Gyeon

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Pflegende,
      seit relativ kurze Zeit gibt es etwas "Neues": GYEON. Von diesem Hersteller gibt es Produkte für alle Bereiche der Fahrzeugpflege. Allein nach der Fahrzeugwäsche zeigt sich schon ein beading. Versiegelung wird einfach aufgesprüht und nach kurzer Einwirkzeit wieder abgekärchert. Auf einer bekannten Plattform gibt es entsprechende Clips.
      Diese Produkte sind relativ teuer, aber wohl auch sehr einfach und problemlos in der Anwendung. Da ich noch "zainosiert" bin, kann ich Euch keine eigenen Erfahrungen mitteilen. Aber vielleicht gibt es ja hier user, die es schon verwenden?

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

      ANZEIGE
    • Die Sendung kam heute gut verpackt an. Im Anhang könnt ihr euch ein Bild von dem Gemisch machen. Morgen oder Samstag versuche ich es mal anzuwenden. Hier noch die Anmerkungen auf den Flaschen:

      500 ml ; Made in Korea
      Durability - 3 Sterne ; Gloss - 3 Sterne ; Beading - 4 Sterne ; Hardness - 1 Stern ; Self Cleaning - 5 Sterne
      Directions:
      Shake well before applying. Use only after washiing the car with a hq neutral shampoo. Apply product only on a wet surface.
      Rinse immediately after application with a pressure washer. Do not let dry. Never use in direct sunlight.
      Keep out of reach of children.

      Dateien
    • Servus Leute,
      mein dicker Dreckspatz musste heute mal wieder dran glauben und das, obwohl ich noch nicht wieder fit bin. Ich wollte ja unbedingt das o.g. Produkt ausprobieren :D Ich war Zwischendurch mal auf Rügen (1300km) und dementsprechend sah der Golf auch aus ;)

      Ich habe auch keine große Sorgfalt walten lassen, da es ja im Endeffekt für faule Leute konzipiert ist (Aufsprühen, Abkärchern, Fertig). Im Grunde habe ich das Wägelchen abgekärchert, dann Felgen und den Lack mit Reinigungsmitteln eingedeckt und dann die Felgen mit dem Pinseln und den Lack mit einem MFH (Mikrofaserhandschuh) bearbeitet. Dann nochmals abgekärchert und ggf. Schmutzreste nochmal mit dem MFH weggemacht. Dann kam die große Stunde des GYEON Q²M WET COAT! Auf den noch nassen Lack (ich habe bis auf die Fenster alles eingesprüht :D ) auftragen und dann nur noch abkärchern. Das was das Produkt verspricht, hält es zu 100%! Sobald man es aufsprüht sieht man schon, wie die Wassertropfen abperlen. Die Neigung der Motorhaube reicht aus und das Wasser fließt sofort ab. Komplett trocken wir er nicht, soviel sei mal vorweg genommen.

      Das Ergebnis lässt sich sehen. Dazu habe ich im Anhang mal paar Bilder angehängt. Wegen der Standzeit halte ich euch auf dem Laufenden.

      Dateien
      • Ergebnis_1.jpg

        (962,61 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ergebnis_2.jpg

        (963,9 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ergiebigkeit.jpg

        (968,67 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Glanz_1.jpg

        (909,47 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Glanz_2.jpg

        (956,88 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Glanz_3.jpg

        (966,85 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hallo.jpg

        (972,06 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Sven,
      ja, ich habe mit der Menge nur mein Fahrzeug gemacht. Ich habe aber auch mehr als nötig genommen! Im Grunde kann man mit 2 Flaschen á 500ml 5 Mal den Golf machen. Das Produkt kostet 10,95€ pro Flasche (21,90€ pro Liter). Wenn man nun 21,90€:5 rechnet, dann kommt man pro Anwendung auf 4,38€. Hinzu kommen dann noch 4 Euro für die Waschbox und die restlichen Sachen (Felgen- und Lackreiniger). Im Grunde kostet mich eine Reinigung so ca. 9-10€. Ich finde den Preis mehr als angemessen! Die automatische Waschanlage verlangt genauso viel bei uns, nur bei mir ist mein Wagen wirklich sauber...

    • Nach 1100km habe ich heute mal wieder meinen Golf gereinigt, da er doch verdreckt war. Ich habe einfach um den groben Dreck wegzubekommen einmal rundherum abgekärchert und danach nur mit einem MF-Handschuh und klarem Wasser den Lack abgewischt. Danach nochmal abgekärchert und er hat wieder geglänzt! Die Abperlwirkung war nach wie vor da! Im Grunde ist also die Versiegelung noch aktiv. Ich bin zufrieden.

      Nachteil ist natürlich, dass sich trotzdem Asphalt reingefressen hat. Habe überall schwarze Punkte. Wenige habe ich weg bekommen, aber die meisten nicht ;(

    • Servus Florian,
      danke für den Zwischenstandsbericht. Find ich super, daß Du uns auf dem Laufenden hälst.
      An die Flecke würde ich mal Citrus Tar and Glue Remover von ValetPro gehen, oder mit dem Road Trip Grime Destroyer von SCG. Möchtest Du in Deiner Linie bleiben, gibt es von Gyeon Q2M Tar. Natürlich leidet die Versiegelung darunter - aber besser die Flecken sind weg :rolleyes: . Hast Du auch schon die blaue Knete (Magic Clean) mit ordentlich Knetflüssigkeit probiert? Auf jeden Fall danach neu versiegeln!

      Viel Erfolg
      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

      ANZEIGE
    • Ich hatte nur den KochChemie Insekten und Schmutzentferner dabei... Ein paar Flecken gingen damit zu Glück weg, aber beim Trocknen habe ich dermaßen viele gesehen. Zum Kotzen, dass die bei uns die Straßen reparieren indem sie eine dünne Schicht Teer aufbringen und dann Rollsplitt drüberhauen. Ich hab davon Steinschläge überall X(

    • kann das nur bestätigen...
      hab das zeug letzte woche das erste mal benutzt und muss sagen das es hält was es verspricht...

      heute dann mal aus scheiß meinen Golf mit valet Pro eingefoamt und ganz ehrlich so schnell hab ich nopch nie auto geputzt....
      Den schaum einwirken lassen, dann abgekärchert (ohne schwamm oder bürste den lack zu reinigen) und dann noch abgeledert und fertig...
      glanz ist auch noch relativ gut. werde mal schaune wie es die nächsten wochen weitergeht und wie standfest wet coat ist.

    • Welches Produkt von Gyeon hast Du bestellt Tomek?

      Wenn es das Wet Coat ist, solltest Du vorher den Wagen gewaschen haben. Einmal abgesehen von der Haftung würdest Du ja ansonsten den Schmutz "versiegeln".
      Als nach dem Waschen das WetCoat auf den noch nassen Lack sprühen und kräftig abkärchern. Dadurch "platzen" die Versiegelungsteilchen auf und legen sich auf den Lack. Je gründlicher Du abdampfst desto besser.

      Viel Erfolg

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Nein, das geht funzt nicht!

      Wenn Versiegelung appliziert werden soll, macht man nach der Politur entweder mit z.B. Petzoldts Kontrollreiniger oder mit nem IPA-Wisch den Lack sauber und dann die Versiegelung. Versiegelung auf Wachs hält nicht !!
      Wachs auf Versiegelung bringt auch nichts. Nimmt höchsten etwas vom harten Glanz.

      Entweder Versiegelung - kann geschichtet werden oder
      Wachs - kann nicht geschichtet werden, aber mit einer "2". Schicht ist man evtl. sicherer, alle Bereiche erwischt zu haben.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwede ()