Erste Inspektion kosten Auflistung....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches ÖL hat den VW Freigabe, bzw welches habt Ihr jeweils zur ersten Inspektion mitgebracht?

      ANZEIGE
    • Hallo,

      solange das mitgebrachte Motorenöl die entsprechende Freigabe von VW für das Fahrzeug besitzt, kann man jedes Öl nutzen, dass die entsprechdende Freigabe hat. Und es gibt nicht nur Castrol (auch wenn dies von VW empfohlen wird und die Firma dafür sicher ne Menge Geld zahlt) sondern auch noch jede Menge anderer sehr guter und qualitativ hochwertiger Motorenöle die diese Freigabe besitzen.
      Ich werde mein Öl auch mit in die Werkstatt bringen und das wird mit Sicherheit kein Edge sein.

      Viele Grüsse,
      Kat-rin 8o

    • Natürlich gibt es auch andere Marken, die eine Freigabe besitzen. Ich habe mein Castrol über Netz für 7€/l bezogen. Dafür, dass es sich um Liter Pullen handelte und noch nicht einmal 5l, fand ich den Preis ganz ok.
      Aber wenn man andere Präferenzen hat ist es doch auch ok.

      Greetz
      Sven

      P.s. ich hab mir noch bestätigen lassen, dass das Öl ne Freigabe hat. ;)

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Ciao Katrin,
      das die Freigabe auf der Flasche steht ist richtig. Ich hab es mir nur auf meinem Inspektionsauftrag bestätigen lassen, dass das Öl, welches ich mitgebracht habe, die Freigabe besitzt.
      Das Technik sich weiter entwickelt ist richtig. Manchmal kommt es aber auch auf die Richtung an.
      Was die Viskosität des Öls bei Kälte betrifft reicht mir die 5 vor dem W (bis -30°), da ich in Südbaden lebe und selbst in den Dolomiten und in den Alpen im Winter keine strengeren Temperaturen erlebt habe.

      Nichts für Ungut
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Ich habe Aral öl mitgebracht da es über Castrol berichte über verschlammung gibt.
      Meine Freundlicher verwendet auch Aral öl.....

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Ich hatte am 17.02.15 die erste Inspektion mit Ölservice + Pollenfilterwechsel bei meinem 2L TDI
      Der Wagen ist nun 24 Monate alt und hatte ~14000km auf dem Tacho

      Inspektionskosten inkl. Öl vom Händler 139€ brutto in der Aktion vom VW Autohaus
      Das Wechseln des Pollenfilters inkl. Filter kam noch dazu, so dass ich komplett ~185€ brutto bezahlt habe.

      Bei dem Preis inkl. Öl musste ich zuschlagen und ich habe mein eigenes Mobil 1 5w30 ESP Öl zu Hause gelassen :)
      Normal kostet der Liter Öl in der Werkstatt 28€

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • h1ghline schrieb:

      Ich hatte am 17.02.15 die erste Inspektion mit Ölservice + Pollenfilterwechsel bei meinem 2L TDI
      Der Wagen ist nun 24 Monate alt und hatte ~14000km auf dem Tacho


      wofür fährst du nen diesel ;) du müsstest so 20.000 km im jahr fahren, damit sich die ganzen mehrkosten lohnen.

      mein händler sagte mir, dass die inspektion nicht nach 30.000km sein muss, sondern je nach fahrweise auch später. bordcomputer zeigt aber trotzdem 2 jahre bzw. 30.000 km an -.-
    • @Filz:
      Kann ich dir gerne sagen. Der Wagen hat 0,0€ gekostet hat und ich konnte es mir leider in diesem Momant nicht aussuchen :) Aus diesem Grund ist es nur ein Daily, an dem auch nichts großartig verändert wird, da er für meine persönlichen Ansprüche eig. zu wenig Ausstattung und den falschen Motor hat. Da meine Frau und ich noch 2 weitere Autos besitzen ist es auch nicht ganz so tragisch ;) ... aber wie heißt es so schön "einem geschenkten Gaul..."

