, wenn ich Öl von denen nehme, 200€ wenn ich es selber mitbringe.

      Dann war ich beim nächsten, der dann zu mir meinte 150-160, wenn ich es selber mitbringe

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Meine Inspektion mit Ölwechsel kostet 140€ (Zzgl. rund 35€ für selbst mitgebrachtes Öl), Inspektion ohne Ölwechsel kostet 90€

      Wieso ist das bei manchen so teuer?

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Meine Inspektion mit Ölwechsel kostet 140€ (Zzgl. rund 35€ für selbst mitgebrachtes Öl), Inspektion ohne Ölwechsel kostet 90€

      Wieso ist das bei manchen so teuer?
      ebend, darum wäre eine RG zum Vergleich wichtig, man kann genauso wenig Äpfel mit Birnen vergleichen, also Insp. ist gleich Insp.

      wie wo was ist wirklich angefallen wie Ölfilter Abblasschraube Altölentsorgung usw.!!! eine Durchsicht also Inspektion mit Ölwechsel (Öl mitgebracht) ohne weiteres sind 15 AW also 1,5 Arbeitswete ok, jetzt kommt es auf den Stundenverrechnugssatz für die jeweilige Werkstatt und Region an .

      Für bestimmt Serviceleistungen gibt es auch Richtzeiten die bei allen VAG Häuse gleich sind, Zusatzarbeiten wie DOT 4 Wechsel oder eine vergammelte Schraube austauschen schlägt immer ein Plus zu buche... aber das alles muss in der RG nachvollziebar sein und wer möchte und kann kontrolliert das nach!
    • koenigdom schrieb:

      Bei mir sind die Preise vom VW Autohaus, das mache ich bei keiner freien Werkstatt wegen meinen Serviceheft

      Erstauslieferung und Erstbesitzer ist Porsche GmbH und der Service inkl. Ölwechsel wird jedes Jahr bei VW gemacht

      Bringt ja vielleicht den ein oder anderen Euro beim wiederverkauf, falls jemand darauf wert legt

      Ich meinte ja auch keine Freie Werkstatt, es ist eine Werkstatt von VW und Audi, nur das die glaube ich keine Autos verkaufen, kann sein dass ich mich auch irre. Ich wäre lebensmüde nicht zu einer VW Werkstatt zu gehen, da ich noch 3 Jahre Garantie hab.
      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • kleine VAG Händler die mal oder keine Neufahrzeuge verkauft haben, hat VW alle ausgesiebt seit ca. bestimmt 15Jahren, da hat jeder kl. VW Händler aufn Dorfe sein Vetrag verloren bis heute, somit wurden die gr. Händler auch verdonnert alle ein gleichen Gesicht Gebäude usw.nach VW Vorbild umzubauen , wer da nicht mitspielten wollte oder konnte durfe muss gehn!!!!!!!!!!!!

      Aber das haben andere Hersteller auch gemacht !

      aber nicht zum trotze dürfen frei Werkstätten die nach VW Vorgaben auch Servicearbeiten erl. nach EU Recht ,ohne das die VW Garantie beeinflüßt werden darf!!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()