Eibach Sportline 50/40mm für Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das weiß ich doch alles!
      Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es nicht böse gemeint ist (sogar mit :) )
      Immer locker bleiben und vielleicht etwas Spaß akzeptieren oder sogar mitmachen ;)

      ANZEIGE
    • Nochmal kurz um Mißverständnisse zu vermeiden.
      Die Eibach Sportline und generell alle Eibach Federn, werden entwickelt und abgestimmt für die SERIENDÄMPFER !
      Das heißt bei Eibach Sportline Federn in Verbindung mit Seriendämpfer hat man nicht nur die bessere Optik, sondern auch immer gleichzeitig eine Verbesserung des Fahrverhaltens , im Gegensatz zu vielen anderen Federnmarken, die einfach nur tiefer kommen aber hart werden oder durchschlagen bzw. die Dämpfer dann killen. Dies ist bei Eibach nie der Fall !
      Aber wenn man irgendwann mal die Seriendämpfer wechseln muss, oder wenn man auch noch etwas straffere Dämpfung haben möchte, dann sind die Bilstein B6 oder B8 empfehlenswert. Diese werden ja auch beim Kauf eines Komplettfahrwerkes von Eibach benutzt und umgekehrt auch, also beim Bilstein Komplettfahrwerk werden auch immer die Eibach Sportline oder Prokit benutzt.
      Aber es ist absolut schon eine Verbesserung nur die Eibach Sportline Federn zu verbauen in Verbindung mit Seriendämpfern und funktioniert und harmoniert auch langfristig.
      Ich mache es , nachdem ich von Gewindefahrwerken abgekommen bin, immer so, daß ich mir erstmal nur die Eibach Sportline einbauen lasse und dies dann ein paar Jahre mit den Seriendämpfer fahre, bis die Seriendämpfer durch die Laufleistung mit ca 180.000 KM sowieso ausgetausch werden sollten, dann baue ich erst die Bilstein B8 ein und neue Domlager und benutze die Eibach Sportline weiterhin, da diese sich nicht verschlissen haben. Hat bei meinen letzten Autos immer perfekt funktioniert.

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RitterRost ()

    • Basti, hab grad mal in deinen Shop gestöbert. Sehe ich das richtig, dass es die Eibach Federn nur mit einer max. HA-Last von 900kg gibt?
      Mein Variant hat VA: 1030kg und HA: 960kg

      *edit* In einem anderen Shop hab ich sie mit 960kg HA-Last gefunden. Aber nur für Mehrlenker...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a_dogs_life ()

    • Dann hast Du fälschlicherweise bei den Sportline für die Limo geschaut.
      Die Eibach Sportline für den Golf 7 Variant sollen laut Basti ca im Febr./März kommen und diese Variant Sportline haben dann natürlich höhere Hinterachslasten. Dann passt dies auch für dein Variant

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • Ja ist ein Fehler von Basti. Aber man sieht es ja auf den Fotos und ich habees an der Art Nr erkannt, daß er Golf 7 Limo meint.
      Aber wie schon geschrieben, er bekommt auch die Eibach Sportline für den Variant und die haben dann hinten deutlich höhere Achslasten

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • a_dogs_life schrieb:

      Basti, hab grad mal in deinen Shop gestöbert. Sehe ich das richtig, dass es die Eibach Federn nur mit einer max. HA-Last von 900kg gibt?
      Mein Variant hat VA: 1030kg und HA: 960kg

      *edit* In einem anderen Shop hab ich sie mit 960kg HA-Last gefunden. Aber nur für Mehrlenker...


      Das war ein Fehler meinerseits. :facepalm: Ich hatte bisher keine Angaben zum Variant, so habe ich vorerst die Angaben vom normalen G7 genommmen. Nun habe ich aber den Artikel überarbeitet - jetzt sollte alles richtig sein: Eibach Sportline Kit 50/30 für VW Golf 7 Variant, 198,00 €,

      Alles weitere zum Golf 7 Variant dann bitte im anderen Thread. :D
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Also ich habe die Federn mittlerweile einige Zeit verbaut.
      Der Wagen ist tiefer gekommen, als gedacht, was ich allerdings nicht schlimm finde.

      Bei Bahnschienen oder Bordsteinen hoppelt es natürlich viel härter als im Original-Zustand! Aber für die erreichte Tiefe ist wirklich noch eine Menge Restkomfort gegeben.

      Hatte vorher im VW Fox 45er H&R Federn verbaut, da war die versprochene Tieferlegung bei Weitem nicht gegeben (ca. 35mm = SEHR ÄRGERLICH!) und trotzdem waren die knallhart!

