Einfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mahlzeit Golf 7 Freunde! :o)

      Mich würde mal interessieren was ihr über das Thema Einfahren denkt...da wir uns ja alle einen Neuwagen bestellt haben! :thumbsup:
      Die einen sagen, wie ich schon gehört hab, die ersten 1000-1500km garnicht hoch drehen...dann hab ich schon Leute sagen hören: ,,bei den neuen Motoren macht das garnix!"

      Was sagt ihr? :D

      ANZEIGE
    • Wie der nette Mann schon damals bei der Abholung unseres Polos sagte:"Lieber erst in kleinen Drehzahlen fahren bis so ~1200-1500km, damit der Motor sich einspiele kann, also das Auto eingefahrenist. Tut man dies, ist der Verschleiß höher als sonst und die Lebenserwartung des Motors sinkt." Genauso habe ich es auch getan und ich werde es beim Golf wieder tun :) Ob das bei den neuen Motoren anders ist bezweifel ich mal :wacko:

    • VW FISCH schrieb:

      Mahlzeit Golf 7 Freunde! :o)

      Mich würde mal interessieren was ihr über das Thema Einfahren denkt...da wir uns ja alle einen Neuwagen bestellt haben! :thumbsup:
      Die einen sagen, wie ich schon gehört hab, die ersten 1000-1500km garnicht hoch drehen...dann hab ich schon Leute sagen hören: ,,bei den neuen Motoren macht das garnix!"

      Was sagt ihr? :D
      Ich halte mich grundsätzlich an die Empfehlung in der Bedienungsanleitung, aber:

      1. der Motor wird erst höher gedreht wenn die Wasser-/Oel-Betriebstemperatur erreicht ist

      2. ich schalte zwischendurch mit der Tiptronic die Gänge herunter um den Motor für kurze Zeit
      mit bis zu 4000 U/Min drehen zu lassen (kurze Zeit < 1/2 Minute)
      Das dauernde Fahren mit den Niedrigstdrehzahlen des Bluemotion Systems (unter 1500 U/min)
      finde ich für den Motor auch nicht optimal, besonders in der Einlaufphase.
    • golf-driver schrieb:

      Kommt drauf an wie lange du das Auto fährst :D Ich fahre die Autos nur 9 Monate also ganz nach dem motto ,, ob warm oder kalt gib ihm sechseinhalb " :D. Wenn du länger was von haben willst würd ich schon die ersten 1000 KM drauf achten ;)

      Tut mir leid, das finde ich egoistisch und daneben. :thumbdown: So viel Anstand gegenüber dem Auto und vor allem dem Nachbesitzer, welcher auch einen tollen Wagen fahren möchte, sollte man eigentlich haben. Die ersten 1000 Kilometer einfahren tut keinem weh und das Auto im kalten Zustand hochzudrehen geht mal gar nicht. :thumbdown:

      Golf 7 Freunde "Eine Frage der Ehre".... meinst Du Du bist hier richtig? X(
    • Naja aber bei einem 1,2 (85Ps) muss man so fahren damit der, von der stelle kommt.
      Aber dennoch finde ich es auch nicht gut, dass du das so machst, weil ich denke, es gibt Leute draußen die
      sich keinen Neuwagen leisten können und sich über einen Jahreswagen sehr freuen.
      Und wenn der dann nach 3 Jahren die Hufe hoch reist, nur weil der erst Besitzer so gefahren ist. :wacko:

      Denk mal drüber nach...!!! :sleeping:

      Also, ich muss zu dem ganzen Thema sagen, ja es ist richtig vieleicht nicht von Anfang an gleich Hafer,
      aber dennoch zwischen durch immer ihm mal mehr geben, weil was bringt es, wenn du die erst
      1000-1500 km Soft machst und dann Hafer, dann weiß der Motor nicht wie ihm geschieht und sagt auch bye bye... 8|

      Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?

      George Bernard Shaw

      :sleeping:

      ♠ --= Golf VII RLine =-- ♠
      :fuck:
    • TSI_LoVeR schrieb:

      Naja aber bei einem 1,2 (85Ps) muss man so fahren damit der, von der stelle kommt.

      Also ich bin den mit 85 PS auch schon gefahren (meine erste Probefahrt mit dem G7) und ich finde, daß man den nicht bis in den roten Bereich drehen muß damit man von der Stelle kommt, vor allem nicht wenn der Motor kalt ist. Man kann mit dem Auto normal fahren wie mit jedem anderen auch und wenn das jemandem zu wenig ist, ist es schlichtweg für diesen Menschen die falsche Motorisierung.
    • Alles meine rede!!!

      Alles aber auch ne Kostenfrage!!!

      Aber nen 1,2 stell ich mir nicht in die Garage ... :D

      Und ich kann nur sagen, dass ich mal als Firmenwagen diesen Polo 6r mit nem 1,4 DSG hatte und das war
      ja schon schrecklich fahren wenn man sich überlegen muss überhole ich jetzt oder noch...

      Aber gut dem das seine... :sleeping:


      @VW_FISCH

      Geile Kiste der GTD aber leider nicht mein Preis...
      Auch wenn er nur nen Tausender teurer is als meiner jetzt... ;(

      Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?

      George Bernard Shaw

      :sleeping:

      ♠ --= Golf VII RLine =-- ♠
      :fuck:
    • Ja na ne Kostenfrage auf alle Fälle, aber ob ich da noma en tausender drauf leg und nen nächst größeren Motor nehme...das macht ja dann die Pferde auch nicht wild!
      Ich mein wir bestellen uns alle einen Neuwagen und der sollte ja schon ein wenig so werden wie man sich in vorstellt (natürlich jeder innerhalb seiner Preisvorstellung)!
      MEINE MEINUNG

      Danke Danke TSI LoVeR! :thumbup:

    • So, nun muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.

      1. Ich bin selber 8 Jahre lang einen Polo 1,4 mit 75 PS gefahren (und werde ihn auch als Zweitwagen behalten) und ich war 8 Jahre lang zufrieden damit. Sicherlich kann man mit so einem Auto keine Rennen gewinnen aber das man nicht vom Fleck kommt ohne ihn in den roten Bereich zu drehen kann ich nicht bestätigen.

      2. Ich finde es auch überhaupt nicht in Ordnung wenn man einen neuen Motor mehr oder weniger absichtlich schädigt weil man das Auto ja sowieso nicht lange fährt. Meine Eltern hatten erst kürzlich einen Motorschaden (wegen einem Einbaufehler beim Zahnriemenwechsel von einer Werkstatt) und ich weiß, wie sehr meine Eltern die letzten Monate gelitten haben. 13.000 € vorzulegen, die man sich dann Mühselig über einen Anwalt von einer Versicherung zurückholen muss... das kann manche Menschen auch in den Ruin treiben. Und so wie ich das sehe würde der Käufer dieses Golfes ja noch nicht mal was von der Versicherung zurückbekommen falls es wirklich zu einem Motorschaden kommt.

      Ich finde das absolut unfair den Nachbesitzern gegenüber. Denk mal drüber nach... Vielleicht wird das Fahrzeug von einer Familie mit Kindern gekauft denen es finanziell nicht so gut geht und die so ein kapitaler Motoschaden wahrscheinlich tatsächlich in den Ruin treiben würde. :nene:

      ANZEIGE
    • Ich sagte ja noch das das Auto schlecht sei nur, dass es für mich so nix wäre ...
      weil er mir als Firmenwagen nicht gefallen hat vom Motor her...
      Sonnst ist der Polo top keine Frage...
      Fahre ja jetzt auch noch einen aber 9n3 GT-Rocket abe als 1,6 Automatik...

      Das sagte ich ja oben auch das Es nicht gut ist das Auto so auf den Kopf zugeben auch dir
      stimme ich in der Sache sehr zu...!!!

      Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?

      George Bernard Shaw

      :sleeping:

      ♠ --= Golf VII RLine =-- ♠
      :fuck:
    • Das Thema hatte ich auch schonmal angesprochen, hier der Link da sind auch noch ein paar Antworten und Meinungen ^^

      Einfahren des Neuwagens - Alles was sonst noch so den G7 betrifft - Golf 7 Forum

      Also ich werde meinen auf jeden Fall auch einfahren. Man sollte auch nach den 1000km nicht vollgas geben bevor das Öl keine Betriebstemperatur hat (80°C).
      UND noch bis 4500km ca. warten bevor man über 3500 dreht. Hab mal mit nem Fachmann gesprochen und der meinte, dass die Dichtungen sich erst an den Druck gewöhnen müssen, wenn man es nicht macht kann es passieren das die schnell Porös werden und nach mehreren Kilometern der Motor nicht mehr so arbeitet wie er soll.
      Also sauber einfahren dann hat man keine Probleme. :)

      Greetz

      Jansen

    • Ich habe hierzu auch noch eine kurze Frage:
      Bezieht sich "kein Vollgas" hauptsächlich auf die Limitierung der Drehzahl, 2/3 oder was auch immer, oder aber bezieht es sich ganz konkret auf das Durchtreten des Gaspedals (auch im unteren Drehzahlbereich)? Oder anders gefragt, darf man, wenn man stets früh hochschaltet, im unteren Drehzahlbereich zum beschleunigen trotzdem das Gaspedal kurzzeitig voll durchtreten - oder ist das auch dort zu vermeiden?

      Grüße,
      der Kriminalist Volker.

    • n'Abend Zusammen,

      ich überleg grad ob ich meinen Neuen in Wob abholen soll (ca. 600 km von mir) oder lieber beim Händler hier vor Ort abhol und in kleinen Häppchen einfahren soll.
      600km Strecke kontrolliert und gemäsigt über die Autobahn ist bestimmt nicht schlecht für nen neuen Motor.
      Was denk Ihr so?

      cheers

      Nick


    • Einfahren ? Ich lach mich tot.

      Das war früher mal, da hatten die Fahrzeuge noch ein spezielles Einfahroel ab Werk. Das musste nach 1000 km raus. Heute haben wir alle longlife Öle. Das muss nach spätestens 30000 km raus.

      Meinen Golf hab ich in wob abgeholt, da meinten sie 1000 km nicht mehr wie 3000 hoch drehen.

      Den Polo hab ich beim Händler geholt, der sagte ohne jegliche Einschränkung, wob machen nur die Leute verrückt. So sehe ich das auch. ...;-(

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket