Einstiegleiste nach rüsten, welche?

    • Einstiegleiste nach rüsten, welche?

      Servus zusammen,

      möchte bei meinem Golf 7 Variant die Einstiegleisten nachrüsten. Kann jemand welche Empfehlen?
      Hätte gerne welche die die komplette Breite abdecken, also über den Absatz drüber.
      in Chrom oder Edelstahl oder Alu würde ich mir wünschen. Und kleben sollen sie auch und halten, is klar.

      Jemand Erfahrung in dem Bereich?

      Viele Grüße aus Regensburg

      Andi

      ANZEIGE
    • Hi, wenn geht um besten Schutz dann nur oryginale VW-Folie mit Teflon, kein Chrom osw. Hatte im polo, Golf V, habe in UP! von meine Frau und im meinem G7. Ganze Oberflache ist gut versiehert, wenn jemand mit Schuen welchen Kontakt macht ist kein Spur. Alle Chromeinsteigleisten kannst Du verkrazen oder auch zerdrucken, diese Folien sind einfach nicht zu zerstoren.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Tomek schrieb:

      Hi, wenn geht um besten Schutz dann nur oryginale VW-Folie mit Teflon, kein Chrom osw. Hatte im polo, Golf V, habe in UP! von meine Frau und im meinem G7. Ganze Oberflache ist gut versiehert, wenn jemand mit Schuen welchen Kontakt macht ist kein Spur. Alle Chromeinsteigleisten kannst Du verkrazen oder auch zerdrucken, diese Folien sind einfach nicht zu zerstoren.


      Hallo tomek!
      Ich hätte auch ganz gerne solche Schutzfolien.
      Ich habe einen 2türer und kann die langen Türen nicht immer komplett öffnen.
      So kommt es natürlich zu Kratzern an den Schwellern.
      Hast Du ein paar weitere Infos wie z.B. Teile-Nummer?
      Meinst Du, die VW-Werkstatt ist in der Lage so etwas ordentlich zu verkleben - das schreckt mich bisher vom Kauf ab!
    • Hi Andreazzz! Für 2 Türer sind auch zu kaufen. Ehrlich gesagt Einbau ist nicht so schwer und ich denke kannst Du das selbst machen. Lack reinigen, trocken machen, dann mit abmischen Wasser aufkleber und mit spezielle Plastik Ding genau glatt machen weil musst Du der Luft entfernen. Alle Sachen sind dabei. Für bessere Endeffekt Gummi Dichtung am Anfang Arbeit ausbauen für genaue Anpassung.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Tomek schrieb:

      Hi Andreazzz! Für 2 Türer sind auch zu kaufen. Ehrlich gesagt Einbau ist nicht so schwer und ich denke kannst Du das selbst machen. Lack reinigen, trocken machen, dann mit abmischen Wasser aufkleber und mit spezielle Plastik Ding genau glatt machen weil musst Du der Luft entfernen. Alle Sachen sind dabei. Für bessere Endeffekt Gummi Dichtung am Anfang Arbeit ausbauen für genaue Anpassung.


      Tomek schrieb:

      TN fur 2 Turer - 5G0071310 19A
      TN fur 4 Turer - 5G0071310A 19A



      Super, Danke!
      Ich frage mal meinen Arbeitskollegen, der hat in der Werbung gearbeitet und kann solche Folien kleben - ist mir eben wieder eingefallen.
      Übrigens malt und beschriftet der Werbeplakate noch von Hand, absolut geil, kann heute (fast) keiner mehr...
    • Andreazzz schrieb:

      Tomek schrieb:

      Hi Andreazzz! Für 2 Türer sind auch zu kaufen. Ehrlich gesagt Einbau ist nicht so schwer und ich denke kannst Du das selbst machen. Lack reinigen, trocken machen, dann mit abmischen Wasser aufkleber und mit spezielle Plastik Ding genau glatt machen weil musst Du der Luft entfernen. Alle Sachen sind dabei. Für bessere Endeffekt Gummi Dichtung am Anfang Arbeit ausbauen für genaue Anpassung.


      Tomek schrieb:

      TN fur 2 Turer - 5G0071310 19A
      TN fur 4 Turer - 5G0071310A 19A



      Super, Danke!
      Ich frage mal meinen Arbeitskollegen, der hat in der Werbung gearbeitet und kann solche Folien kleben - ist mir eben wieder eingefallen.
      Übrigens malt und beschriftet der Werbeplakate noch von Hand, absolut geil, kann heute (fast) keiner mehr...

      Das ist richtige Mann ;)
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Ich hol das auch nochmal aus der Versenkung. Ich hab mir die original VW Einstiegsleisten bestellt, sollten auch heute ankommen, jetzt habe ich aber heute im MotorTalk Forum gelesen das die wohl dazu neigen an den Türen zu schleifen und damit den Türlack verkratzen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ob das wirklich so ist?

    • ANZEIGE
    • Zum Thema "schleifen" kann ich persönlich nix sagen, aber man hat mir von den Chromleisten damals abgeraten-
      zum einen sehen sie auf Grund der feinen Kratzer nach ner Zeit garnicht mehr so schön aus.
      Die 2 Kanten, an denen die meisten Kratzer durchs Schuhwerk entstehen (habe einen 2-Türer), sind gar nicht geschützt bei den Chromleisten.
      und wenn dann auch noch jemand "hinten" ein-/aussteigen muss?!?

      Muss aber dazu sagen, mir ging es in erster Linie auch um den Lack-Schutz und nicht um die (Edelstahl-)Optik. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElliKa ()