Eibach Sportline 50/40mm für Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      fährt jemand die sportline 50/40 mit salvador 7,5x18 et51 und spurplatten?
      va 20mm auf der Achse
      ha 40mm auf der Achse?

      brauche ich diese eibach federn für meinen 1.4 tsi 150ps

      E21-85-41-13

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AirRailey ()

    • @ mosergerd und einige mehr,
      die per Nachrichtfunktion bei mir nach Langzeiterfahrung angefragt haben. So gehts in einem Aufwasch und anscheinend haben viele die gleichen Fragen:
      - Der Komfort der Eibach Federn, egal ob Sportline oder Pro Kit ist selbst für Familien absolut ok. Ich kenne keine Sportfedern, die komfortabler sind
      - Nein man muß bei den Eibach Sportline Federn keine gekürzten Stoßdämpfer verbauen, denn es funktioniert auch absolut top mit den Serien Stoßdämpfern. Ich habe bei mir nur aus Gründen der weiteren Steigerung der Fahrdynamik später noch als Step 2 die Bilstein B8 Komfort montiert. Aber die Seriendämpfer waren selbst nach über 130.000KM mit den Sportline Federn absolut top
      - Nein die Eibach Federn sind setztfest nur ca auf den ersten 500 KM hatten sich sich CA 4 mm gesetzt danach die nächsten 152.000 KM sind sie nicht mehr runtergekommen
      - Würde ich sie wieder einbauen ? JA auf alle Fälle. Ich hab sie ja auch noch drin und geb von 10 möglichen Punkte klar die Punktzahl 10 !
      So und jetzt ab in die Ferien :thumbsup:

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • Hallo

      Habe auch die Eibach Sportline Federn jetzt 20000km im Sportsvan drin.
      Werden über die Fa. Deimann vertrieben. Bin sehr zufrieden.
      Habe vorne 340mm und hinten 345mm Kotflügelkante-Mitte Rad.
      Vor einem Monat wollte ich mir dann die grünen Bilstein Komfort nachrüsten.
      Auch exklusiv von der Fa. Deimann vertrieben.
      Was passiert, meine Mehrlenkerachse kommt hinten 1,5cm höher.
      Die Dämpfer haben so viel Kraft, Hinterachse härter.
      Laut Bilstein Kundenbetreuer nicht normal. 5mm vielleicht.
      Von der Firma Deimann wird man nur dumm am Telefon angemacht.
      "Techniker von Bilstein haben keine Ahnung"
      "Für ihren Sportsvan haben wir dann eben keinen Dämpfer"
      So was freches ist mir noch nicht unter gekommen.
      Nie wieder, lieber Orginal Eibach und Bilstein.

      Gruß Uwe

      Dateien
      • IMG_0009.JPG

        (216,47 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0008.JPG

        (210,95 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0010.JPG

        (108,55 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0007.JPG

        (117,14 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0018.JPG

        (139,08 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0011.JPG

        (124,17 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Filou ()

    • Hallo Uwe

      Ich weiß, das bringt dich nicht weiter, aber hast einen schönen SV! Die Durban sind tolle Felgen, und Habanero Orange ist sowieso ein Traum! Gefällt mir.
      Auf freundlichen Kontakt und guten Kundenservice trifft man leider nicht immer. Sehr, sehr ärgerlich!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Schöner Sportsvan mein Golf sieht genau so aus sie haben bei biss nur zu mir gesagt habe die tiefe Version aber ob das sportsline ist oder pro Kit wussten sie nicht ‍♂️‍♂️

      Welch Maße haben deine Federn ?

      Z.b. 40/45 oder so

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • koenigdom schrieb:

      @R-Line94 Das kannst du eigentlich ganz leicht herausfinden, guck doch mal unter dein Auto/in den Radkasten. Sind die Federn Rot sind es die Sportline, sind die Federn Schwarz ist es das Prokit
      Danke für die Info aber bei biss Tuning sind alle Federn ( Sportsline + Pro Kit) schwarz soviel ich weiß
      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Hallo
      Sportline sind immer Rot
      Habe schon mehrere Sätze in verschiedensten VWs verbaut.
      Gerade einen Karton Eibach Sportline Federn bekommen.
      Von Basti x2car.de Super schnelle Lieferung.
      Sind für meinen Kamerad Guido sein neues VW Cabrio
      1,4 TSI mit 150 PS mit DSG.

      Lg Uwe

      ANZEIGE
    • Die sind schon billig genug ;)
      bei sportfahrwerk-billiger.de.

      Wenn du die nicht bezahlen kannst, dann solltest du Serie weiter fahren ;)

      Sorry, jetzt mal im Ernst. An Federn kann man nicht viel sparen, die kosten überall ziemlich gleich viel bzw. wenig. Der Einbau ist da viel kostenintensiver, dort sollte man nach Angeboten schauen, die sich mit sowas auskennen und gute Arbeit zu fairen Preisen anbieten.

    • te-75 schrieb:

      Sorry, jetzt mal im Ernst. An Federn kann man nicht viel sparen, die kosten überall ziemlich gleich viel bzw. wenig
      Wenigstens erkundigt er sich mal ob da noch was geht, da kann ich deine Meinung absolut nicht teilen. Ich selbst habe mir vor 3 Wochen ein ST XA und ein KW Stilllegungssatz bestellt. Beides zusammen kosten offiziell 944€ + 300€ also in Summe 1244€, Kostet so ziemlich überall gleich viel. Hast du recht. Ich habe mich hingesetzt und gesucht gesucht gesucht, telefoniert etc. Viele Angebote im Zuge des KW Summersales bekommen, alle für 1150€ und auch alle ähnlich.
      Am Ende habe ich aber nur 1029€ bezahlt. Klar geht bei Federn nicht so viel aber ich würde es trotzdem immer versuchen :P

      Sorry für OT :whistling:
    • Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, bzw. Vorspeise mit Hauptgericht.
      Du kannst nicht Federn für 200 € mit einem kompletten Fahrwerk für 1250 € vergleichen.
      Ist doch Logo dass da viel mehr Gewinnspanne bzw. Rabatt drin steckt.
      Schön, wenn du das Fahrwerk 200 € günstiger bekommen hast. Ich freu mich mit dir, doch Federn wirst du nicht 200 € günstiger bekommen, es sei denn jemand schenkt sie dir ;)
      Da sind 20 - 30 €, von mir aus noch 40 € drin, und wenn AirRailey den Einbau für einen Kasten Bier bekommt, ja, mehr kann man nicht sparen, freut mich auch für dich.

    • Was hätten wir nur alle gemacht, wenn Keiner das Internet erfunden hätte?

      Wir hätten entweder: alle Läden abgeklappert um den erzielten Gewinn des günstigeren Produkts in Benzin umzuwandeln oder hätten alle Läden abtelefoniert um den Gewinn in Telefoneinheiten zu verprassen....

      Ach und noch eins: wir hätten uns an der Tanke mit den Kumpels getroffen und über unsere Autos geplaudert :whistling:

    • Wollt Ihr mal zum Thema zurückkommen

      @AirRailey hat doch nur gefragt ob es einen Forumsrabatt gibt. Das ist doch o.k.
      Man versucht doch zu sparen, und wenn es nur wenige Euros sind. Das hat doch nichts damit zu tun, das er
      sich die Federn nicht leisten kann.
      Ich kann mir meine Pflegeprodukte auch leisten, bestelle aber bei Lupus weil es da einen Forumsrabatt gibt.

    • So, meine Sportline sind drinnen! Für alle die es nochmal interessiert, habe sie jetzt eingetragen mit folgender Kombination:

      - 7,5 x 18 et51 Salvador
      - va 20mm Spurplatten auf der Achse
      - ha 40mm Spurplatten auf der Achse

      Der TÜV hat keinerlei Probleme gemacht!

      Allerdings finde ich die Sportline an der va etwas hoch, hatte sie damals auch auf meinem G5 und da sah es irgendwie tiefer aus! Kann auch daran liegen das dieser schwarz war und meiner jetzt weiß