1.6 TDI Golf 7 Diesel Vorglüh- Lampe Blinkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.6 TDI Golf 7 Diesel Vorglüh- Lampe Blinkt

      Servus :thumbsup: ,

      anbei wie bei der Fahrzeugvorstellung nochmal kurz eine erläuterung zu meinem Problem. Am Freitag den 08.08.14 durfte ich mein Auto in Wolfsburg abholen und fuhr die 500 kM zurück ohne Probleme.
      Heute am 11.08.14 ging nach dem ich den Motor gestartet hatte fing die Vorglüh-Lampe an zu blinken dauerhaft alle 2 Sekunden( Kaum Leistung vorhanden, Gefühlt 40 PS oder so). Laut meinem Radio kam noch hinzu das die Start-Stop Funktion ein Fehler aufweißt. ;(
      -> Fehlerspeicher wurde bei meinem Autoverkäufer heute morgen ausgelesen: Turbolader, bzw Abgas Problem oder so ähnlich... ( Kenne mich leider nicht so mit Autos aus) Endeffekt, dass Auto muss in der Werkstatt bleiben.. :facepalm:
      -> Mein neuer Golf 7 hat erst 530 KM auf der Uhr und schon ein Defekt am Motor ;(

      ANZEIGE
    • Sooo heute hat mich die Werkstatt informiert, dass mein Schaden aufgrund eines Marderbiss zurückzuführen ist.
      -> Der Marder hat die Zuleitung zum Turbolader angefressen gehabt.
      Mein Golf darf ich heute Nachmittag wieder abholen

      ... In der ersten Nacht wird direkt mein Golf ( ausgerechnet meiner) von einem Marder angeknabbert :facepalm:

      p.S Marderschutz wurde bestellt und wird demnächst eingebaut :thumbup:

    • Hab ich mir schon von Anfang an gedacht, daß mit dem Marder. Wenn Du erst über 500km ohne Probleme fährst und ihn dann am nächsten Tag startest und er muckt, hat meistens der Marder sein Nachtwerk vollbracht.

      Gibt ja Gerüchte, daß es auf den Parkplatz von VW- Werk einen Marder gibt und wenn der seine Marke in das neue Auto setzt und man dann heim fährt und der ortsansässige Marder das riecht, dann et voilá :facepalm:

      Aber bei den meisten Versicherungen ist Marderbiss mitversichert.

      Was hast Du für einen Marderschutz bestellt?

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Marderbiss muss ich leider selber bezahlen, werde die Rechnung jedoch bei der Versicherung einreichen.
      Mein Autohaus hat mir den K&K M4700 Marderschutz empfohlen. Gesamtkosten inkl. Einbau 299.-. Ich hab mir das gleiche Produkt jedoch bei Amazon bestellt für 135.- und ein guter Freund der bei SEAT arbeitet baut mir den dann ein :thumbsup:.

      --> Der K&K Marderschutz K&K M4700 Marderabwehr Kombigerät: Amazon.de: Auto