Blind Spot nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Can bus Leitung ein Dreher drin?

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Ne. Das haben wir auch schon ausgeschlossen, da Robert die Kabelfarben genau, wie im Stromlaufplan angegeben, verwendet hat.

      Zu Beginn hatten wir einen, das gebe ich zu, aber den haben wir ja behoben.

      Abgesehen davon, dass wir mit dem Adapter, den er sich gebaut hat, auch nicht die Steuergeräte ansprechen konnte. ||
      Bei seinem Octavia hat er den schwarzen Stecker der Koppelstelle abgesteckt, seinen vom Adapterkabelbaum ran, Zündung an und Zack war das Steuergerät da und ansprechbar.

      Bei meinem Facelift, wo die Belegung identischt ist, auch mit den SLP vom Octavia verglichen, ging dies nicht. :thumbdown:

      Bin aber für jeden Vorschlag von dir dankbar. Den diese Nuss muss doch zu knacken sein, da an den Steuergeräten auch kein Komponentenschutz vorhanden ist, welcher sich quer legen könnte.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Bei seinem Octavia hat er den schwarzen Stecker der Koppelstelle abgesteckt, seinen vom Adapterkabelbaum ran, Zündung an und Zack war das Steuergerät da und ansprechbar.
      Wie darf man das verstehen?
      Er hat also deine Steuergeräte, per Adapter, an seinem Skoda angeschlossen und da waren sie ansprechbar?
      Sollte ich das richtig verstanden haben, dann kann es doch eigentlich nur Schwierigkeiten vom Gateway zur Koppelstelle geben.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Jan Henze schrieb:

      AutoScan wäre nützlich. Waren die Befestigungspunkte eigentlich ab Werk vorhanden, ich will mich eventuell auch an die Nachrüstung wagen allerdings VFL.
      Jo werde ich alles nachreichen, sobald ich mehr Zeit habe. Bin ja wetterbedingt und arbeitsbedingt derzeit etwas eingeschränkt, weshalb ich solche Sachen auch nur am Wochenende erledigen kann.

      Ja die Befestigungspunkte waren/sind alle vorhanden und man erspart sich sogar schon 1 Schraube, da einer der Punkte von der Anhängekupplung mitverwendet wird, wenn diese ab Werk bestellt wurde bzw. es sich um die anklappbare Version handelt.
      Für Nachrüstungen von Anhängekupplungen kann ich das nicht garantieren, wenn diese aber dieselben Punkte verwenden, dann gilt auch das dort.

      Werd aber dazu, wenn alles funktioniert gerne eine Anleitung schreiben mit den ganzen TN's.
      Verkabelung muss man sowieso den Stromlaufplänen entnehmen. :thumbup:

      keys schrieb:

      @Maxi

      Könnt dir mal Scan oder Admap mal geben, wenns dir Helfen würde, aber leider nur vom Polo 2018! Im Polo hab Blindspot un im Golf leider nicht , das mich doch schon etwas ärgert !
      Jo bitte Joe. Aber Streß dich dazu nicht. Ich kann eh frühestens morgen wieder was am Auto "machen". Ev. findet man ja etwas in den Anpassungskanälen, wobei ich denke, dass es daran nicht liegen wird.
      Aber eine Hilfe ist es schon zu Wissen, dass du den hast, da ich bei einzelnen Steuergeräten dann fragen kann, ob bei dir dort was codiert ist. :)

      Fiasko schrieb:

      Ich drücke euch die Daumen das ihr das hinbekommt! Wäre auch noch nen Upgrade was mich interessieren würde!
      Dank dir. Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich wieder schlauer bin.

      bluetdi298 schrieb:

      Maxi schrieb:

      Bei seinem Octavia hat er den schwarzen Stecker der Koppelstelle abgesteckt, seinen vom Adapterkabelbaum ran, Zündung an und Zack war das Steuergerät da und ansprechbar.
      Wie darf man das verstehen?Er hat also deine Steuergeräte, per Adapter, an seinem Skoda angeschlossen und da waren sie ansprechbar?
      Sollte ich das richtig verstanden haben, dann kann es doch eigentlich nur Schwierigkeiten vom Gateway zur Koppelstelle geben.
      Ja das denken wird auch, nur war mir das zu "gefährlich" in DE mein Gateway zu flashen, da bei einem Fehlschlag nichts mehr geht, außer "fahren". Hab ja auch noch Garantie, weshalb ich diese Sachen fürs erste einmal hinten anstelle. Wenn du mich verstehst.

