Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Styles das Facelift wird wahrscheinlich die gleichen Linsenmodule in einem optisch leicht geänderten Plastikkasten haben.
      Ich denke nicht das sich durchs Facelift was ändert....
      ANZEIGE
    • Also um das mal klarzustellen:

      Die TPI bezieht sich auf die Linse sowie auf die Klarglasabdeckung. Worte wie milchig/beschlagen/fleckig stehen drin.

      Die Behauptung, dass es tatsächlich keine Änderung in der Produktion geben soll, finde ich jetzt nicht so pralle. Oder denkt ihr es wäre allen egal und die Kosten für den Tausch kann man einfach so hinnehmen. Gerade nach dem Abgasskandal...

      Ab bestimmten Fahrgestellnummern sind die optimierten Scheinwerfer verbaut.

      Quelle: TPI, die vor mir liegt.

      40 Jahre GOLF <3
    • oliver1993 schrieb:

      bekommt man die Scheinwerfer auch nach Ablauf der 2 Jährigen Garantie getauscht?

      (Garantieverlängerung vorhanden)
      Wenn du eine Garantieverlängerung oder auch Anschlussgarantie genannt hast, dann sollte das darunter fallen und für dich kostenfrei getauscht werden.

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

    • BeastyBoi89 schrieb:

      oliver1993 schrieb:

      bekommt man die Scheinwerfer auch nach Ablauf der 2 Jährigen Garantie getauscht?

      (Garantieverlängerung vorhanden)
      Wenn du eine Garantieverlängerung oder auch Anschlussgarantie genannt hast, dann sollte das darunter fallen und für dich kostenfrei getauscht werden.
      Genau vor dieser Entscheidung stehe ich nämlich gerade:
      Die zwei Jahre Neuwagen Garantie läuft nächsten Monat ab.
      Die Linsen beginnen wieder zu beschlagen.
      Es handelt sich hier um den zweiten Satz Scheinwerfer, welchen ich nun Ca. 1 Jahr verbaut habe.
      Der Beschlag ist noch "in erträglichem Maße", wird sich aber erfahrungsgemäß noch verschlimmern.

      Greift die Anschluss Garantie, so würde ich mit der Reklamation noch abwarten.
      Greift sie nicht, so muss ich jetzt recht zügig handeln.

      Danke und Gruß.
      Klaus.
      Dateien
      • image.jpeg

        (164,12 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (142,15 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

      BeastyBoi89 schrieb:

      oliver1993 schrieb:

      bekommt man die Scheinwerfer auch nach Ablauf der 2 Jährigen Garantie getauscht?

      (Garantieverlängerung vorhanden)
      Wenn du eine Garantieverlängerung oder auch Anschlussgarantie genannt hast, dann sollte das darunter fallen und für dich kostenfrei getauscht werden.
      Genau vor dieser Entscheidung stehe ich nämlich gerade:Die zwei Jahre Neuwagen Garantie läuft nächsten Monat ab.
      Die Linsen beginnen wieder zu beschlagen.
      Es handelt sich hier um den zweiten Satz Scheinwerfer, welchen ich nun Ca. 1 Jahr verbaut habe.
      Der Beschlag ist noch "in erträglichem Maße", wird sich aber erfahrungsgemäß noch verschlimmern.

      Greift die Anschluss Garantie, so würde ich mit der Reklamation noch abwarten.
      Greift sie nicht, so muss ich jetzt recht zügig handeln.

      Danke und Gruß.
      Klaus.
      Also ich habe bei meinem "alten/ehemaligen" Golf VII die Anschlussgarantie mehrmals in Anspruch nehmen müssen und diese Deckt alles ab, was die normale Garantie auch abdeckt. ;)
      Was aber hält dich davon ab, den Fehler jetzt bei VW zu melden?

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

    • Burnett schrieb:

      Ich würde es mal beim Freundlichen ansprechen, aber ehrlich gesagt, sehen die Linsen eigentlich noch zu gut aus, um von der TPI erfasst zu werden.

