Dämmung Türen vorn

    • Zu Unterschieden kann ich mangels Erfahrung leider nix sagen. :dontknow:
      Aber du meintest sicherlich m2 nicht m3. ;)

      :blumen:
      ANZEIGE
    • Was sagen Audio Fetischisten eigentlich zu solchen Angeboten: Klick mich

      Ist sowas zu teuer? Ist das Murks? Ist das wertig?

      Hatte an meinem Octavia alle 4 Türen + Heckklappe mit Alubutyl von Reckhorn gedämmt. Unterschied war deutlich, allerdings hatte der auch ein ordentlich Soundsystem ab Werk. Mir kommt vor auch die Fahrgeräusche waren im Innenraum weniger hörbar

    • ich hab schon mehrfach mit Alubutyl, auch von Reckhorn gedämmt, allerdings jeweils mit den Serienlautsprechern. Da ist natürlich Luft nach oben. Der Gewinn ist aber auch mit den Originalspeakern deutlich. Wennschon etwas verbessern will fange ich mit dem Dämmen an, nicht mit dem 5ausch der Lautsprecher.

      Dazu kommt dass die Fahrgeräusche reduziert werden und die Türen mit einem satten Bupp schließen.

    • Liebe Golf Fahrer,

      ich hatte am Wochenende in meine Golf Variant, alle 4 Türen gedämmt (auch vorne serien LS mit dem Gladen M Line ersetzt und Türwarnleuchte Kabelbaum in 4 Türen eingebaut). Auf Metal fläche 2mm Alubuytl und auf Türverkleidung 2mm Alubuytl+8mm Dammmatte sind benutzt (siehe Bilder).

      Bevor Einbau gabs keine Spalte zwischen die Tür und innere Verkleidung aber nach dem Einbau gibt es 2-3mm Spalte in einige Stellen in alle Türen. Ich habe Angst dass vielleicht Wasser rein durch die Spalte geht.
      Denkt euch 10mm auf die Verkleidung ist zuviel??


      IMG_3943.jpgimg_3944.jpg