US Standlicht legal?

    • US Standlicht legal?

      Wollt mal fragen ob die US Standlichter erlaubt sind ?

      Weil man He sagen bist zu 48% Dimmung,
      Manche hingegen sagen dass es völlig legal, illegal ist.

      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

      ,Ps: wusste jetzt nicht wo ich es Posten sollte, wenn es nicht richtig ist Bitte verschieben.

      ANZEIGE
    • Diese Diskussion haben wir auch gerade im GolfV- Forum Link. Wenn Du an den richtigen Mann von der Rennleitung triffst, haste Pech gehabt. Weil normalerweise, darf ein Standlicht hier in Deutschland nur weiß leuchten(StVZO §51 Absatz 1).

      Ich würde bei Kufatec erstmal nachfragen, programmieren ist die eine Seite, das rumfahren damit ne andere.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Irgendwie habe ich das Gefühl das es niemanden so richtig stört, bei uns in der Gegend fährt fast jeder 2. Ver Golf mit den gedimmten Blinkleichten durchs Land...aber lt. StVo natürlich nicht erlaubt...wobei irgendwie kommen die auch durch den TÜV damit ?(

    • Das ist Ansichtssache.........im Alltag wird einen keiner damit anhalten, zumal beim 7er die Blinker mittlerweile auch so programmiert werden das sie in den Blinkpausen auch komplett runterdimmen.

      Beim TüV brauchste damit aber nicht vorfashren.
      Da die Beleuchtungsanlage somit nicht mit der EG Typengenehmigung konform ist wirst du dich vermutlich nochmal vorstellen dürfen

      VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese 8o
      Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!!
    • Legal ist es nicht !

      troublemaker schrieb:


      Beim TüV brauchste damit aber nicht vorfashren.
      Da die Beleuchtungsanlage somit nicht mit der EG Typengenehmigung konform ist wirst du dich vermutlich nochmal vorstellen dürfen


      Ich hatte es 6 Jahre im Touran (also 2x TÜV und einmal Dekra Gutachten für Inzahlungnahme) hat keinen interessiert und/oder nicht bemerkt. Wie das Leben eben so spielt.