Composition Media - Radioempfang erst nach 5 Sekunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Composition Media - Radioempfang erst nach 5 Sekunden

      Moin,

      wenn ich meine Zündung nach längerem Stand einschalte und das Radio startet, höre ich für 5 Sekunden nur rauschen oder einen anderen Sender, obwohl im Display das gewünschte steht. Händler möchte den Wagen für einen Tag zum Auslesen haben (was auch immer die da machen wollen). Jemand ein ähnliches Phänomen schon einmal gehabt?

      ANZEIGE
    • Tja, so einfach mal Radio hören ist auch nicht mehr. War es früher einfach ein Tuner mit nem Verstärker dahinter, Dann kam der auch schnell in die Puschen. Vielleicht war noch eine Einschaltverzögerung für die Lautsprecher, damit erst alles seine Betriebspunkte bekam, bevor man die Mucke auf die Membran losließ. Heutzutage sind da ja eher kleine Computer, die erstmal booten müßen, bevor sie was von sich geben können. Vielleicht ist Dein Soundprozessor einfach zu schnell fertig, also bevor der Empfangsjapaner aus dem Bettchen ist. So ein Radio ist ja auch bloß ein Mensch.....

      Aber ohne Flachs: Mein Discover Media nimmt sich MINDESTENS fünf Sekunden, bevor es überhaupt Musik macht, ganz zu schweigen von Routeninfos

      Grüssle aus dem Schwabenländle