Blind Spot nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @keys
      Bist‘n verrückter Hund, aber bleib so wie du bist denn das Leben ist verdammt hart und manchmal scheiße kurz.
      Hab voriges Jahr meinen Vater an diesem scheiß Krebs verloren und dieses Jahr nur 10 Monate danach am gleichen meine Schwester.
      Deswegen genießt jede Sekunde dieses Lebens wenn ihr Spaß habt!!!

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
      ANZEIGE
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      @keys
      Bist‘n verrückter Hund, aber bleib so wie du bist denn das Leben ist verdammt hart und manchmal scheiße kurz.
      Hey gigger , zum einem sehr Herzlichen Beileid man . Das ich nur zu gute kenne da ich die letzen Jahre Ma , Pa und mein Freund mei Ma verlohren habe , das in ner zeit das hir nicht zu trage vermag. Egal , Lebe geht weiter mit derr kraft der dir zugetragen wurde un der stärke die man sich zu traut und im wieterleben deren Lieben Menschen , die einem Aufgebaut haben und Lieben haben / hatten !

      Scheisse man mit dem Krebs , aber denoch veruchen dem jeniegen die restliche zeit zu gönnen was einer vermag un weniegstens lächeln oder ne Freude im Gesicht oder des Asdruck sich ergibt von dem jeniegen. Einfach gut zu wissen un zu sehen das jeniege mal lachen entfachen kann obwohl nicht Zaubern kann. Einfach einfach etwas um Freude wenigstens in den Mensch zu bringen , um sich selbst mal mit gut zu tuhen dem jeniegen eine Freude in jeglicher aet zu bereiten, die sie dir dankbar sind , auch wenn sie es nicht wirklich ausdrücken oder wollen. Sein Leben soll man Leben nicht nur sich zurück halten , aber denoch in grenzen des Geldes leider . Sonsten klar voll auf un de weder , das Leben geniesen so lang man kann in vollen zügen.
      Schluss drüber Bitte ! Danke


      Denke so das auch guter Jung bist . Eventuell sich die gegeben heit ergibt sich Live zu treffen. Sonsten hätte nichts gegen un wenn meine Lockere Art und weise vestehst/ annimmst denke schon das mit einander auch mal guten Spass haben können. Ha ha .... ich schreib mir grad wie mir das maul oder ereigniss past. Sorry , manche verstehen es manche nicht un somit past es nicht. ;) Testen un verstehen geht über das gewisse überstehen 8| :whistling: :facepalm: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • @dianaundfrank7367

      Das tut mir sehr leid, Frank! ;(

      Ich kann dir absolut nachempfinden. Meine Mutter musste auch wegen dieser scheiß Krankheit viel zu früh von uns gehen.
      Mit gerade einmal 56 Jahren wurde sie dahin gerafft. Ich hasse Krebs!
      Dass es dich gleich doppelt getroffen hat ist sehr tragisch. Deine Schwester hatte bestimmt noch ihr halbes Leben vor sich.

      Sorry für OT, dass wollte ich aber loswerden!
    • Grubsche schrieb:

      Ne weißt ja, ich kanns einfach ned lassen. Also wer Bedarf hat kann sich gerne melden :thumbsup: Pasching forever :headbang: :totlach:

      @MrAnderson Chris aufgehts müssen wir noch machen bei dir :thumbsup:
      Also kannst es ja doch nicht lassen und in Pasching weiter nachrüsten. :D :D

      Grubsche schrieb:

      Chris dieses mal leider ned, da waren alle mit dabei und eingespannt. Besonders Markus die Labertasche :totlach: Hätt fast wieder was verdreht :D . Ne Spass, war wirklich ein genialer Abend. Alles wirklich sehr nette und geniale Kollegen. Vorallem is der zusammenhalt einfach super. :thumbsup:
      Ich laber eh schon nicht mehr. Da dachte ich mit offenen Armen aufgenommen zu werden, aber muss mich für meinen Humor noch rechtfertigen mit Zügen. :D :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Gerade bei Motortalk gefunden (Bild im Anhang).

