Eibach Sportline 50/40mm für Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dominik, wenn geht um technische Seite wahrscheinlich hat te-75 recht , wenn geht um Kultur von Ausreden mein Deutsch ist für so was nicht ausreichend.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • mal ne andere Frage, wo liegen denn dir Mehrkosten wenn ich erst die Serien Dämpfer fahre mit Federn bis sie durch sind und dann auf ein Fahrwerk ggf umsteige. Dann hatte ich dich lange Zeit Spaß mit den Federn für 200€. Habe die Sportline Federn nun seit 30 K km und immer noch keine Probleme.

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

    • HoodMaxi schrieb:

      mal ne andere Frage, wo liegen denn dir Mehrkosten wenn ich erst die Serien Dämpfer fahre mit Federn bis sie durch sind und dann auf ein Fahrwerk ggf umsteige. Dann hatte ich dich lange Zeit Spaß mit den Federn für 200€. Habe die Sportline Federn nun seit 30 K km und immer noch keine Probleme.

      Ich fahre seit dem ich VW fahre mit H&R Federn bzw. Eibach Federn für 200€ und habe bisher NOCH nie Probleme gehabt. Bin also dabei ganz deine Meinung.

      2006er Golf 5 R-Line TSI - 90.000km mit H&R Federn

      2010er Passat 2.0TDI - 175.000km mit Eibach Federn, der Käufer fährt heute noch damit und das Auto ist jetzt bei 200k
    • Wie gesagt, DCC-Dämpfer und normale Sportdämpfer sind zwei paar Schuhe. Normale Sportdämpfer kommen mit Tieferlegungsfedern besser zurecht als DCC Dämpfer und man kann durchaus solche Kilometer fahren.
      Mit DCC allerdings nicht.
      Und das ist, was ich bereits geschrieben habe.

      te-75 schrieb:

      Pro Kit mit Standarddämpfern ist eine ganz andere Nummer als DCC Dämpfer und durchaus lange Jahre fahrbar, da gebe ich dir gerne Recht! Doch mit DCC definitiv nicht. Mit Pro Kit wohl noch am längsten, dann KW ST 30 mm, und dann IS Racing und Sportline und H&R.
      Auf jeden Fall ist, so wie ich denke, ein Reset des DCC Fahrwerks nicht vonnöten, sogar verschlechtert er, verkürzt er das Dämpferleben. Der Reset optimiert zwar den Komfort, da der Dämpfer nun einen neuen Ist-Zustand von der normalen Tiefe bekommt und nun anders regelt, ist aber dann mit mehr Verschleiß verbunden. In 2 Jahren sind die Dämpfer fertig, Ende Aus Mickey Maus und dann ist ein neues Fahrwerk fällig.
      Ist nun mal so, und ist nicht anders machbar wenn man mit DCC tiefer will.
      Da kann man schreiben so viel man will und massig Foren durchstöbern, ist nun mal Fakt und Tatsache!
    • Sorry te-75,

      du behauptest da Sachen , von denen du echt keine Ahnung bzw. praktische Erfahrung hast.
      Vielleicht deshalb so aggressiv.
      Bei Vogtland gebe ich dir zwar recht , von denen bin ich auch kein Fan und bei anderen Federn, die sich permanent nachsetzen ,mag deine Behauptung, daß die Dämpfer schnell kaputtgehen stimmen, aber bei Eibach, die setzfest sind, habe ich das in über 15 Jahren noch nie erlebt und ich habe seit über 15 Jahren und extrem viel km damit Erfahrung.
      Eibach Federn ( egal ob ProKit oder Sportline Kit) werden für Seriendämpfer und DCC Dämpfer entwickelt , getestet sind setzfest und funktionieren genausogut auch mit DCC Dämpfern. Wenn Du es nicht glaubst, rufst du mal bei Eibach an und lässt dich mit einem Ingenieur der die Federn entwickelt verbinden. Was soll bei DCC anders sein, nur weil da ein Schaltventil drin ist, was auf und zu macht ? Hat mit der Feder nix zu tun. Deine Erfahrung hierzu basiert lediglich auf einem Forumsbeitrag. Hunderte Beiträge berichten es anders.
      Lass dich mal bei Eibach aufklären , auch zum Thema Reset.
      Und natürlich sind Eibach Sportline genauso sportlich komfortabel wie der Pro Kit, da der Pro Kit bei der schweren Achslastversion für eine höhere Achslast abgestimmt ist als der Sportline bei der stärkeren Achslastversion. Der Sportline Kit ist bis max. 1040kg Vorderachslast abgestimmt und erlaubt daher ein sportlich-komfortables Setting. Daher haben so ziemlich alle die hier im Forum die Eibach Sportline auch tatsächlich fahren,
      (im Gegensatz zu Dir der keine Sportline fährt und trotzdem fleißig, ungefragt, seinen Senf dazu gibt)
      natürlich mit Ihren Aussagen recht.

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RitterRost ()

    • Nur mal langsam mit den GTI-Pferdchen ;)
      Mit Behauptungen wie keine Ahnung haben solltest du vorsichtig sein bei Leuten, die du garnicht kennst.
      Was weißt du denn von mir? Nix!
      Also wäre ich mal ganz schnell ruhig mit solchen Behauptungen.
      Sicherlich sind Eibach setzfest, gebe ich dir zu 100% Recht!
      Das hat aber nichts mit den Dämpfern zu tun, denn ob die Federn setzfest sind oder nicht, ist denen egal. Es kommt auf die Höhe an und die DCC Dämpfer sind eben nicht für Tieferlegungsfedern ausgelegt, die mehr als 15 mm Fahrzeugtieferlegung realisieren. Damit kommen sie auf Dauer nicht zurecht weil eine permanente Dauerbelastung vorliegt. Besonders im Comfort-Modus macht sich das drastisch bemerkbar und nach 30.000 km ist dieser Modus nicht mehr fahrbar, da der Dämpfer ständig durchschlägt.
      Die Dämpfung ist viel zu weich und ausgeleiert bei dieser Tiefe und ständigen Belastung, sodass dann nur noch im Sportmodus gefahren werden kann ohne durchzuschlagen.
      Und das ist nun mal Fakt, das haben bereits 2 User leidtragend erfahren müssen und es werden sicherlich noch viele hinzukommen wenn die Kilometerzahl derer erreicht wird. Warte nur mal ab.
      Und da kann Eibach tausendmal sagen, die sind auch für DCC geeignet. Ja, in den ersten 2 Jahren ja, doch Langzeiterfahrungen haben die genauso wenig.
      Außerdem würden sie wohl kaum zugeben, nee, für DCC lieber nicht verwenden, die killen auf Dauer die Dämpfer. :)
      Ob ich die Erfahrung nun selbst gemacht habe oder mir das Wissen erlesen habe, macht vom Ergebnis und der Tatsache her keinen Unterschied.
      Es ist nun mal Fakt und ich möchte darauf hinweisen und User vor möglichen Gefahren und Missständen aufklären bevor sie nichtsahnend in ihr Unglück rennen.
      Nicht mehr und nicht weniger.
      Natürlich kann jeder selbst tun und lassen was er will, muss aber dann auch selbst mit den Konsequenzen leben.

      koenigdom schrieb:

      Diese Musik. Aber OT, geht mich nichts an. Ich finde es nur nicht angebracht, man kann sich doch wohl auch anders ausdrücken

      @koenigdom : Sorry, hast Recht, das war nicht ganz so lieb, wenn ich mir das nochmal durchlese, tut mir Leid!

      @Tomek : Lieber Tomek, ich möchte mich hiermit bei dir für die etwas lautkarke und vielleicht etwas zu persönliche Ausdrucksweise entschuldigen, sorry, tut mir Leid, die letzten Tage waren nicht die allerbesten für mich und ich war wohl etwas zu empfindsam. Nichts für ungut. Kommt nicht wieder vor! Wünsche noch einen schönen Tag und sende viele Grüße te-75
    • @te-75

      "Und das ist nun mal Fakt, das haben bereits 2 User leidtragend erfahren müssen.." :facepalm: :D


