Erste Inspektion kosten Auflistung....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ANZEIGE
    • hallo zusammen, :)

      ich war gestern zur 1. Inspektion / Kilometerstand 21751km / 2 Jahre alt

      Golf VII 1,4 TSI / Benziner / 122 PS /

      Inspektion mit Ölwechsel (Flexibel) 94,01€
      Ölfilter / 9,55€
      Dichtung / 1,55€
      Schrauben 4x / 4,35€
      Entsorgung Altöl 4x / 6,00€
      Staub. und Pollenfilter aus und eingeb. / 10,45€
      Staubfilter / 23,40€
      Summe / 153,30€
      +19%
      _______________________________________
      Endsumme / 182,43€


      Öl selbst mitgebracht nach VW Norm 50400 39,90€

      es gibt keine Probleme, wenn das Öl selbst mitgebracht wird. Es muss nur mit der VW Norm 50400 ausdrücklich beschriftet sein.
      Dies wurde auch ausdrücklich in der Rechnung mit folgendem Satz festgehalten. "Angeliefertes Öl nach VW Norm 50400 eingefüllt"

      Die Inspektion hat 1 1/2 Std. gedauert. Ich habe im Autohaus gewartet und wurde dort mit leckerem Kaffee und Zeitschriften versorgt.
      Sehr höfliches Personal. Ich war zufrieden. :)

      Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen :D :P :thumbup:

    • Ich hab lt display auch nurnoch 800KM bis zur ersten (30000km) inspektion.

      Dieses jahr wird das wohl nix mer, aber im Januar werd ich wohl einen termin beim freundlichen machen müssen, mal schaun was die nehmen, hier sind ja schon deutlich unterschiedliche Preise genannt worden....

    • So, habe jetzt auch meine erste Inspektion beim GTD hinter mir.

      Kostenpunkt inkl. Öl 273€

      Ist eigentlich ganz ok, mein Arbeitskollege hat zum selben Zeitpunkt seinen Audi A4 auch zur Inspektion und hat mit selber mitgebrachten Öl 440€ gezahlt :facepalm: (gleicher Händler (Seitz), gleiche Werkstatt, genau die gleichen Arbeiter, schon Interessant)

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • @Snoopy Das glaub ich dir gerne das er da mehr bezahlt hat. Habe vorige Woche den 30.000er Service beim 1er BMW machen lassen und hätte 550€ bezahlt (durch Care Paket aber garnichts). Ist der Golf ein Schnäppchen dagegen
      ANZEIGE
    • TDIMatze schrieb:

      Ich hab lt display auch nurnoch 800KM bis zur ersten (30000km) inspektion.

      Dieses jahr wird das wohl nix mer, aber im Januar werd ich wohl einen termin beim freundlichen machen müssen, mal schaun was die nehmen, hier sind ja schon deutlich unterschiedliche Preise genannt worden....
      So, komme grad wieder vom Freundlichenwieder und bin erstmal ausserordendlich zufrieden !!!!



      Gesamtrechnung beträgt 268 .- Euro wovon schon 108€ auf das öl und 23 € auf den Pollenfilter gehen.....


      Zusätzich zur "Dialogannahme" also gemeinsames drumrum und drunter schauen wurde ich gefragt ob sie Wischwasser auffüllen sollen (2,36€) oder zb die scheibenwischer kontrolliert. (waren IO)

      Das klappern der Beifahrer sonnenblende wurde beseitigt, meine Codierungen blieben unangetastet und auch sonst fühlte ich mich wirklich gut aufgehoben!



      Bei meiner frage zur Garantieverlängerung wurden mir mehrere möglichkeiten aufgezeigt(KM/jahr, Gesamtkilometer, laufzeit)

      werde mich wohl für 3 Jahre 15K KM/Jahr knapp 1500€ einmalbetrag (oder monatlich) entscheiden.... ne menge Holz ....hab aber auch noch werksgaratie bis ende 05/16
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      warum lächerlich??? der punkt steht auf der liste und wenn da was abweicht kann man das doch notieren.
      Auf dieser Inspektions-Liste war bei meinem Junior die Kontrolle des Dichtmittels mit einem Haken versehen.
      Nur... auch er hat ein Notrad nachgerüstet!
      Man könnte darüber lachen, wenn es nicht schlicht Betrug wäre.
      Ich habe dann mal nachgefragt, ob auch andere Punkte einfach nur abgehakt werden und nicht kontrolliert?
      Eine berechtigte Frage, wie ich meine.
      Aussage vom erbosten Werkstattleiter: "Ich solle mir doch bitte für die nächste Inspektion eine andere Werkstatt suchen, zu der ich mehr Vertrauen habe!"
      Ich habe das VW mitgeteilt, aber auch nach über 2 Jahren nichts von denen gehört.
      Zwischenzeitlich ist diese Firma aber nicht mehr Vertragspartner von VW und verkauft heute... Dacia!
    • Hallo nochmal,

      da das Auto ursprünglich ab Werk mit Pannenset geliefert wurde und ich eben in Eigenregie ein gebrauchtes Komplettrad in die Mulde gepackt habe, interpretiere ich den Hinweis auch eher als Indiz für gründliche Arbeit. Und der Hinweis kam auch mit einem Lächeln rüber, dass passt schon...Zudem ist das Auto nicht dort gekauft, war das erste mal als "quasi" Neukunde dort...

      Gruss Werner

    • Du kannst aber nicht ankreuzen Schiebedach gewartet wenn keins da ist.
      Ich finde das auch schwer ok wenn die Werkstatt vermerkt das sie das nicht prüfen konnten.
      Wenn da ein Kreuz ok drin wäre würde ich genauso wie Andreazzz auch alle anderen Kreuze in Frage stellen.
      Das ist eine vermeintliche Kleinigkeit die viel darüber sagt wie genau gearbeitet wird.

      Gruß
      Johannes