Einmal Tiefer bitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • black200 schrieb:

      nein! :facepalm: du hast geschrieben das Eibach ab Werk drin ist, was nicht der Fall ist !,

      Hmm, woher nimmst du deine Info? Quelle? ?(

      Ich weiß nur, das selbst mein Touran und die Polos mit Eibach Federn ab Werk ausgestattet sind.
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE
    • So wollte auch den Satz bestellen Termin fürs Tieferlegen beim freundlichen gemacht incl Eintragung knapp 600€ aber eben nur bei den Autos mit mehrlenkerachse wobei die 600€ auch das evtl einstellen von spur und Sturz beinhaltet .... der freundliche Meister sagte es kann sein das man das einstellen muss aber es ist nicht sicher bisherige Erfahrungen sprechen gegen nacheinstellung also kanpp nen 100er weniger

      Leider wurde ich nach 2 tagen angerufen weil der Federsatz nicht zu bekommen ist Hauptsitz hat die Lieferung ausgesetzt warum und wie lange keine Info :wacko:

      Federsatz kostet 169 € dazu noch ein paar Kleinteile zusammen knapp 189€ rest ist Arbeits und einstellungs bzw Prüfleistung

      Hab mir auch nen Angebot im freien Handel besorgt wäre damit knapp 50 € günstiger aber so hab ich dann gedacht besser nen original VW Stempel besser für evtl Garantieleistungen , muss mich leider gedulden bis ich was neues raus bekomme vielleicht weiß ja einer von euch was dazu

    • Hejj!
      Würde meinen auch gerne tieferlegen (wenn er mal da ist). XD Meint ihr dass es gut ist wenn man nur federn verbaut? Weil ich schon oft davon gehört habe dass es schlecht für die standard stoßdämpfer ist und es besser wäre gleich ein fahrwerk zu verbauen?

    • Jomi6280 schrieb:

      So wollte auch den Satz bestellen Termin fürs Tieferlegen beim freundlichen gemacht incl Eintragung knapp 600€ aber eben nur bei den Autos mit mehrlenkerachse wobei die 600€ auch das evtl einstellen von spur und Sturz beinhaltet .... der freundliche Meister sagte es kann sein das man das einstellen muss aber es ist nicht sicher bisherige Erfahrungen sprechen gegen nacheinstellung also kanpp nen 100er weniger

      Leider wurde ich nach 2 tagen angerufen weil der Federsatz nicht zu bekommen ist Hauptsitz hat die Lieferung ausgesetzt warum und wie lange keine Info :wacko:

      Federsatz kostet 169 € dazu noch ein paar Kleinteile zusammen knapp 189€ rest ist Arbeits und einstellungs bzw Prüfleistung

      Hab mir auch nen Angebot im freien Handel besorgt wäre damit knapp 50 € günstiger aber so hab ich dann gedacht besser nen original VW Stempel besser für evtl Garantieleistungen , muss mich leider gedulden bis ich was neues raus bekomme vielleicht weiß ja einer von euch was dazu


      Ist deiner jetzt nun schon tiefer?
    • Vanzi schrieb:

      Hejj!
      Würde meinen auch gerne tieferlegen (wenn er mal da ist). XD Meint ihr dass es gut ist wenn man nur federn verbaut? Weil ich schon oft davon gehört habe dass es schlecht für die standard stoßdämpfer ist und es besser wäre gleich ein fahrwerk zu verbauen?

      Hmm, ich denke, die Frage muss sich jeder selbst beantworten. Im Polo und im Touran fahr ich die tiefsten Federn von Lowtec und hab damit absolut keine Probleme. Im Polo schon über 2 Jahre verbaut, fährt sich wie am ersten Tag. Einfach super. :thumbup:

      Wenn ich mir mal nen anderes Fahrwerk holen würde, dann nur ein KW Street Comfort, das ist vom Comfort einstellbar und ist zu vergleichen mit dem originalen Werksfahrwerk. 8)
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • black200 schrieb:

