GOLF GTI KOSTEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GOLF GTI KOSTEN

      Hey,

      Ich wollte mir nächstes jahr ein golf 7 GTI zulegen habe allerdings noch keine große vorstellung wieviel der mich finazierungstechnisch versicherung und steuern monatlich kosten würde. Da ich Prozente kriege würde mich der rund 30.000 kosten. Würde das auto ca nach 2 jahren wieder verkaufen. Wollte nur mal ne ungefähre angabe und ob der unterhaltbar ist als normalerdiener

      MFG

      ANZEIGE
    • Ich liebe ja auf jeden Fall diese Fragen nach den Kosten.
      Und zwar aus folgenden Gründen:
      - Jeder hat andere Kosten bei der Versicherung (andere Leistungen)
      - Jeder fährt anders (sportlich, eco, etc.)

      Natürlich kannst du dir ungefähre Kosten auflisten lassen, aber stattdessen würde ich lieber bei meiner Versicherung anrufen und nachfragen, was mich das ganze Kosten würde.
      Den Verbrauch/Spritkosten würde ich mir von Spritmonitor anzeigen lassen. Dort kann man bestimmt jemanden finden, der ca. dein Fahrprofil hat.
      Steuern sind festgelegt. Das kann dir hier sicher beantwortet werden.

      Trotzdem viel Spaß hier im Forum ;)

      Wenn du das Auto nach 2 Jahren sowieso wieder wegtun möchtest, empfehle ich dir einen Jahreswagen oder ähnliches.
      Denn bei dieser Zeit kann dir relativ egal sein, ob der Motor zuvor getreten wurde ohne Ende etc.

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980

    • Steuer: 128€ für den Schalter, 148€ für die DSG Version
      Versicherung: Ich zahle für den GTI bei SF29 für VK mit 1000 € SB und TK mit 150 € SB und für 15000 km/Jahr 450 € im Jahr.
      Spritverbrauch liegt momentan bei rund 8 Litern, hängt aber sehr stark von der Fahrweise und dem Fahrprofil ab. Zwischen 8 und 14 Litern/100 km ist alles drin
      ... macht unterm Strich 200 € pro Monat

      Dazu kommen dann noch Kosten für Inspektion, Reifen, sonstige Verschleißteile, Wertverlust

      Deine Frage nach der Unterhaltbarkeit beantworte ich gerne nach dem Prinzip von Radio Eriwan: "Im Prinzip vielleicht" ;)

      Im Klartext heißt das, dass Du nicht umhinkommst Dir die entsprechenden Infos selbst zu beschaffen, den Taschenrechner bemühen musst und selbst rechnen darfst :rolleyes:

      "Wir essen, Opa"
      "Wir essen Opa"

      Satzzeichen retten Leben. ;)

    • Ich denke auch das man das nicht im allgemeinen Beantworten kann.
      da muss man, bis auf Steuern, sehr individuell Vorgehen.

      Fährst du 500km oder 2500km im Monat...bei 500 sehe ich mit einem normalen Verdienst keine Probleme, wenn du nicht grad SF1 hast in der Versicherung :)
      bei 2500 würde ich schon eher überlegen nen GTD zu kaufen ;)

      etc