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • Guten Abend , habe heute bei meinem golf 7 die Inspektion selber gemacht . Zum einen weil ich nicht einsehe dafür so viel Geld zu bezahlen zum zweiten weil die 2 Jahre Garantie jetzt eh am 15.03.2015 bei mir um sind und vw auf Kulanz eh meist nichts macht . Nebenbei habe ich selbst mechatroniler gelernt und weiß das auch mal gerne Gesellen Stunden berechnet werden , aber der Lehrling ausm ersten Lehrjahr dann die die Inspektion macht .. Ne danke dann mache ich das lieber

      habe mir das castrol
      5w30 bestellt für 37,90 bei eBay bestellt. Dazu den original Ölfilter für 13,90 Euro bei vw
      Öl Schraube ist geblieben . Anzugsdrehmoment 30 Nm und einen ganz kleinen tacken

      einfach von von unden die Abdeckung lösen 5x t25 schrauben und 3x t40 meine ich war das zumindest die drei dicken torx die zu sehen sind . Dann einfach die Abdeckung in Richtung kofferrraum schieben . Vorne gleichzeitig aushaken ist nur gesteckt noch .
      Der Ölfilter sitzt ungefähr mittig vorm kühler . Es müssen die Leitungen etwas bei Seite geschobeb bzw ausgehängt und ein Kabel durch entfernen des Steckers bei Seite geschafft werden um den Filter später rauszunehmen .

      Der er ölfilterdeckel lässt sich 2x öffnen . Habe dies erst später gesehen . Er lässt sich in der Mitte (in dem großen sechskant) nochmal öffnen . Der kleine sechskant ist dafür da das Öl aus dem Filter erstmal abzulassen . Dann ist das auch nicht so eine sauerei weil er dann schön leer laufen kann.
      drehmomente stehen auf dem Deckel . 25+ 5 und die kleine 5+2 Nm
      Ökumene 4,6 Liter

      der er luftfiöter wurde von mir nur ausgeblasen . Sieht nach 26.789 km noch aus wie neu .


      Alles es in allem eine relativ einfache Sache .
      Den seevice habe ich bei mir in der Werkstatt um die Ecke für 10 Euro zurückstellen lassen mit nem Bosch Tester weil das mit den ihrem vw tester nicht ging


      Ich finde das 60 Euro im Vergleich ein Schnapp sind für den Ölwechsel .

      Wer er es also auch in Erwägung zieht sich etwas Geld zu sparen ist ist meiner Meinung
      Nach gut bedient mit dieser kurzen Übersicht

    • Erster Service mit Ölwechsel ( Flexibel ) , incl. Wartungs u. Zusatzarbeiten*

      Golf 2.0 TDI , MKB: CRBC , GKB: PFL-Schalter 30200 Km



      Inspektion mit Ölwechsel Leistung
      76,23€

      Staub-Pollenfilter Aus u. Eingebaut
      7,90€

      Altöl Entsorgt
      4,00€

      Ölfiltereinsatz
      12,87€

      Schraube
      1,98€

      ÖL Castrol EDGE Pro III selbst geliefert
      -----------
      40,00€
      Staub-Pollenfilter selbst geliefert
      -----------
      12,29€
      Wagenwäsche
      0,00€

      Innenreinigung
      0,00€




      Endsumme
      122,55€



      * z.B.laut Wartungsliste: Beleuchtung geprüft, Reifen Profil u. Luft usw.
    • Sorry, falls ich "fremdposte". Ist mein erster Post ...
      Mein Golf möchte laut Serviceanzeige nach knapp 12tkm und 15 Monaten zum Ölwechsel.Nun hab ich bei mehreren Freundlichen nachgefragt zwecks Preis. Der lag inklusive Öl bei rund 250€.
      Jetzt sehe ich hier, dass die meisten von euch für die komplette Inspektion weniger berappen müssen... Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug, daher sind mir beim selber welchseln die Hände gebunden. Aber 150€ für ne knappe halbe Stunde Arbeit kommt mir doch recht viel vor.
      Hat irgendwer von euch Erfahrungen wie teuer ein "reiner Ölwechsel" ist?
      Vielen Dank schonmal =)

    • Arbeitsleistungen:

      Dialogannahme durchgeführt
      0,00 €
      Inspektion mit Ölwechsel (flexibel)
      74,63 €
      Staub- und Pollenfilter aus- und eingebaut
      8,29 €
      Servicereinigung im Wert von 7 € (ohne Berechnung)
      0,00 €


      Material:
      Filtereins
      11,70 €
      Staubfilter
      22,55 €
      Bixxol Up (4,6 Einheiten)
      96,46 €
      Schraube
      2,31 €


      Sind dann im Endeffekt 256,97 inkl. Steuer.

      Zusätzlich haben sie den Ablauf im Tankstutzen wieder freigemacht, damit dort das Wasser ablaufen kann. Kostenlos gab es dann auch noch 2 Kratzer :cursing: