Kennzeichen im Innenraum platzieren erlaubt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennzeichen im Innenraum platzieren erlaubt?

      Hi Leute,
      hab gestern auf der Autobahn nen Golf V GTI als US Modell gesehen...beim genaueren hinsehen ist mir dann aufgefallen dass der Fahrer sein vorderes Kennzeichen mit Kabelbindern an der Sonnenblende auf der Fahrerseite montiert hatte und diese immer runtergeklappt fährt...jetzt meine Frage: Ist das erlaubt? Was gibt es denn so für Bestimmungen bezüglich des platzieren von Kennzeichen in Deutschland?

      Grüße aus Nürnberg :))

      ANZEIGE
    • Servus Patrick,
      lt. StVZO §10 ist das nicht erlaubt. Ich unterstell dem Fahrer, daß es wohl nur für kurze Fahrt war (dennoch nicht erlaubt :thumbdown: . Aber wo kein Kläger - da kein Richter :rolleyes:

      Ich weiß, das sind 3 € fürs "Phrasenschwein" :facepalm:

      Greetz
      Sven

      Edit: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" - 6€ :facepalm:

      Nach Diktat verreist :winke:

    • ist nicht erlaubt ich hab 15 € strafe bekommen weil ich mein Kennzeichen 2 Tage hinter der Scheibe hatte als ich noch keine Magnete am Kennzeichen hatte bei einer Kontrolle. Zusätzlich gab es noch ein Knöllchen mit 5€ am gleichen Tag wegen unzureichender Befestigung des Kennzeichens:-) als ich beim einkaufen war. doppelt hält besser:-)

      Es muss fest angebracht werden sonst könntest du ja kurz das Kennzeichen weg machen und durch den Blitzer rauschen.