Erste Inspektion kosten Auflistung....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölgütesensor sollte doch der Golf auch haben ,oder ?
      ANZEIGE
    • Kieler Sprotte schrieb:

      Nachklapp:
      Gestern bermerkte ich, dass die Werkstatt das Wartungsintervall nur um 19.000km zurückgesetzt hat, nicht um 30.000km. Ich heute nochmal hin und um eine Korrektur gebeten. Kahm einer aus der Werkstatt und wollte ich das in der Werkstatt mal anschauen. So weit so gut.
      Dann kam er nach 10 min. mit dem Auto wieder und meinte, er kann das nur um 19.000km zurückstellen, weil ich ja eine flexibles Wartungsintervall habe und VW nichts anderes erlaubt bzw. möglich ist. Soso... Auf meinen Hinweis hin, dass ich ja extra ein Longlifeöl habe, welches die 30.000km ja locker schaffen sollte, meint er, ich soll nach 19.000km dann nochmal wiederkommen und sie stellen das dann wieder zurück.

      Irgendwie erschliesst sich mir dann der Sinn des Ölwechselintervalls von 30.000 km nicht. Das Inspektionsintervall wurde auf 30.000km eingestellt. Der erste Ölwechsel wurde nach den vom Computer errechneten 25.000km durchgeführt. 5.000km früher mag wegen viel Kurzstrecke noch in Ordnung sein, aber 11.000km früher? Und es würde nicht anders gehen? Häääh? Fragen über Fragen...

      Da ich keine Lust habe 11.000km mit "Inspektion jetzt" beim Motorabstellen verabschiedet werden möchte, muss ich dann wohl selbst manuel zurückstellen... :evil: Nur was ist dann im Garantiefall?
      Hi Hannes,

      kann ich eigentlich kaum glauben, da ich meinen Dicken am Freitag schon von 2. Service geholt habe und der nächste wieder 30000 km später ist. Muß man also eintragen können
      :sabber:
    • ...und der misst eben "nur" den Füllstand- Temperatur glaube ich auch. Macht der wirklich auch die Leitfähigkeitsmessung und die Kathodische Messung der Trübung des Öles (Russbestandteile)? Mal sehen was die Experten meinen. Schön wenn VW dem Golf 7 diesen "Multisensor" spendiert haben sollte.

      [IMG:https://cdn.pkwteile.de/thumb?id=937780&lng=de]
      Der ist von Hella und hat die Artikel Nummer Art. Nr.: 6PR 009 629-011
      Laut Auswertelektronik ist wohl sogar ein Gütesensor denkbar. Ich denke aber das die Wechselintervalle "nur" berechnet werden über Strecke, Temperatur und ganz viel mehr...

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

    • Heute war ich zur ersten Inspektion/erster Ölwechsel bei Kilometerstand 29.900. Ich glaube, meine Werkstatt gehört eher zu den teureren. :/ Aber der Service stimmt, deswegen würde ich dort immer wieder hinfahren.

      Golf 7 R, DSG, EZ 05/2015

      emptyMC G7R Kosten Inspektion.jpgemptyMC G7R Inspektion.jpg

      Ab nun muss ich jährlich zur Inspektion. Ölwechsel ist, wenn ich meine Fahrweise beibehalte, weiterhin alle zwei Jahre bzw. 30.000 km.

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • emptyMC schrieb:

      Heute war ich zur ersten Inspektion/erster Ölwechsel bei Kilometerstand 29.900. Ich glaube, meine Werkstatt gehört eher zu den teureren. :/ Aber der Service stimmt, deswegen würde ich dort immer wieder hinfahren.

      Golf 7 R, DSG, EZ 05/2015

      emptyMC G7R Kosten Inspektion.jpgemptyMC G7R Inspektion.jpg

      Ab nun muss ich jährlich zur Inspektion. Ölwechsel ist, wenn ich meine Fahrweise beibehalte, weiterhin alle zwei Jahre bzw. 30.000 km.
      5,7 Liter Öl kommt in den R? Mit Steuern umgerechnet 300 Mark....für Öl :facepalm:
      Man könnte meinen das der Schraubenschlüssel zum Öl ablassen aus purem Gold ist
    • Michael Bielenberg schrieb:

      Hi Hannes,
      kann ich eigentlich kaum glauben, da ich meinen Dicken am Freitag schon von 2. Service geholt habe und der nächste wieder 30000 km später ist. Muß man also eintragen können
      Tja, laut Aussage des Gesellen geht es bei mir ja wohl nicht... entweder lasse ich es wieder zurückstellen oder versuche es irgendwie selber. Bei geschätzten 25.000km im Jahr werde ich wohl einfach einmal im Jahr hinfahren. Wir werden sehen...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Ich komme gerade nicht ans Handbuch, aber ich dachte was von einem Öl Gütesensor im Handbuch gelesen zu haben.

      Übers VCDS kann man auch die thermische Belastung und die Öl Qualität auslesen. Ich weiß nicht mehr was davon berechnet war, aber wie gesagt, irgendwas stand da.

      ANZEIGE
    • Ich hatte mit meinem heute, nach genau 12 Monaten und 7.710 km den ersten (freiwilligen) Ölservice,
      mit Umstellung auf Festintervall.
      Öl habe ich angeliefert. Ich denke, der Preis von 163,09€ incl. Steuern und Zusatzarbeiten
      geht i.O., oder? Hatte nun keine Lust, die 2. Seite der RG nur wegen der Bruttosumme hochzuladen.

      Auf meinen Wunsch hin wurde zusätzlich der InnenraumLuftfilter gewechselt.
      Fand mein ServiceBerater im Vorfeld zwar völlig unnötig, der Monteur selber hat mir später aber bestätigt, das der InnenraumLuftfilter doch schon gut dreckig war- soviel zu Thema "unnötig"... :S
      Verbaut war von Werk aus "nur" ein normaler Papierfilter, der neue Filter ist nun mit Aktivkohle.

      Ach, eine Feldmaßnahme wurde auch ausgeführt...irgendein SteuerteilUpdate..kann die Nummer aber nicht entziffern- im Serviceheft hinten- der ServiceBerater hat eine Sauklaue :thumbdown:

      Dateien
      • Scan0028.jpg

        (140,26 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElliKa ()


    • Auf meinen Wunsch hin wurde zusätzlich der InnenraumLuftfilter gewechselt.
      Fand mein ServiceBerater im Vorfeld zwar völlig unnötig, der Monteur
      selber hat mir später aber bestätigt, das der InnenraumLuftfilter doch
      schon gut dreckig war- soviel zu Thema "unnötig"...
      Verbaut war von Werk aus "nur" ein normaler Papierfilter, der neue Filter ist nun mit Aktivkohle.


      Innenraumfilter zzgl. Wechsel ~46€ !!!

      Das nächste mal den Filter für 10,50 € (ohne AK) oder für 15,00 (mit AK, Mann-Filter) selber kaufen und einbauen :whistling: