Empfehlungen Gewindefahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin jetzt seit gut einer Woche mit Gisela im V2 von KW unterwegs und bin (noch) schwer begeistert. Der Restkomfort bei der erreichten Tiefe ist echt angenehm.
      Erst fühlte sich alles genauso straff an, wie mit dem Serien-GTD-Fahrwerk, mittlerweile hat sich das Fw noch etwas gesetzt und ist minimal straffer geworden, aber immer noch sehr angenehm.
      Es gibt kein Poltern, keine Stöße, keine Geräusche. Auf der HA habe ich es zwei Klicks weicher eingestellt, als im Auslieferzustand, nur bin ich dort mit der Tiefe noch nicht ganz einverstanden. Dementsprechend wird Gisela um einen Federntausch auf der HA wohl nicht drumherum kommen.

      Alles in allem ist das Fahrwerk seinen Preis wert und auch absolut empfehlenswert. :thumbup:

      [IMG:https://abload.de/img/vergleich8vycy.jpg]

      ANZEIGE
    • andreas93 schrieb:

      Heute kam der Paketbote mit meinem neuen Fahrwerk :love:

      Am Donnerstag Abend bestellt, dreist per Überweisung bezahlt und gestern verschickt :love:

      Danke an @WhiteDragon für die schnelle Lieferung und die kompetente Beratung :thumbup:

      20CD776E-87B1-418B-9916-2A78A39447F0.jpeg
      schon eingebaut?

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Würde mich auch interessieren? ?(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Ich halte da leider auch nix von auch wenn es hier gelobt wird habe ich zu viel schlechtes gelesen. Und ich habe in 30 Jahren Tuning eins gelernt wer billig kauft kauft nicht selten 2 mal.
      Deswegen nehme ich etwas mehr Geld in die Hand, aber das soll jeder halten wie er will...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Zumal man 40 Riesen und mehr ausgibt und dann 500 Euro sparen?
      Ich weiß nicht? Ich mache es einmal richtig und habe dann Ruhe.
      Klar einen Defekt kann man immer mal haben, es kommt aber auch auf die ganze Haptik und Performance vom Fahrwerk an.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      Zumal man 40 Riesen und mehr ausgibt und dann 500 Euro sparen?
      Das ist eine Frage die ich mir immer wieder stelle, nicht nur beim Thema Auto und Tuning. Wenn man jetzt so argumentiert bei 'nem alten Auto was man für'n schmalen Taler gekauft hat und nur etwas rumjuckeln will, ok. Aber bei einem neuen, oder nahezu neuen Auto dieser Qualität und Performance tunen sich halt viele kaputt.

      Aber das ist auch der Wandel der Szene. Der Markt ist übersättigt, jedes Teil ist von A bis Z in jeglicher Preisklasse verfügbar. Da lassen sich viele von zB tollen Social Media Auftritten und "hab von nem Kumpel eines Kumpels gehört" beeinflussen. Nächsten Faktor ist oft das eigene mäßige Wissen zur Sache und auch oft schlecht informierte und geschulte "Fach"händler. Wenn ich zB mal meine Werkstatt als KW Stützpunkt betrachte, da ist es schon wahnsinnig vorbildlich was die bei ihrem Personal in techn. Weiterbildung des Produkts stecken. Das bezieht sich dann auf den Artikel, den Einbau, das Einstellen und Abstimmen des Fahrwerks und sämtlich Komponenten und Assistenzsysteme.

      Aber genau da entstehen nunmal auch Kosten. Ich weiß zB das KW mehrmals jährlich Schulungen machen mit ihren Vertriebspartnern. Da wird man für'n Wochenende geladen, Fahrwerke werden zerlegt, eingebaut, gefahren, eingestellt etc. Das kostet halt alles Geld, spiegelt sich aber am Ende in Quaität und Service wieder. Dieses Argument "man zahlt den Namen" kann man nicht immer bringen. Engineering & Know How waren noch nie gratis.

      Ich zB bin immer bereits für so etwas 'ne Mark mehr auszugeben. Wer natürlich sein finanzielles Kontingent schon beim Auto amximal ausschöpft und dann aber auf Teufel komm raus noch mit den anderen mithalten will, sollte sein generelles Konzept mal überlegen. Aber Tuning ist immer gleich Ego ;)
    • Oeltanker schrieb:

      Carsten TDI schrieb:

      Zumal man 40 Riesen und mehr ausgibt und dann 500 Euro sparen?
      Das ist eine Frage die ich mir immer wieder stelle, nicht nur beim Thema Auto und Tuning. Wenn man jetzt so argumentiert bei 'nem alten Auto was man für'n schmalen Taler gekauft hat und nur etwas rumjuckeln will, ok. Aber bei einem neuen, oder nahezu neuen Auto dieser Qualität und Performance tunen sich halt viele kaputt.
      Aber das ist auch der Wandel der Szene. Der Markt ist übersättigt, jedes Teil ist von A bis Z in jeglicher Preisklasse verfügbar. Da lassen sich viele von zB tollen Social Media Auftritten und "hab von nem Kumpel eines Kumpels gehört" beeinflussen. Nächsten Faktor ist oft das eigene mäßige Wissen zur Sache und auch oft schlecht informierte und geschulte "Fach"händler. Wenn ich zB mal meine Werkstatt als KW Stützpunkt betrachte, da ist es schon wahnsinnig vorbildlich was die bei ihrem Personal in techn. Weiterbildung des Produkts stecken. Das bezieht sich dann auf den Artikel, den Einbau, das Einstellen und Abstimmen des Fahrwerks und sämtlich Komponenten und Assistenzsysteme.

      Aber genau da entstehen nunmal auch Kosten. Ich weiß zB das KW mehrmals jährlich Schulungen machen mit ihren Vertriebspartnern. Da wird man für'n Wochenende geladen, Fahrwerke werden zerlegt, eingebaut, gefahren, eingestellt etc. Das kostet halt alles Geld, spiegelt sich aber am Ende in Quaität und Service wieder. Dieses Argument "man zahlt den Namen" kann man nicht immer bringen. Engineering & Know How waren noch nie gratis.

      Ich zB bin immer bereits für so etwas 'ne Mark mehr auszugeben. Wer natürlich sein finanzielles Kontingent schon beim Auto amximal ausschöpft und dann aber auf Teufel komm raus noch mit den anderen mithalten will, sollte sein generelles Konzept mal überlegen. Aber Tuning ist immer gleich Ego ;)
      @Oeltanker

      Danke, du schreibst mir aus der Seele. Beim mitlesen im Forum schüttet ich oft den Kopf und denke mir: "Man kann ein Auto auch kaputt tunen" oder "Wie kann man nur so etwas machen!". Danke für deinen Post :thumbsup:
    • Fridatt schrieb:

      Danke für deinen Post
      Nichts zu danken :thumbup:

      Manche Themen sollte man einfach mal ganz objektiv und nüchtern betrachten und weniger emotional. Letzteres ist aber Gang und Gebe in Foren. Da möchte halt jeder irgendwie "sein Produkt" durchboxen, um seinen Kauf zu rechtfertigen. Das Thema Geld ist natürlich grad bei Männern so 'ne Sache. Würde halt nie einer sagen "Klar hätte ich gern nen KW V3, aber hatte nur Geld für'n TA Taugnix und das fährt sich mega kacke". Ne, da heisst es immer "also für das Geld ist es echt ok"....

      Letzten Endes gilt: "Was hält einen auf dem Boden der Tatsachen? Tatsachen!"
      ANZEIGE
    • andreas93 schrieb:

      Zum Glück hat jeder zu jedem Thema eine eigene Meinung
      Das auf jeden Fall und das soll auch gewiss so bleiben. Aber auch eine Meinung, sei sie noch so beharrlich, ändert keine Fakten und Tatsachen. ;)

      Aber damit nur ganz allgm. gesprochen. Hat jetzt zB nichts mit deinem Vogtland zutun, oder so.
    • Voller Lenkeinschlag nach links und flottes durchfahren einer Regenrinne z.B. kracht ordentlich. Mir sind solche Probleme bekannt bei der Golf 4 Baureihe z.B., mit der AW an den Rahmen, aber das klingt viel dumpfer. Hatte hier einen Beitrag gefunden, wo der Stabi anscheinend an ein Blech schlägt, welches am Rahmen nach unten steht.
      Hatte bis dato aber leider noch keine Zeit dies zu überprüfen, und sonst hab ich leider noch von keinem ähnlichen Fall gelesen oder gehört.

      Dachte mir, vll hatte das hier schon mal jemand ?(

      Achja, an den Dämpfern kann es nicht liegen, da kamen bereits neue rein.

    • Also ich hab hin und wieder den Lustlaster auch gut beladen und ob nun auf Winter-, oder sonst Sommerrädern keine Probleme. In der Regel wird die Truhe auch recht flott bewegt. Was ich nur mal hatte, aber das hat wohl eher was mit der Tiefe zutun, war kurzer Kontakt mit einem Bremshubbel bei Burger King :D

      Hatte damals nach den ersten 1000km den Wagen nochmal auf der Bühne um mal zu schauen, ob irgendwo Material in Mitleidenschaft gezogen wird zwecks Unpässigkeiten etc. Alles unauffällig. Hatte in einer älteren Post glaube ich mal eräwhnt, dass der MK7 recht moderat und tunerfreundlich ist was Tiefgang angeht.

    • Alles original Bereifung? weil dann lass ich mir das auch eingehen, die sind ja sehr schmal immer. Bei meinem Edition 35 hab ich mit den originalen 19 Zoll Glendale auch keinerlei Probleme, obwohl dicke 225er Vredestein die ziemlich breit sind und der ca 300-305mm hat. Auch am Ring oder Slalom wo er des öfteren ran muss, alles absolut schleiffrei. 7,5er Felge ET51 sei Dank.

      Ich finde, dass der 6er da moderater war als der 7er es ist :/ mit den Winterreifen die er momentan oben hat habe ich auch keine Probleme (Standart 16 Zöller), aber kaum wird die Felge etwas breiter finde ich, ist das nicht mehr alles so easy. Da ist der unsere absolut an der Kotzgrenze, auch wenn er den Verschränkungstest mit Bravur bestanden hat :thumbsup: