Moin zusammen,
in einigen Wochen erhalte ich meinen Golf 7 mit einem Discover Media Radio. Zusätzlich benötige ich auch noch ein neues Handy welches sich möglichst problemlos mit dem Radio Discover Media verträgt. Auf der Infotainment Seite von VW habe ich mir schon die infrage kommenden Handys angeschaut (Tabelle s. unten). Was mir allerdings aufgefallen ist , ist das einige der Handys Probleme mit dem Telefonbuch haben sollen. VW sagt hier jedoch nicht viel. Ein gelber Punkt in der VW Tabelle bedeutet eingeschränkt kompatibel und ein grüner Punkt bedeutet kompatibel. Was genau aber „eingeschränkt“ kompatibel bedeutet wird nicht gesagt.
Sony Xperia Z3       -> ???
Sony Xperia Z2       -> Telefonbuch OK / SIM Telefonbuch OK
HTC One M8           -> Telefonbuch OK/NOK ?? / SIM Telefonbuch OK/NOK ??
HTC One M7           -> Telefonbuch OK/NOK ?? / SIM Telefonbuch OK/NOK ??
LG G3                    -> Telefonbuch OK/NOK ?? / SIM Telefonbuch OK/NOK ??
LG G2/mini            -> Telefonbuch OK / SIM Telefonbuch OK
Samsung Galaxy S5     -> Telefonbuch OK / SIM Telefonbuch OK
Samsung Galaxy S4     -> Telefonbuch OK / SIM Telefonbuch OK
Google Nexus 5      -> Telefonbuch OK / SIM Telefonbuch NOK
iPhone 6                -> ???
iPhone 5s               -> Telefonbuch OK / SIM Telefonbuch OK
Deshalb die Frage von mir an euch:
Hat jemand von euch eine der Handy/Radio Kombinationen und kann mir sagen wo es Probleme gibt ? Speziell interessiert mich hier die Sache mit dem Telefonbuch und dessen Übertragung zum Radio.
BTW: Für das "Pro" Radio sind teilweise die Bewertungen der Handys bezüglich des Telefonbuchs anders.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Ronny
Welches Handy für Discover Media ?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
- 

- 

Zum HTC one M7 kann ich dir sagen das es ohne Einschränkung funktioniert.
Allgemein gesagt sollen die Andrioiden Systeme besser laufen.
Bei der Obst Fraktion hab ich schon des öfteren gehört das es da hin und wieder mal Probleme geben soll
 - 

Das HTC One M8 und das HTC One Max funktioniert ohne Probleme. Telefonbuch wird auch alles ohne Probleme Synchronisiert.
 - 

Danke schon mal für die ersten Infos.

ich verstehe da VW aber nicht. Dann können die doch in ihrer Liste auch beim Eintrag "Telefonbuch" einen grünen Punkt setzen und nicht einen gelben.

Gruß
Ronny - 

Also ich habe ein iPhone 6 Plus und funktioniert auch alles einwandfrei

- 

- 

Ok, nochmals Danke.

Da bleiben ja nur noch folgende Handys über:
Sony Xperia Z3 -> ???
LG G3 -> Telefonbuch OK/NOK ?? / SIM Telefonbuch OK/NOK ??
Google Nexus 5 -> Telefonbuch OK / SIM Telefonbuch NOK
Nochmals zur Erinnerung es geht hier NUR um ein Discover Media, NICHT um das Pro. Nicht das ich denke das ihr das überlesen habt.....aber sicher ist sicher
 .
Gruß
Ronny - 

Ich habe leider nur das Z2. Aber auch hier kann ich keine Probleme feststellen. Da sich zum Z3 nicht viel ändert, behaupte ich das es mit diesem ebenfalls problemlos funktioniert.
HELIX Probehören - User-Liste

http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980 - 

Besitze das Z1 und das funktioniert ebenfalls völlig problemlos, deshalb wird es, wir bereits erwähnt, beim z3 keine großen Unterschiede geben.
Mal nebenbei am Rande: meine Freundin besitzt jetzt das zweite Samsung und die Musikwiedergabe per Bluetooth stockt teilweise. Bei Sony bis jetzt noch nie vorgekommen. - 

Sony Xperia Z3 funktioniert alles ohne probleme
 - 

Hab ein altes Nokia und alles funktioniert problemlos !
ANZEIGE - 

Privat benötige ich kein Smartphone, da genügt das wirklich gute Nokia 515. Kleine, solide, läuft super mit dem DM inkl. Telefonbuch/SIM.
Geschäftlich nutze ich ein iPhone, das geht eh. - 

Ich verbinde sehr vielle Handys bei ubergabe des Fz fur Endkunde, alte und neue Handymodelle. Wenn jemand Problemme mit Samsung hat soll hauptsachlich Softwareupdate machen, manchmal sind diese Update nur bei Network-Betreiber zu erhalten. Wenn welche Problemme mit Telefonbuch und verbindung/import per Bluetooth von Kontakten sind probieren sie zuerst in Handymenu/Bluetootheinstellungen/ Media oder Musicstreaming abhacken, Telefonbuch verbinden dann Musikstreaming wieder einhacken.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. 
- 

Teilen
- Facebook 0
 - Twitter 0
 - Google Plus 0
 - Reddit 0