Hi,
habe dazu bis jetzt nicht passendes gefunden. Fahre den 2.0TDI mit 150PS und Dsg, habe folgendes bemerkt:
Wenn ich im zweiten Gang voll ausbeschleunige und er in den dritten schaltet kommt erstmal nichts?! wie so ne Art Turboloch oder so... Du merkt einfach wie kein Zugkommt und dann aufeinmal zieht wr wieder. Ist aber nur beim Wechsel vom zweiten auf den dritten bei Volllast. Hat das auch schon jemand beibachtet oder ist das normal??
DSG Schaltvorgang Gedenksekunde?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich habe zwar nen TSi aber genau das gleiche schon bemerkt.
-
Ist mir bisher nur beim manuellen Schalten aufgefallen. (7-Gang) Da kanns vom Drücken der Paddels schon mal ein wenig dauern bis er den Gang auch tatsächlich schaltet.
Dafür hatte er heute deutliche Probleme im Segelbetrieb wieder das Gas anzunehmen. -
Komisch mir ist sowas noch nie aufgefallen.
Allerdings habe ich bemerkt, wenn ich zum Beispiel aus 100 Km/h herunterbremse (stark) merk man sehr deutlich dass das DSG bzw. der Motor relativ hoch dreht - dadurch ein lautes Motorgeräusch zu hören ist.
Ist sowas normal? -
Nennt sich Motorbremse
-
@a dogs life
nee so meinte ich das nicht, schalten tut er schnell. Man merkt nur nachdem er vom zweiten in den dritten geschaltet hat wie erstmal keine leitung anliegt. Dauert paar sekunden dann zieht wr wieder. -
Ich kann das morgen mal testen..
-
Ex0tic, das ist bei mir definitiv nicht so. Habe aber wie gesagt das 7-Gang DSG und mit dem 1.6er generell keine Leistung
-
Abgesperrte Teststrecke *hust*, Fahrprofilwahl: Normal.
Wenn ich im 2. Gang rolle und dann volle Kanne auf den Pinsel tret, dann geht es bei mir nach dem Schalten in Gang 3 (alles automatisch) sofort weiter. Ok, einen Hauch dauert es, da berechnet er wohl irgendwas/er wartet, ob du das wirklich willst und dann geht es volle Kanne vorwärtsHach, das macht schon Spaß...
-
Mal was anderes, hatte jemand schon die Chance die Beschleunigung auf der Bahn mit einem Passat B7 zu vergleichen? Hab irgendwie das Gedühl, dass der alte Passat besser geht, dabei ist nur die Frage: Ist es der 140psler oder der 170psler den ich da vor mir habe
Normalerweise sollten die Werte vom neuen 150ger ja ähnlich sein wie beim altern 170ger im b7. Hab da irgendwie andere Erfahrungen gemacht. Konnte das noch jemand mal testen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0