Wie schon geschrieben wende Dich einfach an @Grubsche. Der teilt Dir auch mit, welches Tastenfeld Du brauchst. Bei mir hat er das im Herbst gemacht und haut wunderbar hin. Bin sehr zufrieden.
ACC nachrüsten möglich? - FrontAssist und GRA vorhanden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
@SvenS Nur Tasten und ggf Gaspedal geht leider niccht...
Du brauchst einen SwaP Code den gibt es halt "nur" bei VW. Da kann man sich dann auch gleich das Ganze Set kaufen bei denen.
Ansonsten kann ich dir empfehlen, rüste ACC nach. PN hab ich dir dazu geschrieben.VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Enterhaken schrieb:
Kann man den Radarsensor vom Facelift-Modell, der ja im Emblem integriert ist, mit dem VFL-Modell verwenden? Würde nämlich das Loch im Grill unten gerne los werden wenn das irgendwie möglich wäre.
Gibt es dazu vllt mittlerweile Sensor-Halter hinter dem Emblem, die sich für den VfL bewährt haben? -
@romeon
Was soll es da geben. Das sind verschiedene Radarsensoren für unterschiedliche Einbauorte.
Es scheitert doch schon daran, dass im VFL nicht der Grill vom FL passt. Der VFL-Grill hat keine Aufnahme/Halterung für den FL-Radar.
Wer sehr begabt und handwerklich geschickt ist, wird es vielleicht schaffen den FL-Grill so abzuändern, dass er in eine VFL-Front passt. Dann würde auch ein Upgrade mit Radar (210 km/h) hinter dem VW-Zeichen womöglich funktionieren. -
ok, hätte ja sein können, dass es in der Zwischenzeit irgendwelche praxistauglichen Lösungen gibt, wo man die Befestigung nicht neu erfinden muss. Teile von anderen Modellen, vorgefertigte Dinger aus dem 3D-Drucker etc ...
Dann lasse ich das bleiben, habe mich an die cleane R-Line Optik sehr gewöhnt. In meinem Benz nutze ich Distronic Plus ja eigentlich auch kaum. Aber nice2have natürlich -
Machbar ist (fast) alles. Kommt halt auf die (eigenen) Möglichkeiten und/oder finanziellen Ressourcen an.
-
Ja, und die sind teils gewollt begrenzt. Man will zwar immer viel, wenn der Tag lang ist oder bildet sich das zumindest ein, aber das passt dann schon so
-
hat evtl jemand ein Bild des Gitters samt Sensor aus der Nähe eines mit ACC ausgestatteten vFL (ggfs als R-Line) ?
davon fahren bei uns kaum welche herum. Ich hab da einen in Erinnerung, da sah man schon von Weitem, dass der Sensor nicht zentriert verbaut ist und soweit ich mich erinnere, sah die Zuleitung wie von einem alten Heizkörper aus -
MrAndersons Golf 7 - WOW! Sound-FPA-DLA-QI-MIB2.5 u.v.m - und die Reise hat jetzt ein Ende
Der vom Chris @MrAnderson war so einer.
Da sah es aber soweit ganz okay aus - gut, hat ja auch unser aller Bester Digga Kumpel Digga Alter Kollega Beschta ever Robsche Grubsche Robert @Grubsche Schnucklhase gemacht___________
Grüße,
Marco
-
hahaha, vielen Dank
-
Brauchst du das Bild nochmal größer oder reicht dir das aus dem Beitrag?
-
ne passt, danke . Von den Kosten mal abgesehen (die Sensoren sind glaub richtig teuer geworden) bin ich immer noch am Abwägen, ob ich wegen der Optik nicht auf ACC verzichten möchte. Vllt denke ich nach unserer Urlaubsreise (~2x 750km) aber wieder anders darüber
-
An der Optik hat sich bis auf die Kuller nix geändert Und die ist sogar schwarz glänzend im Vergleich zu schwarz matt vorher .-)
Und ich möchte ACC nicht mehr missen, im nächsten Auto gleich wieder bestellt -
Moin
Gibt es nen Unterschied zwischen dieser Teilenummer WHT003864 und WHT003864A beim ABS Sensor hinten?
VG
Mathias -
Mittlerweile ist es Index C, kostet bei VW ca 91€
-
Hm joar A und B Kosten ja nicht die Welt.
Meine Frage wäre halt ob ohne Index oder A und B auch schon ausreichend wären?
-
Also wenn du die original günstig findest sag mir Bescheid, neu kosten die 91 bei VW und Nachbau kommt für mich nicht in Frage.
Bei mir ist ab Werk Index B verbaut -
Noch ganz interessant zu wissen vielleicht für den ein oder anderen.
Die neuen ABS Sensoren werden ja über Bit 4 und 6 im Byte 26 codiert.
Um die Drehrichtung zu wechseln ist Bit 5 und 7 zu ticken.
-
Das is aber nicht bei jedem identisch
Kommt auf den SW Stand des Blocks an, bzw auch auf das, ob du Starrachse oder Mehrlenker hinten hast.VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Ja stimmt das war bei mir auch so ein Punkt. Sagte Nils auch.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags