Empfehlungen Gewindefahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • koenigdom schrieb:

      Geläufige Meinung zu Fahrwerken: wenn Fahrwerk, dann Verstellbar

      Top Fahrwerk (Clubsport ausgenommen): Bilstein B16, das heizt auch um die Nordschleife

      Meine Meinung: wenn er die gewünschte tiefe erreicht und gut fährt, für was verstellbar?

      Mein Kaufgrund für ein Bilstein B16/KW V2: ich fahre Golf R und möchte vorallem für den wiederverkauf etwas hochwertiges verbauen. Und kein 3€ Fahrwerk in ein 55.000€ Auto
      Und hast du es anders eingestellt, als es ab werk eingestellt war?
      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Ich habe das Fahrwerk noch nicht gekauft da ich noch unschlüssig bin ob B16 oder V2. Preislich liegen da ca. 300€ dazwischen. Oder doch das ST XA? Ja das sind fragen die mich beschäftigen. Angeblich fährt das ST mit 6 Klicks offen ganz gut.

      Verstellen werde ich es einmal: beim Einbau, dann nie wieder..
      das ist ja genau mein Thema: Verstellen beim Einbau....

      normalerweise einbauen, fahren, verstellen....aber alles nicht so einfach
    • Beim Golf sollte es im eingebauten Zustand verstellbar sein.
      Da ich mit KW voll zufrieden bin würde ich im Golf das V2 nehmen.
      Das B16 hatte ich auch schon und nach gut 3 Jahren war das so fest gegammelt da ging nix mehr zu verstellen.
      Bei dem Preis was es kostet nie wieder, ich bin von Bilstein komplett abgekommen.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Beim V2 kommt man vorne im eingebauten Zustand über den Dom ran. Hinten muss man den Dämpfer ausbauen oder zumindest oben lösen.

      Beim V3: Zugstufe identisch wie V2, Druckstufe vorne und hinten über das Rädchen im eingebauten Zustand möglich.

      Ich fahre das V2 in der Grundeinstellung. Eingebaut und nie wieder angefasst.

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Ich bin zufrieden mit dem V2. Recht komfortabel im Alltag/beim Cruisen, schwammig/schaukelig im Grenzbereich.

      Vorher hatte ich ein H&R Monotube. Das war härter im Alltag, dafür stabiler beim Heizen.

      Da ich aber mehr Wert aufs Cruisen lege, ist KW für mich die richtige Wahl. Kommt immer drauf an, was man will.

      Ja, ist ein gepfeffertes.

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • WhiteDragon schrieb:

      Emporeo schrieb:

      ...K-Sport...
      Und was ist es? "Nur" ein umgelabeltes Fahrwerk. Da kann man sich auch gleich das original holen. :facepalm:
      Ich weiß ja nicht woher du diese Info hast, aber K-Sport fertigt seine Fahrwerke selber an und kauft nicht irgendwas ein und macht n neuen Aufkleber drauf.

      @koenigdom

      nein die Uniball sind hier nicht illegal, sie gehören zum kompletten Fahrwerk dazu.
    • WhiteDragon schrieb:

      Und was ist es? "Nur" ein umgelabeltes Fahrwerk. Da kann man sich auch gleich das original holen.
      K-Sport :facepalm: :facepalm: :facepalm:

      Die Superblender der Szene :thumbdown: ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir deren Promo-Schwadron damals aus zahlreichen Foren verbannt haben, als die anfänglich ihren Müll beworben haben. Größte Grenzwertigkeit waren die "geilen" Bremsanlagen.

      Und wenn ich schon höre "36-fach vestellbar" :D was soll man damit denn bitte justieren? Also wer daran glaubt, glaubt auch das man Wund- & Heilsalbe Knochenbrüche behandeln kann....
    • Bepanthen beseitigt doch sogar Kratzer im Lack

      ANZEIGE
    • Oeltanker schrieb:

      WhiteDragon schrieb:

      Und was ist es? "Nur" ein umgelabeltes Fahrwerk. Da kann man sich auch gleich das original holen.
      K-Sport :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      Die Superblender der Szene :thumbdown: ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir deren Promo-Schwadron damals aus zahlreichen Foren verbannt haben, als die anfänglich ihren Müll beworben haben. Größte Grenzwertigkeit waren die "geilen" Bremsanlagen.

      Und wenn ich schon höre "36-fach vestellbar" :D was soll man damit denn bitte justieren? Also wer daran glaubt, glaubt auch das man Wund- & Heilsalbe Knochenbrüche behandeln kann....
      Kannst du mir dazu mal näheres Sagen?
      Ich habe bis dato, wenn auch nicht aus dem VW Bereich sehr viel gutes gehört (persönlich) und gelesen. Klar gibt's auch viele die es nicht gut fanden, aber das gibt es bei anderen Herstellern ja auch.
      Das die 36fache Verstellung pro klick nicht raus zu fahren ist, das ist klar, aber das man über mehrere Klicks /Umdrehungen die Dämpfung verändert ist nicht nur Spürbar sondern auch messbar.
    • Naja, ich sage mal so, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen. K-Sport ist einer der Hersteller die mit toller, bunter Werbung und viel Social Media ganz toll wirken, aber qualitativ einfach nicht das abliefern was sie suggerieren. Die Firmen die heute an der Spitze sind, sind da nicht ohne Grund und schon gar nicht erst seit Gestern^^ Frisch as dem Karton sehen alle Teile sexy aus, aber erst im Einsatz trennt sich hier die Spreu vom Weizen wie man so schön sagt. Als ich damals eine Bremse von denen gefahren bin, da wusste ich nicht ob ich es belächeln soll, oder verurteilen, dass man da Leuten Geld für abnimmt.

      Dieses Thema "ich kenn da einen, der ist zufrieden" ist der Klassiker. Damals die Foren Highlight-Diskussion zum Thema TA-Technix. Beispiel: Du willst eine Sportbremsanlage. Du hast nur 500€. Brembo will 2000€. Du kaufst bei einem dieser Firmen den Kokolores, damit du mit den anderen Jungs mitspielen kannst und es am Auto nach etwas Verändeurng und "Performance" aussieht. Würdest du aber zugeben, dass du Kacke gekauft hast? Die meisten nicht, weil Tuning eine von Ego dominiertes Gewerbe ist. Jeder verteidigt seins wie das Leben der eigenen Mutter. Schaut euch doch mal die Diskussionen in den Foren an.

      Zur Verstellung. Wer mir hier ernsthaft erzälen will, auch als sportlich ambitionierter Fahrer, dass er 2,3,4 Klicks einer solchen Verstellung sofort und effektiv spürt, den kann ich nur belächeln. Lassen wir die Kriche mal im Dorf. Das können nur wenige Hersteller gut und selbst da ist es ein nettes Gimmick mit etwas Effekt. Da sind wir aber wieder beim Thema der selbst ernannten Walter Röhrl's...

      Ich beende gerne sowas zum Thema Teile und Tuning wie folgt: MACH ES RICHTIG, ODER LASS ES EINFACH SEIN! Tuning ist nunmal etwas, was durch den eignen Geldbeutel bestimmt wird. Und der Markt hat sich mit denen die einen kleineren Geldbeutel haben einen guten Kunden geschaffen, indem einfach alles so halbherzig gebaut und angeboten wird. Es gibt doch gutes und namenhaftes Zeug was funktioniert? Warum kauft man das nicht? Weil viele dafür keine Kohle haben und genau da liegt der Hund begraben. Also muss es schnell und billig her. Und eben das ist bei Fahrwerken, Bremsen, Felgen, Reifen etc. der falsche Weg!

    • Da ich selbst Händler vieler Fahrwerke bin, genau genommen total unabhängig von allen, möchte ich dazu keine weitere Aussage tätigen. Schon garnicht öffentlich hier im Netz. :D Alle die was gegenteilige behaupten, wissen nicht alles. :D

      Auf jeden Fall kann ich ruhigen Gewissens Vogtland und KW/ST empfehlen im Golf. Vogtland wird derzeit mit großem Abstand bei uns gekauft. Preis/Leistung passt einfach. Und das sagt auch dieser Bericht.

      Gewinde Fahrwerke findet ihr auch bei uns im Shop. Gewindefahrwerke - x2car.de - upgrade your car

      Bei Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren.

      Dateien
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • WhiteDragon schrieb:

      Da ich selbst Händler vieler Fahrwerke bin, genau genommen total unabhängig von allen, möchte ich dazu keine weitere Aussage tätigen. Schon garnicht öffentlich hier im Netz. Alle die was gegenteilige behaupten, wissen nicht alles.
      Aus geschäftlicher Sicht gewiss eine sehr diplomatische Antwort, kann ich nachvollziehen :) bis auf TA Taugtnix find ich dein Produktportfolio auch sehr gut. Solide Marken die viel abdecken :thumbup:

      Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich finde man sollte bei gewissen Themen zu nicht gerade unrelevanten Bauteilen einfach mal Klartext reden und Flagge zeigen. Es wird einfach zuviel falscher Irrglaube und gefährliches Halbwissen verbreitet. Jeder Müll darf auf den Markt und landet in den Autos. Viel Palaver und Promo und schon sind die Leute geblendet. Das ist etwas, das geht mir persönlich seit Jahr und Tag auf den Strich.

      Wer bei Fahrwerk, Bremsen, Reifen und Räder spart und das auch noch feiert, der rollt auch benutzt Kondome wieder auf. Wir fahren hier ja alle, unabhängig von Motorisierung moderne und gute Autos. Das sollte man sich nicht versauen nur um jeden Preis sagen zu können, dass man was am Auto gemacht hat.
    • Oeltanker schrieb:

      ...Wer bei Fahrwerk, Bremsen, Reifen und Räder spart und das auch noch feiert, der rollt auch benutzt Kondome wieder auf. Wir fahren hier ja alle, unabhängig von Motorisierung moderne und gute Autos. Das sollte man sich nicht versauen nur um jeden Preis sagen zu können, dass man was am Auto gemacht hat...

      Stimmt in meinen Augen nur zum Teil, denn es gibt auch Hersteller , die sich ihre vermeintlich "Qualitätiv Hochwertigen" Produkte einfach übertrieben bezahlen lassen.
      Es muss nicht immer das teuerste sein und wenn man einen guten Mix aus "Preis-Leistung" gefunden hat , kann man sich auch freuen.

      Was aber klar ist > zu billig kann nicht gut sein.
    • Seven27 schrieb:

      Stimmt in meinen Augen nur zum Teil, denn es gibt auch Hersteller , die sich ihre vermeintlich "Qualitätiv Hochwertigen" Produkte einfach übertrieben bezahlen lassen.
      Es muss nicht immer das teuerste sein und wenn man einen guten Mix aus "Preis-Leistung" gefunden hat , kann man sich auch freuen.

      Was aber klar ist > zu billig kann nicht gut sein.
      Stimmt, so ist es ergänzt richtig ausgedrückt! Blind einem Markennamen nachlaufen muss nicht sein. Vogtland zB mal. Keine Szene Fame Marke wie H&R und KW. Günstiger, aber war qualitativ nie zu bemängeln. Das wäre zB in meinen Auegn so ein Preis-Leistungs-Beispiel im positiven Sinne. Genrell find ich es schwer, grad für Neulinge auf dem überfluteten Teilemarkt sich einen fachlich und objektiven Eindruck zu verschaffen.
    • Richtig, i.d.R. brauch der 08/15 Fahrer, auch wenn gern sportlich, kein Clubsport Fahrwerk, oder ähnliches. 99% verbauen eins wegen Optik und Tiefe.

      Aber besser als OEM? Das ist der Punkt. Definiere mal "besser". Wenn man danach geht sollte man in den meisten Fällen das Fahrwerk so lassen wie es ist. Die Deutschen bauen nämlich sehr gute Fahrwerke. Im Fall des GTD kann man sich Serie wohl kaum beschweren. Habe ich was mit meinem KW besser gemacht? Optisch ja, aber was Performance angeht gewiss nicht. Auch nicht schlechter, aber Serie ist 100% ausgewogen. Da wird nicht ohne Grund massig Kohle reingesteckt^^