Hallo Golf7Freunde
Nachdem ich mich in den letzten tagen ein wenig mit der Autopflege befasst habe und mir gutes Wachs kaufen wollte, habe ich mich nun aber doch für eine Versiegelung entschieden. Da unser aller lack ja nagelneu ist, entfällt das aufpolieren etc. und man kann den Lack von Anfang an auf hochglanz bringen und schützen. Nach vielem lesen hab ich mich nun dazu entschieden meinem Schatz das "Liquid Glass" zu gönnen. Ich kann mir vorstellen, daß mein "Pure White" danach einfach Hammer aussieht, eventuell sogar besser als noch in der Halle in WOB.
Hat jemand Erfahrungen und Tipps dazu? Oder würde vielleicht sogar jemand davon abraten?
Gruß, Ronny
Liquid Glass - Erfahrungen, Tipps?
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ronny-G7 schrieb:
Hallo Golf7Freunde
Nachdem ich mich in den letzten tagen ein wenig mit der Autopflege befasst habe und mir gutes Wachs kaufen wollte, habe ich mich nun aber doch für eine Versiegelung entschieden. Da unser aller lack ja nagelneu ist, entfällt das aufpolieren etc. und man kann den Lack von Anfang an auf hochglanz bringen und schützen. Nach vielem lesen hab ich mich nun dazu entschieden meinem Schatz das "Liquid Glass" zu gönnen. Ich kann mir vorstellen, daß mein "Pure White" danach einfach Hammer aussieht, eventuell sogar besser als noch in der Halle in WOB.
Hat jemand Erfahrungen und Tipps dazu? Oder würde vielleicht sogar jemand davon abraten?
Gruß, Ronny -
Moin Moin Liquid Glass ist meines Erachtens nach die Beste Politur die der Markt hergibt ich benutze das Gute Zeug selber seid einigen Jahren und kann es dir nur wärmstens Empfehlen . Wichtig ist der Precleaner damit der Lack Optimal vorbereitet wird für die Anschliessende Versiegelung .
Ebenso ganz wichtig die Politur im Schatten auftragen mit Wisch bewegungen links rechts oben unten ... Nicht kreisend das verhindert die Hologramm Bildung die teilweise auftritt extrem .
Im Nachzug kann Kreisend abpoliert werden ..,
Und falls du mal nen Euro mehr im Geldbeutel hast dann guck dir auch mal Liquid Glass Legend an das Zeug legt noch ne Schippe obendrauf
Ich kann übrigens das Gesamt Set von Petzold Empfehlen
Shampoo Politur Precleaner usw ................------- >>>>>>>> Liquid Glass Geschenk-Set, mit Koffer - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping
wenn eine Schicht Liquid glass bereits drauf ist mit dem Shampoo Waschen abledern und die Karre glänzt wieder wie Sau .....
Kurzum ich Liebe das Zeug ................ -
Ich glaube, dass werde ich mir auch zulegen. Wenn das wirklich so gut ist, danke für den Tipp.
Benutzt ihr dafür eine Poliermaschine? Und wenn ja für ein Modell? -
Grüße,
vllt. kann einer mal wie ne art Anleitung geben, wie man sein auto richtig wäscht und poliert usw.
Da sich mir immer wieder die Frage stellt, was braucht man und was braucht man nicht?
Was braucht man an Produkten bzw. was an utensilien? -
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Du bist ein Gott!
-
Liquid Glass ist eine Versiegelung, keine Politur. Eine genaueste Anleitung gibt es hier: liquid_glass.pdf
-
Habe bei meinem Polo immer Legend benutzt war sehr zufrieden damit, seht selbst...
[IMG:http://s7.directupload.net/images/140204/diiy5ixt.jpg]
[IMG:http://s7.directupload.net/images/140204/9bcka6l3.jpg]
[IMG:http://s7.directupload.net/images/140204/t6pqjg88.jpg]
[IMG:http://s7.directupload.net/images/140204/sxxhdapn.jpg] -
Liquid Glas ist sehr gut, ist aber auch aufwendig. Polieren ist dringend notwendig auch bei einem "Neuwagen" der Wagen würde oft durch die Waschanlage Gefahren und hat swirls und ähnliches. Wichtig ist, das Fahrzeug waschen (2 eimer Wäsche) am besten vorher foamen und dann waschen. Nach dem Waschen den Lack abkneten, wichtig entfernt Teer, Harz und flugrost, gerade bei weiß ein Punkt. Nach dem Kneten noch einmal waschen. Und anschließend je nach defekten Polieren, ich empfehle Mezerna Polituren, einfach zu verarbeiten und Top Ergebnisse.
Nach dem Polieren mit liquid Glass precleaner reinigen, Lack muss dringend damit vorbehandelt werden.
Danach die erste Schicht liquid glas auftragen, nach Anleitung ablüften lassen und abnehmen.
12 Stunden warten und weiter schichten. Liquid glas ist eine Schicht Versiegelung. Je mehr um so mehr, also je nachdem wieviel du erreichen willst empfehle ich so 8-10 Schichten für optimalen Glanz. Wenn du eine gute einschichtige Versieglung haben willst würde ich 1Z hartglanz empfehlen.
Dies ist nur ein gaaaaanz kleiner Ausschnitt aus dem Bereich der Fahrzeugpflege.
Als Top quelle empfehle ich das autopflegeforum.eu lass dich nicht abschrecken, es gibt 1000000 Produkte und jeder schwört Auf was andres.
Fahrzeugpflege ist ein Riesen Thema und macht enorm Spaß.
Als Shop kann ich lupus autopflege empfehlen. Super Kontakt, sehr faire Preise und rasend schneller Versand
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Meggas
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0