      Du kannst doch nicht ernsthaft deine Aussagen, die du andauernd sogar noch als Fakten betitelst, auf 2 User die du im world wide web gefunden hast berufen !!??
      Eibach hat tausende, eher wahrscheinlich zigtausende Federn für Golf 7 Plattform mit DCC verkaufst und du ziehst dir 2 User raus, und schreibst " ...das ist nun mal Fakt " und bildest dir daraus eine Meinung, die du dann selbst noch in Foren verbreitest !? Denk einfach mal 2 Minuten logisch nach bevor du was reintippst in ein Forum.
      Denn logischerweise ist dann folgendes Fakt: Tausende fahren mit Eibach Federn mit DCC und es funktioniert !
      Es macht schon Sinn erst was in Foren reinzuschreiben über Sachen mit denen man selbst Erfahrung gesammelt hat.

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • Zigtausende hat Eibach sicherlich nicht für den Golf 7 mit DCC verkauft, aber da müsste man Eibach mal selbst fragen.
      Und ja, tausende fahren mit Eibach und DCC zufrieden herum, doch wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, hättest du erfahren, dass die Probleme erst mit fortschreitendem Alter, bzw. Kilometerzahl entstehen.
      Am Anfang funktioniert noch alles prima und bestens, doch nach etwa 30.000 km, kommt natürlich aber auch auf´s Fahrprofil an, wo man fährt und wie man fährt, entstehen die Probleme.
      Und es werden sich künftig noch viele User mehr dazu gesellen außer die bisher nur von mir 2 genannten. In Wirklichkeit sind es aber auch bereits viel mehr, denn a) ist nicht jeder in einem Forum aktiv und b) outen sich auch einige nicht, die damit Probleme haben, und c) merken es einige bis jetzt nicht einmal.

      Ich möchte mich aber auch jetzt nicht mit dir streiten oder diskutieren, schon gar nicht vor Ostern :)

      Warte einfach noch ein wenig ab und du wirst sehen, es werden sich noch einige mehr mit dem Problem melden.

      Und sei froh, dass du kein DCC hast, sondern sehr sehr gute B8 Komfort Dämpfer und damit auch künftig keine Probleme erwarten wirst.
      Glückwunsch dazu, und ein klein wenig neidisch bin ich schon darauf!

      Schönes Osterfest, liebe Grüße
      te-75

    • Meine Fresse, kommst du mal zum Ende te-75 ? Nimm es doch hin wie es ist.... :facepalm:

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Speed ()

    • Hier kommen Dinge zu Tage, die absoluter Blödsinn sind. :facepalm: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Mund halten. ;)

      Ritterrost kann ich da nur zustimmen! :top:

      Aber mal kurz noch zum Thema Vogtland:
      Keine Ahnung, was ihr für ein Problem mit Vogtland habt, aber in meiner Erfahrung ist Vogtland ein super Hersteller - auch in Sachen Support. Da kann sich Bilstein, Eibach und H&R noch eine Scheibe abschneiden. Ebenso bietet Vogtland genügend Restkomfort und bietet super Fahrwerke! Ich habe bei anderen Herstellern wesentlich mehr Garantiefälle als bei Vogtland. Bis heute hatte ich dort nur ein Fall und da war der Hersteller so, das er das von sich ausgetauscht hat. Im Nachhinein stellte sich dennoch was anderes raus.

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Also Vogtland habe ich bis jetzt ins 5 Fahrzeuge eingebaut. Rest Komfort ist gut und alle 5 setzen mit gleiche Tiefe vorn und hinten. Golf R Fotos können Sie in mein Profil sehen. Ich kenne Eibach HauptImporter in Polen und kann die Fahrwerke sehr günstig kaufen (ausserdem Grüne Komfort Model) wenn ich aber die Fotos mit tiefere Front und höhere Heck sehe dann gefällt mir das nicht. Sportline Version sind für Golf in Polen nicht verfügbar. Ich bin neugierig wie sieht das mit ST Federn. Habe keine noch nicht eingebaut. Und wie früher gesagt, ich habe nicht so viel Erfahrung deshalb bin ich auch hier. :thumbup:

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • WhiteDragon schrieb:

      Hier kommen Dinge zu Tage, die absoluter Blödsinn sind. :facepalm: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Mund halten. ;)

      Wenn du mich damit gemeint hast, ok, wenn es von vielen nicht erwünscht ist, dass ich auf mögliche Gefahren und Gegebenheiten hinweise, dann bin ich eben ruhig und lasse weitere User in ihr Unglück rennen.
      Aber jammert dann später nicht, es hätte niemand gewusst.
      Und wie erklärst du dir, dass in den betroffenen Fällen die Dämpfer mit den Sportline Federn ruiniert wurden?
      Ist das nur Einbildung der Betroffenen oder wie?

      Vielleicht ist ein Reset des DCC der Grund hierfür und ein Fehler. Lieber nicht resetten, damit der Dämpfer nicht mit der neuen Höhe als Basis arbeitet, sondern immer noch mit der Originalhöhe. Vielleicht halten sie dann länger, keine Ahnung. Auf jeden Fall bleibt das alles noch sehr spannend und wird sich in der Zukunft zeigen.

      Ich jedenfalls habe meins getan und werde mich jetzt auch dazu nicht mehr äußern, ich hab besseres zu tun als laufend angemacht und belächelt zu werden.

      Alles Gute und good bye!
    • Hallo zusammen

      Habe meinen Sportsvan gestern tiefer gelegt mit den Sportline Federn.
      Hatte das Orginal Sportfahrwerk drin. Bin zufrieden.
      Danke noch mal an Basti (WhiteDragon).

      Dateien
      • image.jpeg

        (216,47 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (108,55 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (124,17 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (117,14 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (210,95 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nur mal so nebenbei: freund von mir hat bei seinem gti performance bei 2800km und dcc h&r federn 45mm eingebaut. Jetzt hat er 64.000km auf der uhr und alles funktioniert prima obwohl er häufig auf comfort stellt da er viele weite strecken auf der autobahn zurücklegt. Ich habe die h&r federn 45mm nun auch seit 3000km drin und bin äußerst zufrieden. Vor allem die dcc dämpfer kommen mit tieferlegungsfedern besserklar als die "normalen" dämpfer. Davon kann man im gti forum romane von lese. Ich weiss zwar nicht obs bei eibach vllt anders ist da diese federn linear aufgebaut sind und die h&r progressiv, aber das die dcc dämpfer nicht mit tieferlegungsfedern auf dauer klarkommen stimmt einfach nicht.
      Achja, mein kollege und ich haben von anfang an die dämpfer resetten lassen (also auf grundeinstellung gebracht).

      Noch einen schönen ostern

      Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern
    • Das ist ja jetzt echt crazy. Da fährt doch tatsächlich jemand DCC und H&R Federn über 60.000 km mit Reset und hat keine Probleme und bei einem anderen sind die Dämpfer nach der halben Distanz im Eimer, ebenfalls mit Reset, jedoch ein GTD, dürfte aber von der Achslast nicht so viel ausmachen oder? Welche Achslast hat der GTI PP deines Freundes? Der GTD hat 1060 kg.
      Im GTD waren jedoch Sportline Federn verbaut, und vielleicht liegt gerade hier der Hund begraben.
      Dass die DCC Dämpfer besser mit progressiven H&R Federn klarkommen sollen als mit linearen Eibach, habe ich schon mal gelesen, doch das nicht ganz so ernst genommen.
      Doch nun denke ich, wenn jemand 60.000 km fährt und es funktioniert noch bestens, muss da ja wohl etwas wahres dran sein.
      Doch warum ist das so, warum kommt DCC besser mit progressiven Federn zurecht als mit linearen?
      Die Originalen sind ja auch linear? Sehr seltsam oder?
      Kann mir das bitte jemand erklären?

    • Ich mein er hat ne ähnliche achslast da er einen performance und dsg hat. Die h&r federn dämpfen bei größeren unebenheiten deutlich härter da sie halt progressiv sind. Evt schlagen dadurch die dämpfer seltener durch bzw werden schwächer belastet.

      Schick doch mal die forum-links von den personen die dieses problem hatten?

      Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern