Composition Media - USB-Stick - Auswahl von Ordnern vor Titel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Composition Media - USB-Stick - Auswahl von Ordnern vor Titel?

      Hallo, dies ist mein erstes Thema:
      bei meinem 5 Wochen alten G7 Trendline mit composition Media habe ich einen USB-Stick
      am PC vorbereitet mit der Struktur
      Ordner01 -> Titel 1-20
      Ordner02 -> Unterordner02-1 -> Titel 21-40
      -> Unterordner02-2 -> Titel 41-60
      Ordner03 -> Titel 61-66.
      Der USB-Stick funktioniert auch gut, nur die Abspielfolge kann ich nur Titel für Titel bestimmen.
      Wie kann ich erst einen Ordner (evtl. auch Unterordner) selektieren und DANN einen
      Titel auswählen?
      Falls die Abspielfolge fest vorgegeben ist (und so sieht es aus), dann müsste ich
      NUR Ordner01 z.B. auf dem USB-Stick spreichern, Ordner02 auf Speicherkarte1 spreichern
      und Ordner03 auf Speicherkarte2 speichern.
      Alle drei Medien müssten im PKW gleichzeitig angeschlossen sein, falls man selektieren
      möchte. Und wenn man mehr als drei Ordner haben will?
      Kann mir eine gute Seele helfen? Danke im voraus.
      dlk

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dlk ()

    • 1.
      Prüfen ob bei den (Media)-Einstellungen „Mix/Repeat/Scan inkl. Unterordner“ ausgewählt ist!

      Dann sollte es klappen, es werden alle Musikstücke wie in der
      Bedienungsanleitung auf Seite 30, Abb. 17 (Abspielreihenfolge)
      gezeigt abgespielt.
      2.
      Manuell kann man die Ordner/Unterordner auch wählen wenn man unten am Hauptmenü
      auf den zweiten Button von links (Musiknote mit drei Linien daneben) drückt.

      Für normale sequentielle Reihenfolge klappt das.
      3.
      Wählt man Mix/Zufallswiedergabe, dann klappt es nicht ganz.
      Das System mixed nur ständig innerhalb eines Ordners und bleibt auch in diesem einen Ordner.

    • Warum möchtest du deine Musik auf den USB Stick UND SD Karten verteilen? Hast du soo viel? :)
      Ich hab bei mir eine 64gb SD Karte eingelegt und dort ist soviel Musik drauf, soviel kann ich gar nicht fahren :)

      Grundsätzlich sollte wie oben beschrieben Mix/Repeat/Scan inkl. Unterordner eingestellt sein.
      Deine Ordnerstruktur leuchtet mir nicht so ganz ein aber du kennst ja damit aus :D
      Ich habe teilweise 2-3 Unterordner innerhalb des root Ordners und das abspielen klappt problemlos,
      zumindest von SD Karte.

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • paulpaul86 schrieb:

      1.
      Prüfen ob bei den (Media)-Einstellungen „Mix/Repeat/Scan inkl. Unterordner“ ausgewählt ist!

      Dann sollte es klappen, es werden alle Musikstücke wie in der
      Bedienungsanleitung auf Seite 30, Abb. 17 (Abspielreihenfolge)
      gezeigt abgespielt.
      2.
      Manuell kann man die Ordner/Unterordner auch wählen wenn man unten am Hauptmenü
      auf den zweiten Button von links (Musiknote mit drei Linien daneben) drückt.

      Für normale sequentielle Reihenfolge klappt das.
      3.
      Wählt man Mix/Zufallswiedergabe, dann klappt es nicht ganz.
      Das System mixed nur ständig innerhalb eines Ordners und bleibt auch in diesem einen Ordner.



      Genau so wird es gemacht.

      @h1ghline Ja es gibt Leute die so viel Musik haben :rolleyes:

      Ich selbst nutze einen Stick 32 GB, und 32GB SD-Karte.
      Alles rand voll. Ich liebe halt die Abwechslung.

      Auch bei mir ist alles schön in Ordner nach Genre und Künstler aufgeteilt. Einfach, falls ich ein Lied suche, ich direkt weiß wo es liegt.

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980

    • Viel Musik hab ich über die Jahrzente auch gesammelt, so ist das nicht, aber ich hab nicht immer alles im Auto.
      Je nach belieben eben :)

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • Kleine Ergänzung zu meiner Beschreibung:

      Drückt man auf den rechten Drehknopf wechselt das System in den Scan-Modus,
      d.h. die Songs werden kurz angespielt...man kann also "warten" bis der nächste gute Song kommt.
      Drückt man wieder auf diesen rechten Drehknopf wechselt das System zurück in den normalen sequentiellen Abspiel-Modus
      und man kann sich den Song (und die folgenden) komplett anhören.

      Finde das klappt sehr gut und ist eine interessante Alternative das Media-System zu nutzen.

    • Hallo und vielen Dank für die Antworten.
      Zwischenzeitlich war ich 'mal beim ;) Freundlichen und
      der konnte mir in diesem Punkt weiterhelfen:
      Wenn man einen USB-Stick bzw. SD-Speicherkarte am PC
      mit Ordnern, Unterordnern und Titeln aufbaut und speichert,
      wird mit dem 'Übersichts'-bottom (unter links) NUR die jeweilige
      Titelliste angezeigt. Mit dem Knopf oben links (mit Ordnersymbol)
      werden die Ordner angezeigt, die dann auswählbar sind.
      Ich habe den Knopf oben links nicht beachtet. Leider war auch
      im Bordbuch nichts davon zu finden.
      Nochmals danke
      dlk