Hi,
hab heut meinen motorraum saubergemacht und hab diesen Anschluss gefunden.
Der sitzt direkt an nem großen schlauch am turbo. Sieht so aus als gehöre da ein schlauch drauf.
Weiß da jemand mehr?
Ist ein 1.4er 140PS.
20140701_1734083zjzu.jpg
Wofür ist dieser Anschluss?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Da gehört eigentlich kein Schlauch drauf.
Aufgrund der MQB-Bauweise finden viele Teile, Verwendung die auch in anderen Motorisierungen vorkommen.
Und an dem Anschluss ist dann nen Blindstopfen verbaut.
Btw: Du hattest wohl Besuch vom Marder...Beste Grüße,
Oliver -
Ja der hatte mir auch die Motorraumdämmmatte zerfressen (hab ne neue bekommen auf garantie), den ventildeckel als klo benutzt (hab vorgestern die marderkacke weggemacht) und sich an dem kabel zum zigarettenanzünder zuschaffen gemacht (auch garatie). Das ganze passierte auf dem Hof vom händler. Die haben bestätigt oft problemen mit mardern zu haben.
Aber dieser anschluss sieht so als würde er direkt zum turbo führen.
Das wäre doch der ladeluftkreislauf nicht geschlossen. -
So, jetzt hast Du es geschafft. Ich war gerade draussen und habe mir das an meinem 1.4 TSI ACT angesehen.
Also bei mir ist der Anschluss auch da und kein Schlauch dran.
Mit der Ladeluft hat das aber imho nichts zu tuhen.
Für mich sieht das so aus als wenn es zur Kurbelgehäuseentlüftung gehört.
Ich weiss aber nicht was der Turbo da für eine Rolle spielt . -
Ja sowas dachte ich auch in der richtung. Wenn das so wäre müsste da aber auf jeden fall ein schlauch drauf sein. Da kommen doch öldämpfe raus. Aber dann bin ich beruhigt. Scheint wohl wirklich nur ein blindstopfen zu sein.
-
Matze89 schrieb:
Aber dann bin ich beruhigt. Scheint wohl wirklich nur ein blindstopfen zu sein.
So sieht es aus. Ist nen Blindstopfen, da es dieses Ventil so auch bei anderen Motoren verbaut ist und es da halt offen...Beste Grüße,
Oliver
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0