Dämmung Türen vorn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      nur zur Info (und ist meine Persönliche Meinung)

      Dämmung und Komponentenwahl haben in meinem Fall nicht das Problem ausgelöst.

      Eton sind jetzt wieder raus und Gladen One 165 Golf 7 drinne.
      ein Unterschied wie Tag und Nacht...
      hätte ich selbst nicht so erwartet aber es liegt ganz klar an der geringen leistung der Etons.
      Das beste ist dass die Gladen ca. 50€ billiger sind, Klingen hundert mal besser und sind deutlich lauter!

      Das war mein erster und Letzter kauf bei Eton.

      ANZEIGE
    • Freddy321 schrieb:

      Hi,
      nur zur Info (und ist meine Persönliche Meinung)

      Dämmung und Komponentenwahl haben in meinem Fall nicht das Problem ausgelöst.

      Eton sind jetzt wieder raus und Gladen One 165 Golf 7 drinne.
      ein Unterschied wie Tag und Nacht...
      hätte ich selbst nicht so erwartet aber es liegt ganz klar an der geringen leistung der Etons.
      Das beste ist dass die Gladen ca. 50€ billiger sind, Klingen hundert mal besser und sind deutlich lauter!

      Das war mein erster und Letzter kauf bei Eton.
      Ich habe mir auch einige Frontsysteme angehört und mich letztendlich für das Gladen Zero Pro 165.2 DC Aktiv entschieden. Generell erhalten nur Gladen und Mosconi Sachen Einzug in meinen Golf. Haben mich tierisch überzeugt die Sachen!

      Gruß Renee

    • kurzer Zwischenstand...

      Gestern mit der Beifahrertür angefangen. Habe erstmal nur das Innenblech mit Alubutyl gedämmt. Beim Außenblech bin ich mir etwas unsicher ob ich das mit machen soll sofern das Blech irgendwie eingefettet ist und ich das nicht unbedingt mit weg machen will.

      Dann hatte ich letzte Woche beim freundlichen einen Termin weil meine Türverkleidung links und rechts vibriert haben.... (das wollte ich machen bevor ich mich selbst an den Türen zu schaffen mache) und siehe da...die haben Teile der Türverkleidung mit Alubutyl gedämmt und war tatsächlich besser.

      Hörbarer Erfolg? Würde sagen...JA.....nicht deutlich, aber etwas schon.

      Da es mein erstes Mal war, werde ich die Tage noch ggf etwas nachlegen und mit den anderen Türen weiter machen. Dann sollte das Ergebnis noch besser ausfallen.

      Fotos folgen.

      Wie ist eure Meinung zum Thema Außenblech? Bedenkenlos dämmen?

    • Aussenblech dämmen ist viel wichtiger, das Innenblech ist schon wegen der Form vergleichsweise recht stabil. Idealerweise sollte die Innendämmung dann ebenfalls im Türraum verklebt werden, mir ist der Aufwand dafür beim 7er aber zu groß.

      Zur Wirkung einer guten Dämmung nur so viel, seit das bei meinem erledigt ist musste ich den Bass deutlich runter drehen bei den originalen (!!!) Lautsprechern...

      ANZEIGE
    • also ich muss sagen, dass der Klang trotz nicht des nicht dämmens des Außenblechs, deutlich besser geworden ist...auch ich habe den Bass runter drehen müssen. Eigentlich bin ich so sehr zufrieden.

      Sollte ich das Außenblech dennoch dämmen...wie bekomm ich das schwarze Teil da raus? Muss das Außenblech irgendwie gereinigt werden?

      Die Türverkleidung bekomm ich mittlerweile ruckzuck ab und wieder dran :D

    • Ein ganzes Stück einzukleben macht eher nicht so viel Sinn, Überlappung kleinerer Streifen und dadurch deutlich mehr Stabilität ist hier das Stichwort. Zumal Du das in der A1 Größe eh nicht in einem Stück in die Tür rein bringst, da ist noch eine Strebe drinnen schräg von unten nach oben.

      Sauber sollte das Blech aber immer sein bevor Du anfängst! Mag zwar ´ne Weile auch so halten, spätestens wenn die Seitenscheiben irgendwann mal schwarze klebrige Streifen haben weißt Du aber das es nicht mehr hält... :wacko: