Eibach Sportline 50/40mm für Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      kann hier jemand was zum Vergleich GTD Fahrwerk Serie, GTD Sport und Sound und den Eibach Sportline sagen? Welches ist das härteste Setup und welches das komfortabelste?
      Wenn ich meinen GTD habe, sollte er dem Boden noch ein Stück näher kommen. Habe das Sport und Sound Paket genommen und dort die "straffere Dämpfung" dabei, welche ich aber nicht unbedingt brauche. Wirds mit den Eibach evtl. sogar wieder etwas softer?

      Gruß
      Matthias

      ANZEIGE
    • Matthias777 schrieb:

      Hallo,

      kann hier jemand was zum Vergleich GTD Fahrwerk Serie, GTD Sport und Sound und den Eibach Sportline sagen? Welches ist das härteste Setup und welches das komfortabelste?
      Wenn ich meinen GTD habe, sollte er dem Boden noch ein Stück näher kommen. Habe das Sport und Sound Paket genommen und dort die "straffere Dämpfung" dabei, welche ich aber nicht unbedingt brauche. Wirds mit den Eibach evtl. sogar wieder etwas softer?

      Gruß
      Matthias

      Hi, also nur zwei mal habe ich GTD mit 17" Felgen verkauft (ein mah gefahren, kurze Strecke), war mehr als Highline mit Sportfahrwerk und Dijon Rader. 18' und Sound&Sportpaket ist, nach meine Meinung, die beste Losung weil restkomfort ist sieher besser als bei Eibach. Gegen 17" und 18" Fahrwerk (das ist verbinden mit Sportfahrwerk im GTD) ist spurbares aber nicht so grosses Unterschied. Mit Eibach ProKit ist restkomfort deutlicher verschlechtert, aber jeder hat eigene Komfortempfindligkeit. Kannst Du auch uber VW-Zubehor-Mubea Federn nachfragen, sind deutlich komfortables als Eibach (fahre selbst mit MubeaFedern ob. ich Highline habe) und konnen sehr genau fur VA und HA Belastung anpassen werden.
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Hallo
      das finde ich nicht, daß das VW Werkssportfahrwerk (Gti und GTD müssten ja identisch sein) komfortabler war, als mit den Eibachs. Ich bin am Anfang mit dem originalen Gti Fahrwerk unterwegs gewesen, mit 18 ", und fand dies auf alle Fälle unkomfortabler als mit den Eibach Sportline. Und die originalen Gti Federn waren zusätzlich unangenehmer, da sie mehr gewankt und geneigt haben als mit den Eibachs. Man kann mit Sicherheit sagen, daß ein großes Rad bspw. 19 oder 20" mehr Komfort kosten.

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • Echrlich, ich habe nicht so viel Erfahrung mit die nachgebaute Federn, mein Benchmark-Fz ist diese von Link:
      Volkswagen Golf 1.4 TSI Comfortline Cup Edition - zdj.10 - Magazynauto - testy i opinie o samochodach nowych i używanych
      habe ich uber 20 Stuck verkauft, 3 und 5 Turer, jeder habe ich selbst gefahren...
      Kann ich uberpruffen ob. GTI und GTD die selber Fahrwerk haben, aber Diesel ist immer schwerer als benziner und konnen andere Federn und Dampfer haben. Ich stimme mit Dir zu dass gegen Radergrosse kann auch restkomfort verslechetet werden aber auch mit Hersteller von Reifen sind auch die Unterschiede wenn geht um hartigkeit von seitliche Teile von Reifen. Wir vergessen auch uber sehr wichtige Teile - Stabi. Diese Teile haben fur empfindligkeit von Seitenwind, verhalten in schnelle Kurven, beschleunigung/bremsen einen einfluss aber wirken auch fur schnellerer Bodenkontakt wenn wir eine Loch oder Stein/Steingrenzer/"schlafriger Polizist" durchfahren.
      Habe einen Beispiel nach Etka gepruft:
      Stabidaten fur:
      1,4TSI 122PS standartfahrwerk - VS 23,2X3,5 , HS 18,5X2,5
      1,4 TSI 122PS mit Sportfahrwerk - VS 24X2,5 , HS 19,6X2,6
      GTI PERFORMACE - VS 24X3,8 (die gleiche wie beim Dijon und Sportfahrwerk) , HS 21,7X3,5
      .:R MIT 18" CADIZ - VS 24,3X3,8 , HS 21,7X3,6
      Meine nachgebaute Eibach Anti Roll Kit - VS 28X4 , HS 25X4,7
      Aber wie habe ich gesagt fruher, mit StockFz habe ich zu tun seit 15 Jahre (VAG Gruppe Verkaufer) aber Sportfedern sind nicht so oft bei meinem Arbeitsplatz nachgebaut weil Mark in Polen anderer ist.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Hi,
      Ich hatte es bereits irgendwo schon mal geschrieben. Original hatte ich das Sportfahrwerk drin und wollte tiefer gehen. Ich rüstete auf das Eibach ProKit um, was ich mehrere tausend Kilometer gefahren bin. Da mir die Tiefe nicht ausreichte und es mit dem großen Räder irgendwie bescheiden aussah, wusste ich nicht was ich machen soll. Zu meinem Glück gab es dann das Eibach sportline was ich jetzt ca. 3000km drin habe.
      Eins ist klar, zu jedem Einbau kam eine gewisse Verschlechterung des Komfort, da sich meiner Meinung nach der Ferderweg verkürzt, wobei der Unterschied zw. Proline und sportline fast nicht spürbar ist. Ich kann aber auch sagen, das beim 1,2 TSI der Komfort mit proline ähnlich ist wie bei meinem 2,0 TDI mit sportline, was sicherlich an der Toleranz bei der Herstellung der Federn liegt...

    • Aber für 1.2 und Diesel sind andere Federn verfügbar oder? Das liegt bei Achse belässt. Und jeder Hersteller kann nicht z.B. 20 Feder Modelle für einen Fahrzeug Modell produziert. VW aber kann das machen. Und Dein Diesel ist auch schwerer als tsi und schwerere Fahrzeuge sind hauptsächlich mehr komfortable. Matthias frag aber nach Komfort Unterschiede gegen GTD mit 17 und 18 Zoll Räder mit Sport Fahrwerk und ich habe meine Beobachtungen geschrieben. Und auch von meine Erfahrung, wenn jemand nur tiefer liegen möchte dann sind Mubea Federn die beste Lösung. Sind einfach mehr komfortable als Eibach und sind genau für jedes Model angepasst . Natürlich wenn jemand wie Du unter 35 mm fahren möchte dann Mubea sind nicht das richtige Lösung.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Wenn Ihr tiefer und das Maximum an Komfort haben wollt, dann informiert euch mal über Fahrwerke mit einstellbarer Druck- und Zugstufe (Bilstein B16).
      Das sind dann natürlich andere Beträge.
      Grad wieder ein Video über ein Bilstein Clubsport im R8 (zum Vergleich) gesehen in dem festgestellt wurde, dass das Bilstein mit ordentlicher Tiefe immer noch komfortabler ist wie die brettharten Audi Serienfahrwerke.
      Sicher kann man das nicht auf alle PKW's übertragen, aber nur mal so in die Runde.

    • Homer33 schrieb:

      Wenn Ihr tiefer und das Maximum an Komfort haben wollt, dann informiert euch mal über Fahrwerke mit einstellbarer Druck- und Zugstufe (Bilstein B16).
      Das sind dann natürlich andere Beträge.
      Grad wieder ein Video über ein Bilstein Clubsport im R8 (zum Vergleich) gesehen in dem festgestellt wurde, dass das Bilstein mit ordentlicher Tiefe immer noch komfortabler ist wie die brettharten Audi Serienfahrwerke.
      Sicher kann man das nicht auf alle PKW's übertragen, aber nur mal so in die Runde.

      Ja, sieher, da hast Du recht, aber wie viel kostet das alles?
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Matthias777 schrieb:

      Hallo,

      kann hier jemand was zum Vergleich GTD Fahrwerk Serie, GTD Sport und Sound und den Eibach Sportline sagen? Welches ist das härteste Setup und welches das komfortabelste?
      Wenn ich meinen GTD habe, sollte er dem Boden noch ein Stück näher kommen. Habe das Sport und Sound Paket genommen und dort die "straffere Dämpfung" dabei, welche ich aber nicht unbedingt brauche. Wirds mit den Eibach evtl. sogar wieder etwas softer?

      Gruß
      Matthias


      Ich mache es mal für mich und für Matthias einfach. Wenn du tiefer möchtest ,dann nehme die Eibach. 35mm ist ok, aber war für mich nicht ausreichend. jetzt habe ich 50/40 drin mit 18" Winterräder und es ist super. So, was die Comunity draus macht,ich bin durch..
      ANZEIGE
    • Ich bin auch auf komfort such und hab mit bilstein telefonieren. Erstens. Je tiefer um so härter muss die Feder sein um maximale zuladung zu gewährleisten.
      Zweitens. Die Gewinde Fahrwerke sind immer härter wie die einfach und Serien federn.
      Zu hart ist der golf auch nicht aber die vw Stoßdämpfer sprechen auf kleine unhebenheiten bis ca.100 kmh nicht am. Ist wie holzklasse.
      Ich habe an der Hinterachse bilstein b6 verbaut und die sprechen besser an. Sind aber mir zu straff darum sind die wieder bei bilstein und werden auf meine Kosten komfortabler abgestimmt 75 € das Stück.
      Denke in 4wochen kann ich berichten.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Warum hast du dir nicht gleich die Bilstein B4 geholt. Sind so komfortabel wie Serie und passen perfekt zu den Eibach Federn?
      So hab ich´s gemacht, denn ich brauch auch Komfort, für meinen Sechser, den meine Eltern übernehmen und ich warte auf meinen neuen 7-er GTD mit DCC, man gönnt sich ja sonst nix.
      Grüße te-75

    • Hallo,

      Wen es intereesiert, ich habe neue Fotos gemacht. Aktuell sind sin Eibach sportline 50/40 drin, bin sehr zufrieden, auch mit den Sommerrädern...

      Dateien
      • image.jpg

        (413,3 kB, 349 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (323,99 kB, 274 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (381,76 kB, 293 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (385,34 kB, 286 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @boss007
      Sieht absolut obergenial aus !!!!!!!!!!!
      Aber mit den Reifen hast Du ja gar kein Gummi mehr zum Dämpfen.
      Das Auto ist in der Kombination wirklich der Hammer !! Passt alles perfekt.
      Großes Kompliment !

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • Das ist alles richtig und ich wusste worauf ich mich einlasse. Es ist aber toll und fährt sich für diese Verhältnisse immer noch richtig gut. Es hoppelt nichts und auch kein klappern im Wagen konnte ich feststellen. Lediglich rechts hat der TÜV bei der Probefahrt ein Kratzen am Kotflügel verursacht. Heute z.B. habe ich den Luftdruck vorne auf 2,5 bar und hinten auf 2,4 bar erhöht. Jeweils wurde um 0,1 Bar erhöht, man merkt jedes 0,... bar schon...

      @Tomek du meinst die roten Katzenaugen im Heck? Wie mache ich sie dunkel? Wurde bestimmt schon diskutiert, oder? Werde morgen hier mal suchen, is mir jetzt schon zu spät... Wenn jemand was findet, gerne einen Hinweis geben, Danke...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boss007 ()

    • boss007 schrieb:

      Das ist alles richtig und ich wusste worauf ich mich einlasse. Es ist aber toll und fährt sich für diese Verhältnisse immer noch richtig gut. Es hoppelt nichts und auch kein klappern im Wagen konnte ich feststellen. Lediglich rechts hat der TÜV bei der Probefahrt ein Kratzen am Kotflügel verursacht. Heute z.B. habe ich den Luftdruck vorne auf 2,5 bar und hinten auf 2,4 bar erhöht. Jeweils wurde um 0,1 Bar erhöht, man merkt jedes 0,... bar schon...

      @Tomek du meinst die roten Katzenaugen im Heck? Wie mache ich sie dunkel? Wurde bestimmt schon diskutiert, oder? Werde morgen hier mal suchen, is mir jetzt schon zu spät... Wenn jemand was findet, gerne einen Hinweis geben, Danke...

      Also ich habe das dritte Bremslicht umgetauscht fur Grau, aus Ebay, fur 44 Eur, passt super, bei meinem Limestone ist fast nicht siehtbar. Die Katzenaugen kannst Du folieren lassen, ob. fur TUV ist das im Ordnung. Mochte ich fur R umrusten aber leider passen nicht, weil Rline und R Stossi hinten andere Lichtwerfer haben.
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.