Tücken mit der Auto-Hold Funktion / Berganfahrassistent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BeN04279 schrieb:

      Also bei mir geht die Auto Hold raus, auch wenn ich nur die Kupplung loslasse, hält zwar kurz fest aber er lässt letztendlich doch los. Da ich beim rückwärts fahren ebenfalls nur mit der Kupplung arbeite, bzw. mit ganz wenig gas, aber nur wenns nötig ist!
      Also ich habe keine Probleme mit dem Teil, außer als ich mal nicht angegurtet war und die AUto Hold nicht reinging :D

      Mfg

      Schön und gut für Dich dass dieses System bei Dir funktioniert :sleeping: Aber leider hast Du eine andere Motorisierung als ich und vielleicht liegt es ja auch daran, dass Du Aufgrund des geringeren Drehmoments einfach instinktiv etwas mehr Gas gibst :?:
      a bisser´l wos gäd imma

      Fredl
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fredl ()

    • Ronny-G7 schrieb:

      fredl schrieb:

      Toll wenn man in der TG mit der Front voran in der Box steht und das Ding läst sich nicht mehr bewegen :thumbdown:

      Bremspedal treten + Knopf nach unten drücken = Parkbremse gelöst.... :rolleyes: Wo ist das Problem?

      Meine Parkbremse löst im Auto Hold Betrieb übrigens auch beim Kupplung loslassen ohne Gas. Vorraussetzung ist auch hier: angeschnallt sein.

      Servus Ronny-G7,

      klaro, funktionieren tut die elektronische Parkbremse bei mir auch ohne Probleme! Stell mal Deinen Golf mit der elektronischen Parkbremse ab und ziehe den Zündschlüssel ab. Jetzt klemmst Du die Batterie ab und simulierst so einen Batterie Ausfall. Du wirst sehen, jetzt kann Du den G7 keinen Meter mehr bewegen :thumbdown: Du kannst jetzt Tastendrücken wie Du willst, der G7 bewegt sich keinen cm mehr vom Fleck, also nix mit irgendwo rausschieben usw.

      Aber, es ist halt Stand der Technik, ich fahre jetzt glücklich ohne AutoHold und hoffe das mir der Akku nicht irgendwann plötzlich schlapp macht!
      a bisser´l wos gäd imma

      Fredl
    • Auto Hold mit BlueMotion Motorabschaltung

      Mich würde folgendes interessieren:

      Situation: Ich fahre einen leichten Berg rauf (oder runter, is ja wumpe) und es kommt eine rote Ampel. Auto-Hold ist natürlich eingeschaltet und ich stehe am Berg ohne auf die Bremse treten zu müssen. Jetzt die Frage, kann ich dann auch normal den Gang rausnehmen, dass der Motor sich abschaltet, oder löst sich die Handbremse dann? ?(

      Greetz

      Jansen

    • Gestern hatte mich der Berganfahrassistent im Stich gelassen oder besser gesagt das ganze auto! :(
      Und zwar muss ich an einer relativ steilen Steigung anhalten weil ich aus einer Seitenstraße kam. Ich sah ne größere Lücke um auf die Hauptstraße zu fahren. Ich fahre an und der Karre kommt die Steigung nicht hoch! ich bin vllt. mit 1-3km/h die Steigung hoch und er kam einfach nicht hoch.. die anderen Autos hupten.. und es passierte nix.. Dann war ich oben auf der Hauptstraße und dann kam er langsam wieder zu sich.. aber das dauerte auch bestimmt 3-4 Sekunden...
      Ich weiß nicht was da los war.. Kann doch nicht sein, dass die Karre dort nicht hoch kommt.. Kam so als würde an im 3ten Gang oder so anfahren. aber ich war definitv im 1sten!
      Kann es sein das die Bremse vllt. nicht löste?
      Bin gleich zu VW und habe mir nen Termin geben lassen. Ist es eigtl. normal bzw. Rechtens, dass wenn ein Auto in der Werkstatt dort ist, dass ich den Ersatzwagen selbst zahlen muss? Der Ersatzwagen soll mich pro Tag 28,50€ kosten (Golf) dann meinte sie, wenn meine Arbeitsstelle nicht all zu weit weg ist, dann könnten die mir auch ein Fahrrad geben :D Ich dachte erst das war Spaß, aber das war ihr ernst!!

      Hatte schonmal jemand so ein Problem wie ich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeN04279 ()

    • Das mit dem Fahrad ist tatsächlich denen ihr ernst ;)

      Es ist leider wahr, die Werkstatt bekommt einen Leihwagen nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen bezahlt!
      Diese Voraussetzungen sinken, mit der Modellpalette, heißt umso höher wertiger das Auto umso einfacher der Leihwagen!
      Der Golf ist also in Augen von Vw zu billig ;(

    • Es gibt auch noch einen Unterschied ob man es selber in die Werkstatt schafft oder nicht, Stichwort Mobilitätsgarantie. Fährst Du in die Werkstatt mit Getriebeschaden, bekommste keinen Leihwagen. Bleibst Du 5 Meter vor der Werkstatt stehen und lässt das Auto wegen Getriebeschaden in die Werkstatt schleppen, bekommste nen Leihwagen.

      ANZEIGE
    • Ich würde fast sagen, deine "Handbremse" ist zu locker eingestellt!


      Es gibt schon einen Unterschied zwischen Hold und Parkbremse. Im Haltemodus ist die Parkbremse nicht angelegt, sondern der Golf hält einfach die Bremse die Du vorher betätigt hast in der letzten Intensität weiter aktiv. Wenn Du bergauf ganz wenig bremst und dann AutoHold anspringt, kann er zurückrollen. Man muß dann nochmal doller auf die Bremse treten und dann steht er.