      Roger66 schrieb:

      Der Autor dieser Webseite hier hat neben vielen anderen Umbauten (DCC, AID usw.) auch Blind Spot nachgerüstet (bis Umbau Nr. 27 scrollen !)
      CBX RNS510 & Accessories: Golf 7 Everything Possible

      Vielleicht kann er auf Anfrage auch Tipps geben.
      Dank dir einmal.
      Ich sehe mir das Zuhause einmal an. Ev. hat der ja einen Rat für mich.

      koenigdom schrieb:

      Eventuell auch mal nach dem User @Trust2k suchen. Ich meine im Skoda Forum und Motortalk ist er noch aktiv
      Ja Dominik. Den Stefan kenn ich und mit dem bin ich auch in WhatsApp in regen Kontakt dazu. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()

    • Jan Henze schrieb:

      AutoScan wäre nützlich. Waren die Befestigungspunkte eigentlich ab Werk vorhanden, ich will mich eventuell auch an die Nachrüstung wagen allerdings VFL.
      Ja sind vorhanden. Du brauchst sowieso "spezielle Halter" für die "Sensoren".
      Die werden an Bolzen befestigt die schon an die Karosserie geschweißt sind. Auch bei Autos die keine Blind Spot mit bestellt haben.

      Gruß Erzi
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Kurze Info,
      bekomme heute oder morgen den von mir verlinkten Kabelsatz.
      Werde dann mal über Qualität etc. berichten.
      Eingebaut werden die Sensoren + Kabel + Spiegel am Sonntag.
      Versuchsweise codiert ist die gesamte Geschichte schon.

      Wenn ich es schaffe gibt es dann eine Umbaudoku!

      Viele Grüße

    • So das kabel ist da!
      Belegung stimmt! Stecker mit VW Logo und auch der für die Spiegelgläser ist dabei. Da könnte sich eine bestimmte Firma eine Scheibe von abschneiden ;)
      Sonntag oder Montag dann mehr
      Hier ein paar eindrücke:

      Dateien
    • Kannst du die Stecker vom Spiegelglas genauer fotografieren?

      Ich versuche mir da noch einen Adapter zu machen dafür.
      Finde leider die Stecker nirgends einzeln zum bestellen. :|

      PS: ev auch einmal eingesteckt ins Spiegelglas?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • So zur späten Stunde:
      BSD + Ausparkassistent erfolgreich nachgerüstet!

      Umbaudoku folgt die Tage muss alles mal zusammenschreiben.

      Hier nochmal die detailbilder plus ergebnis:

      Dateien
    • Hey...

      Würd mich dann echt über die Dokumentation freuen.
      Hab ja auch alles so wie du vorbereitet, aber scheitert derzeit noch am ansprechen der Steuergeräte.
      Wo bist du den dran gegangen, um den CAN abzugreifen? :)

      Sieht ja sonst echt gut aus. Danke auch für die genauen Bilder des LED Steckers. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Guten Morgen!
      Bin auf der Fahrerseite an die Koppelstelle gegangen. Genau an den schwarzen Steckerblock auf den extended can (high=orange grau, low=orange braun)
      Aktuell noch mit Stromdieb zum testen. Wenn dann zeit ist wird gelötet.

      Mehr dann in der Doku.

      Dateien
    • Morgen. :)

      Dank dir für die schnelle Antwort.
      Freu mich schon auf die Doku, den im Facelift ist es entweder nicht mehr möglich solche Sachen nachzurüsten oder es scheitert wirklich am Gateway. :thumbdown:
      Du hast noch den Golf von 2014, wie in deinem Profil angegeben?

      Koppelstelle war/ist auch dieselbe Position bei mir.
      Hast du ev noch was codieren müssen vorher oder einen/mehrere Anpassungskanäle anpassen?

      Wenn das so weitergeht wirds mitn Facelift noch ne never ending story. ;(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer