Radiosystem Golf 7 Variant - Welches ? Größe USB-Stick und/oder SD-Card ? Add-On´s?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Hallo Freunde

Verwendet jemand von euch beim Discover Media (oder Pro) einen 128 GB Stick ?
      Der Größenwahn hat mich gepackt... und bei Amazon ist aktuell ein SanDisk Ultra Fit 128GB USB-Flash-Laufwerk im Angebot :D

Im Zweifel gibt's halt einen kleineren 32 GB :P

:grins: ... gesucht und gefunden G7.... :grins:
      ANZEIGE
    • Ich hab ne 16 Gb SD-Karte. Ist bei mir eigentlich ausreichend, so viel Musik muss man erst mal drauf bekommen. Weiß gar nicht wie ich das machen soll :thumbsup:

Das mit dem W-Lan Speicherstick finde ich aber geil, wusste gar nicht das es so was gibt. Das ist echt super geil.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sixT9 ()

• Bei mir auch 'ne Micro-64er SDXC. Mit Adapter, Funktioniert tadellos.

Edit meinte ich möge den blöden Tippfehler beseitigen..

ANZEIGE
    • Hallo Zusammen,
      bin auf dieses Forum und auf diesen Beitrag gestoßen bei Problemen mit einem neuem USB Stick:

Die Ausgangslage:
      Radio Composition Media
      VW Golf 7 Variant von 2015

Bisher:
      2 x 4 GB Stick, FAT 32, Größe der Zuordnungseinheiten: 4096 => funktioniert tadellos

Neu:
      2 Verschiedene 32 GB USB Sticks, FAT 32, Größe der Zuordnungseinheiten 16k. Beide USB 3.0 zum testen. Kingston Data Traveller und einen von SanDisk. Exakt die Musik der beiden 4 GB Sticks drauf geladen.

Problembild:
      Radio erkennt den Stick, springt im Schnelldurchlauf durch alle Lieder um am Ende zu sagen: Keine Abspielbaren Dateien gefunden. Es sind aber die selben die vorher und auch jetzt noch auf den alten Sticks funktionieren.

Bisherige Lösungsansätze:
      - Neue Sticks formatieren und neu bestücken
      - Radio und Media auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
      - Veränderung der Größe Zuordnungseinheiten bei einem der neuen Sticks
      - Reduzierung des Volumens auf dem neuen Stick (1 Album mit 15 Liedern - alles MP3 Format)

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Einzige was mir noch einfällt: kleinerer Stick. Nach dem was ich hier lese sollte aber 32 GB kein Problem darstellen.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch tun kann

VG Jens

• @JK47 Falls du beim Formatieren die Schnellformatierung gewählt hast, wäre eine Möglichkeit eine normale Formatierung mit den selben Einstellungen vorzunehmen.
      Dazu unter Windows einfach im Formatierungsdialog den Haken bei "Schnellformatierung" entfernen.
      Aber vorsicht: Diese Formatierung kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
    • Ich habe meinen usb stick auf exfat formatiert, nicht fat32. Dies hatte ich gemacht, als ich noch im vorherigen golf, ein esx radio drin hatte. Denn dieses wollte mit fat32 auch nicht richtig.

Im aktuellen golf mit cm radio läuft dieser stick auch. Er wird sehr schnell eingelesen, trotz knapp 500 Lieder.

Den tipp hatte ich von dieser seite:

VW Golf Mk7 – SD Cards and Album Art – Haydn Williams Blog

Gruß

Thomas