      Hallo,

      ich habe mir die Mubea Federn einbauen lassen, welche über Volkswagen Zubehör als Original Tieferlegungssatz angeboten werden. Mubea ist der Weltmarktführer bei Achsfedern und fast in jedem Auto Serienmäßig verbaut. Alle Golf7 (MQB) werden mit Mubea Federn in der Serie ausgerüstet, auch die Serien Sportfahrwerke. Jetzt hat Volkswagen Zubehör zusammen mit Mubea die Tieferlegungsfedern entwickelt. Der Vorteil den ich für mich sehe, die Garantie bleibt erhalten und das Fahrgefühl und die Optik ist sehr Sportlich aber mit absoltut Top Restkomfort, eigendlich die beste Tieferlegung die ich je hatte. Mein 2,0TDI ist um 29mm Tiefer gekommen, was nach meiner Meinung und für den Alltag mehr als ausreichend ist. Neben den Vorteilen das die Federn von einem Werksausrüster der über alle Daten verfügt und die bei VW auch Bemustern muss und nicht von einem Tuner sind, sind die Dinger auch noch richtig Günstig ! :)

      Gruß
      Hallo, wollte den G7 meiner Frau (2.0 TDI Highline) auch Tieferlegen, hast Du Bilder von Deinem und kannst Du die einstellen? Wäre super. :D
    • masel86 schrieb:

      Morgen,

      ich fahre mein G7 2.0 TDI Highline jetzt seit ca. 4000 km und bin sehr zufrieden. Ich habe 17Zoll Madrid Felgen drauf und muss da leider sagen das diese Sau geil aussehen aber mit dem standert Fahrwerk irgendwie nicht richtig wirken. Ehr sieht es aus als würde der Golf auf Stelzen fahren :P
      Das Originale VW Sportfahrwerk habe ich bewust nicht genommen da ich den Preis für grade mal 15 mm Netto nicht angebracht fand. Nun da ich im am 9.6. auf die Malediven fliege und mein Auto zu der Zeit nicht gefahren wird, würde ich es gern Tiefer legen lassen.
      Gestern bin ich daher mal ganz spontan (jetzt werden mich alle steinigen :P) nach ATU gefahren :) um überhaupt mal zu fragen wie teuer das dort wäre und was genau verbaut würde.
      Das Ergebnis war (wie bereits angenommen) sehr ernüchternt :P Die Federn, irgendwelche NoName Federn + einbau + spureinstellung?! würden bei knapp 500 € liegen für 30 mm. So habe ich mir das nicht vor gestellt :P
      Deswegen habe ich mal ein paar Fragen an euch:
      1. Kann mir irgend jemand zufällig aus den Raum Duisburg bzw NRW irgend eine Werkstatt oder Tuner Empfehlen wo ich mein Golf beruhigt Tiefer Legen lassen könnte ?
      2. Auf was muss ich genau achten, Marke, Federn, einstellungen etc ?
      3. Welche einstellung würdet ihr bei 17 zoll empfehlen das er schön sportlich ausschaut aber nicht zu übertrieben tief ist? :) legt mal alles gleich tief ? z.b. 35mm vorn und hinten oder lieber vorn 35mm hinten 30mm?

      Dies ist das erste Auto was ich tiefer legen lasse deswegen stelle ich warscheinlich etwas komische Fragen wie z.b. frage 3. das liegt aber daran das ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie es im endefekt ausschaut. Habe z.b. auch schon 40mm Federn im netz gefunden aber ist das dann zuviel ? so das ich dann in jeder Kurve oder Huckel aufpassen muss ? Was wären eure empfehlungen ? vielleicht hat sogar schon jemand sein g7 tiefer legen lassen und könnte mir ein bild zeigen wie es mit wieviel mm ausschaut :) das wäre natürlich optimal.

      vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen ist was noch an umbau geplant ist:

      Da ich gern etwas besseren Motorensound hätte, dies ja aber bei einem diesel nicht einfach ist, bestelle ich mir nächsten Monat bei K&N einen Sportluftfilter und in Naher zukunft hatte ich vor noch eine Dublex Sportauspuff Anlage verbauen lassen.
      Diese wird warscheinlich von Remus kommen, da Remus im moment der einzige hersteller ist der z.Z. eine gute Dublex anlage anbietet.
      (REMUS Duplex Sportauspuff VW Golf 7 Typ AU 1.2l 1.4l u. Diesel ab Bj. 12 - rechts links je 2 x 84mm schräg 9540121556 :: Sportauspuff-direkt.com :: direkt & billiger!)

      Grüße
      hallo, von FOX wird es in kürze auch eine Auspuffanlage geben
    • Cool danke, das ist schonmal ein erster Anfang!
      Wir könnten dafür ja auch ein neues Thema starten?!

      ...siehe oben!
      ANZEIGE