      Sollte für viele ein Grund sein lieber selbst nachzurüsten. :D ;)

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hey,

      da ich einen neuen Spiegel benötige welcher Blind Spot hat, wollte ich umrüsten.
      Natürlich habe ich zwei Spiegel bestellt und folgende Komponenten:
      Kabelsatz
      Steuergeräte 5Q0907685B und 5Q0907686B
      Schrauben und die Halter

      War jetzt verunsichert da manche wohl die Version C verbaut haben statt B. Gibts da Probleme?
      Ist ein 08/2017 Vari FL, BCM High ist verbaut.
      könnte mir jemand die Codierung sagen?

      danke

    • Julian Borck schrieb:

      @Grisu002 super, ich versuche es!

      danke
      Brauchst du überhaupt noch Infos weil du mir ne Mail geschrieben hast?

      Zu deinen Fragen auf jeden Fall:
      Wie @Golfi 30 schon schreibt. Schau mal, dass die Verkabelung passt und die Stg erreichbar sind über OBD.
      Zu deiner Spiegelfrage:
      Nein. Es reicht nicht wenn man die Spiegel nachrüstet, und ne Codierung im TSG macht, dass die Spiegel funktionieren.
      Die LEDs in den Gläsern sind hart verdrahtet. Bedeutet die Plus Leitung der LED links und rechts gehen jedes Mal jeweils vom Spiegelglas in die Tür durch die Durchführung durch zur Koppelstelle Tür (Schwarze Stecker an der Karroserie wenn du die Tür öffnet).
      Von hier aus gehen beide den Schweller jeweils links und rechts innen nach hinten im Fahrzeuginnenraum. Dort gehen beide dann rechts hinten auf Höhe der Zwangsentlüftung durch eine Gummitülle nach unten außen und beide Kabel außerhalb der Karroserie hinter der Stoßstange links zum Stg 865.

      Also nichts codieren im TSG. Diese Leitung muss gezogen werden. Zum testen der Blindspot Sensoren auf Erreichbarkeit über OBD aber erst mal egal.

      Bitte um kurze Kontrolle falls ich was vergessen habe Alex @Golfi 30. :*

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • @Maxi, @Golfi 30 okay, ich versuche mich dran.
      Top von Euch Danke

      Spiegel hat diesen kleinen Stecker. Der müsste ja von der LED kommen wenn ich das richtig sehe?
      von da gehts dann zur Koppelstelle in der Tür?
      Oder wo kommt der hin?

      82C33957-775A-4AB3-A889-6BD0F7767CDC.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julian Borck ()

    • Sieht nicht so aus als wenn es von da aus zur Koppelstelle Tür geht. Zumindest nicht wenn am anderen Ende dieser graue Stecker ist. Die Koppelstelle Tür sieht etwas anders aus. Wenn ich das richtig verstehe sollten am anderen Ende der Leitung nur 2 Pins sein die dann in die Koppelstelle eingepinnt werden. Dann gehts auf der Gegenseite A-Säule weiter nach hinten zum Blindspotsensor bzw. zu diesem Steuergerät was er als 865 bezeichnet.

      Zumindest verstehe ich so Maxis Posting. Verstehen zwar nicht warum das nicht über das BCM läuft aber so wird es wohl sein wenn Maxi das schreibt und bei sich umgerüstet hat.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Erzi schrieb:

      Sieht nicht so aus als wenn es von da aus zur Koppelstelle Tür geht. Zumindest nicht wenn am anderen Ende dieser graue Stecker ist. Die Koppelstelle Tür sieht etwas anders aus. Wenn ich das richtig verstehe sollten am anderen Ende der Leitung nur 2 Pins sein die dann in die Koppelstelle eingepinnt werden. Dann gehts auf der Gegenseite A-Säule weiter nach hinten zum Blindspotsensor bzw. zu diesem Steuergerät was er als 865 bezeichnet.

      Zumindest verstehe ich so Maxis Posting. Verstehen zwar nicht warum das nicht über das BCM läuft aber so wird es wohl sein wenn Maxi das schreibt und bei sich umgerüstet hat.
      Die Blindspotled endet mir einem 2 poligen Stecker in der Tür, von da geht es mit einem Gegenstecker in den Kabelbaum über die Koppelstelle schlussendlich zum Stg.
      Warum sollte es über das Bcm gehen?
      Unterschiedliche eigenständige Systeme, haben nichts miteinander zu tun.

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

    • Dieser Moment, wenn das Copyright mit Füßen getreten wird...

      @Julian Borck
      Ich hätte das Bild nicht hochgeladen, auch wenn es gut gemeint ist. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)