bremse knirschen/knarren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bremse knirschen/knarren

      hallo leute,

      ich habe folgendes problem seit neustem ist mir aufgefallen das vorne meine bremse kurz vorm stillstand geräusche macht als würde man eine altefeder spannen halt son knarrendes geräusch. Vom stoßdämpfer oder traggelenk kann es nicht kommen da das geräusch auch kommt wenn ich stehe und die bremse trette. Weiß jemand was das sein könnte auto hat erst 12tausend runter

      MFG

      ANZEIGE
    • Da habe ich wohl "da das geräusch auch kommt wenn ich stehe und die bremse trette" deutlich überlesen.
      Ich würde an Deiner Stelle zum :) fahren und mal freundlich nachfragen. Du hast doch bestimmt noch die Neuwagengarantie und bei 12tkm dürften ja wohl die Bremsbeläge nicht so weit abgefahren sein, dass die Bremszylinder so viel Spiel haben um so ein Geräusch zu verursachen.
      Sowas hatte ich beim letzten Wagen mit 100tkm.

    • Kommt die Warnmeldung beim Motorstart? Falls ja gibt es ein Softwareupdate dagegen.
      Geräusche bein niedrigen Geschwindigkeiten gibt es oft, nach Meiner Erfahrung vor allem bei Fahrzeugen die nur schwach gebremst werden, dann auch oft mit Riefen auf den Bremsscheiben. Ich hatte das schon öfter bei Miet-/Pool-fahrzeugen, meist hat sich das relativ schnell reduziert wenn ich eher kürzer aber stärker bremse.

    • Hi,

      gab es für das Problem eine Lösung bzw. was war die Ursache? Ich habe zu 100% genau die gleichen Geräusche, die im ersten Posting beschrieben wurden. Habe auch erst 3000km runter und seit einer Woche ist das Problem aufgetreten. Bei jedem Bremsen (meist bei langsamer Fahrt und dann zum Stillstand bremsen) höre ich die Geräusche und ebenfalls wenn ich stehe und nochmal aufs Bremspedal trete höre ich dieses Geräusch nochmals, jedoch nicht so intensiv.

    • Gibt von Audi eine tpi, da werden die Beläge an den Träger geklebt.

      Nummer habe ich nicht

      ANZEIGE