Hallo!
Kann mir jemand sagen wie viel Kilogramm der Golf 7 Sky (mit dem Panoramadach) als 1.4TSI - 122PS hat und ob man mit diesem Panoramadach
noch 215/35/19 Reifen fahren kann? Oder wird der Wagen mit einem Panoramadach zu schwer für den Tragfähigkeitsindex der 215er Reifen?
Danke schon mal ;)!
Golf 7 mit Panoramadach (Sky) - welche Reifen aufgrund des Gewichts?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Meiner (2.0L Diesel) mit Panoramadach wiegt genauso viel, wie der Golf (2.0L Diesel) meiner Schwester ohne diesem Dach! Außerdem kann man deine Frage nicht beantworten, da du den Tragfähigkeitsindex nicht geschrieben hast! Hole das nach und wir können deine Frage auch beantworten... Ansich ist das Gewicht auch irrelevant, da wir nur die Achslasten wissen müssen...
-
Also ich hab mal irgendwo gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass es bei Golfs mit einem Panoramadach zu höherem Gewicht kommt und dabei auf Dinge wie z.B. dem Reifen durchaus geachtet werden muss. Sorry, ich meinte eigentlich die Traglast eines 215/35/19.
-
Gehen wir von folgenden maximalen Achslasten für den 1.4l TSI aus: 960/890 kg (vorn/hinten). Da du 2 Reifen jeweils hast müssen wir die Lasten halbieren: 480/445 kg (vorn/hinten). Laut Wikipedia brauchst du also einen Lastindex von mindestens 83, da dieser größer als die Last sein muss.
Wenn man nun kurz sucht und z.B. HIER schaut, dann haben die Reifen dort einen Lastindex von 85. Diese könntest du dann fahren...
-
Ok ein 215/35/19 mit 85 Tragfähigkeitsindex hält 515kg/Rad = 1030kg auf der Achse.
Hat der 1,4 TSI wirklich max. nur 960 pro Achse? -
Bei meinem 1,4TSI sind es lt. Zulassungsbescheinigung 940kg für die Vorderachse und 890 für die Hinterachse...
-
Danke dir ;)!
Mit oder ohne Panoramadach? -
ohne Panoramadach, mit Schaltgetriebe.
Wegen dem Dach brauchst du Gewichtstechnisch keine Angst zu haben, So hoch im Auto verbaue keiner große Massen wegen des Schwerpunkts und das ganze Zubehör und Optionszeug erhöht zwar das Leergewicht aber nicht die zulässige Gesamtmasse nach der sich die Reifen richten.... -
Hatte ich ja oben schon mal geschrieben, bei meinem und dem meiner Schwester ist die Achslast identisch... Ich mit Panoramadach und sie ohne.
-
Oh verdammt ich habe noch eine Anhängerkupplung macht das einen Unterschied?!
-
Ja, witzig, aber das ein Glasdach schwerer sein sollte als ein paar 2mm starkes Blech ist schon auch logisch oder?
Hätt ichs nicht irgendwo mal gelesen, hätte ich das ganze auch nicht in den Raum gestellt.
-
Klar macht das nen Unterschied: du kannst nen Anhänger ans Auto hängen und hast den schöneren Heckdifusor
Spaß beiseite auch die Anhängerkupplung ändert nichts am zul. Gesamtgewicht und damit nichts an den Reifen... -
Ja wie ich schon meinte. Gesamtgewicht ist Gesamtgewicht.
Lustiger wird es dann schon in der Zuladung.
Ist die geringer als bei Autos ohne AHK oder Panoramadach?
Also ich habe beides
Zulässige Gesamtmasse: 1990
Leer Gesamtmasse: 1454
Somit zuladung von : 536
Tank voll dann nur noch: 481
Mich auch noch abgezogen: 374
Frau und Kind abgezogen: 294 kg die ich einladen kann.
Wie ist das bei dir genauso viel Zuladung? Ohne AHK und Panorama Dach?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0