      Fazit: Für die erreichte Tiefe ist der Komfort unschlagbar!
      Wer allerdings nicht zu große Einbußen in Sachen Komfort in Kauf nehmen und nicht jedesmal beim Einparken vor einem hohen Bordstein aufpassen muss, dass die Stoßstange kratzt, sollte dann doch lieber zum Pro-Kit greifen.
      Aber sonst habt ihr zu 100% meine persönliche Weiterempfehlung!

      Schönen Feierabend!

      ...siehe oben!
    • Der Komfort der Eibach ist wesentlich besser als bei den H&R.Wo ich dir allerdings nicht ganz zustimmen kann ist bei der Tiefe. Bei allen gesehenen Golf 7 kommen die H&R zumindest hinten ein ganzes Stück tiefer.

      ANZEIGE
    • Eibach Sportline 50/40mm für Golf 7

      Na das klingt doch alles schonmal ganz gut :D Komfort sollte schon vorhanden sein und da ist mir es dann egal wenn die HA ein Stück höher ist oder nicht :D
      Das mit der Farbe der Federn ist so ne Macke von mir, ich mag es eben nicht wenn ich den Wagen auf der Bühne sehe und die Federn rot sind. Das sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt :-p

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • @Kai mit A

      Gibt es auch Bilder von deinem Wagen? Würde mich freuen, den mal zu sehen. Gern können wir uns ja auch mal hier vor Ort treffen.

      Aber ich denke, Bilder interessieren ganz sicher alle... :D
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • @WhiteDragon
      Bilder kann ich gern mal machen!
      Allerdings ist es dunkel wenn ich zur Arbeit fahre und dunkel wenn ich nach Hause komme ?(
      Ich hoffe auf gutes Wetter am Wochenende! :thumbup:

      @Steve 69 Ich habe bei meinem Vergleich zu H&R nicht von einem Golf7, sondern von einem VW Fox gesprochen! Da haben die 45er H&R Federn leider nicht die versprochene Tieferlegung erreicht! Umso erfreuter bin ich jetzt bei der Tieferlegung durch Eibach.
      Wie der Vergleich zwischen Eibach und H&R beim Golf7 ist, kann ich nich beurteilen, da noch nicht gesehen!
      ...siehe oben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kai mit A ()

    • Kai mit A schrieb:

      Also ich habe die Federn mittlerweile einige Zeit verbaut.
      Der Wagen ist tiefer gekommen, als gedacht, was ich allerdings nicht schlimm finde.

      Bei Bahnschienen oder Bordsteinen hoppelt es natürlich viel härter als im Original-Zustand! Aber für die erreichte Tiefe ist wirklich noch eine Menge Restkomfort gegeben.

      Hatte vorher im VW Fox 45er H&R Federn verbaut, da war die versprochene Tieferlegung bei Weitem nicht gegeben (ca. 35mm = SEHR ÄRGERLICH!) und trotzdem waren die knallhart!

      Fazit: Für die erreichte Tiefe ist der Komfort unschlagbar!
      Wer allerdings nicht zu große Einbußen in Sachen Komfort in Kauf nehmen und nicht jedesmal beim Einparken vor einem hohen Bordstein aufpassen muss, dass die Stoßstange kratzt, sollte dann doch lieber zum Pro-Kit greifen.
      Aber sonst habt ihr zu 100% meine persönliche Weiterempfehlung!

      Schönen Feierabend!

      Habe seit kurzem ebenfalls die sportline verbaut und kann die Aussagen bestätigen.
      Ich hatte die prokit ca. 20000km drin, die mir vom Komfort sehr gut gefallen haben. Da mir die tiefe bei den prokit nicht ausreichte, wechselte ich erneut...
      Bilder werde ich die Tage machen und natürlich posten.
    • Ich hatte diese Woche mit einem Rally und Fahrwerkexperten aus dem Rheinland gesprochen, der hatte dies auch so bestätigt, daß die Eibach Federn immer noch mehr Komfort bieten und auch auf lange Sicht zuverlässig funktionieren und auch besser fahren. Im Falle vom Golf 5, 6 und Golf 7 empfiehlt er aber auch immer die Eibach Sportline und nicht den Eibach Pro Kit, da es mit dem ProKit manchmal doof aussieht.
      Ich persönlich kann es auch durch tägliche Erfahrung bestätigen,daß die Eibach Sportline Federn super angenehm zu fahren sind. Kein Vergleich zu dem Kinderkram was ich früher schon verbaut hatte, der dann nach 1-2 Jahren auch noch immer tiefer kam bis zur Unfahrbarkeit. Gruselig.

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup: