Erfahrung Abt/Oettinger Tieferlegungsfedern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung Abt/Oettinger Tieferlegungsfedern

      Hey Leute ;)! Da ich stark am überlegen bin meinen Golf 7 etwas tieferzulegen und keinen Garantieverlust, hinsichtlich Fahrwerkskomponenten, kassieren möchte, kommt laut meinen Informationen eigentl nur Mubea, Oettinger oder Abt in Frage.
      Habt ihr Erfahrungen mit Federn dieser Hersteller?!

      ANZEIGE
    • Hallo René,
      ich habe leider keine Erfahrung mit deinen genannten Federn kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen das für mich nur H&R Federn in Frage kommen. Die halten was sie versprechen sowohl was die Tiefe als auch der Komfort angeht.

      Gruß Timo

      "Laufe nie in den Fußstapfen eines anderen! Wenn du immer nur die ausgetretenen Pfade anderer benutzt, dann lässt du erstens keine eigenen Spuren zurück. Zweitens wirst du deinen Vorgänger nie überholen. Und drittens kommst du immer nur dort an, wo andere längst waren."

    • Danke Timo. So können Empfindungen aber auseinander gehen, denn ich habe von vielen gelesen das H&R Federn hart sind. Ich kann darüber nicht urteilen, da ich in noch keinen Fahrzeug mitfahren konnte, welches H&R Tieferlegungsfedern verbaut hat.
      Meine Vw Werkstatt, möchte das ich Abt nehme, weil sie den ihr komplettes Produktprogramm führen und die Garantie erhalten bleibt.

    • Ich weis nicht genau wie weit du von mir entfernt wohnst aber einer Probefahrt steht nichts im Weg.
      ;)

      "Laufe nie in den Fußstapfen eines anderen! Wenn du immer nur die ausgetretenen Pfade anderer benutzt, dann lässt du erstens keine eigenen Spuren zurück. Zweitens wirst du deinen Vorgänger nie überholen. Und drittens kommst du immer nur dort an, wo andere längst waren."