      Kann ich mich nur anschließen ... Finde Stand auf den Bildern ist ein aus meiner Sicht, an der Gesamtsituation gemessen, ein hervorragender Scheinwerfer zu sehen ?(

      ******************************************+

      Da der Hersteller der XENON's als Automobilzulieferer nach der TS16949 (schärferer ISO 9001) zertifiziert ist, MUSS dieser sobald ein Produkt Mängel aufweist, unverzüglich reagieren. Prozess umstellen - Neubemusterung - Serienfreigabe.

      Natürlich würde es mich nicht verwundern, wenn VW auf Grund der wirtschaftlichen Lage trotzdem erstmal das Lager leer macht, die schlechten Scheinwerfer verbaut und abwartet. Wenn von 100 verbauten Scheinwerfern nur 60% Reklamiert werden, dann hat VW immer noch 40% verbaut, anstatt diese als Ausschuss zu entsorgen. Und von den 40% kommen NACH DER GARANTIE mindestens 20% in die Werkstatt und zahlen für neue Scheinwerfer aus eigener Tasche.

      Warum Ercan von dem Thema genervt ist, versteh ich schon ... Durch die neue TPI haben alle betroffenen Anspruch auf einen AUSTAUSCH. Sofern bei diesem AUSTAUSCH nicht Restbestände verbaut werden, sollte der Fehler eigentlich nicht mehr auftreten. Sollte der Fehler bei jemandem auftreten der die Scheinwerfer getauscht bekommen hat, dann hat er diese wohl nicht gegen die NEUE Version getauscht bekommen. Und um Ercan nochmal recht zu geben ... die aktuelle TPI ist mittlerweile rund 2 Monate alt. D.h. alle die nicht die letzten 8 Wochen neue Scheinwerfer bekommen haben, haben wahrscheinlich noch die alte Version drin. Wenn jemand mit dem Tauschdatum ab 01.07.2016 Probleme bekommt, dann öffnen wir am besten ein neues Thema mit "XENON Linse nach Tausch TPI 2016". :thumbsup:
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • kann denn jemand mal die TPI hier zur verfügung stellen ?

      ANZEIGE
    • Die TPI im TPI-Bereich sind nur eine sehr kleine Zusammenfassung einer TPI. Außerdem beinhalten diese nicht mal die TPI-Nummer.

      Die TPI an sich ist ja wesentlich mehr, als die ein oder zwei Sätze. Zumal gerade diese TPI ohne die Bilder gar nichts bringt.

      Und es leider untersagt diese Teile weiterzugeben. Kann ich aber durchaus verstehen, da das ganze Geschäftsmodell ansonsten nicht mehr greift.

      Wer sich für solche Dinge interessiert, dem sei eh angeraten sich alle ein oder zwei Monate mal einen Stundenzugang zu Erwin zu kaufen und nachzusehen, was es Neues gibt. Ich denke die 7 Euro + MwSt kann das schon mal wert sein.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Burnett schrieb:

      Ich würde es mal beim Freundlichen ansprechen, aber ehrlich gesagt, sehen die Linsen eigentlich noch zu gut aus, um von der TPI erfasst zu werden.
      Vielen Dank für Eure Antworten!

      Genau so werde ich es machen!
      Denn, wie gesagt, finde ich den Zustand der Linsen ebenfalls "noch nicht Reklamations würdig" - aber ich war halt wegen der Anschluss Garantie verunsichert, was ja jetzt geklärt wurde.

      Danke und schöne Grüße, Klaus.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • @Styles im TPI-Bereich ist keine TPI veroffentlicht, es ist nur der ganz grobe Inhalt als Gedächtnisprotokoll. Mehr ist nach meinem Kenntnisstand nicht zulässig und würde evtl auch das Forum gefährden.
      Die Anmeldung bei Erwin ist kostenlos und die Flatratepreise wurden zwar erhöht sind aber meiner Meinung nach fair und für jeden finanzierbar wenn man den exakten Inhalt haben will, was normal nicht notwendig ist weil die Werkstatt sowieso selber schaut...
      Wenn du die TPI hier öffentlich haben möchtest kannst du natürlich bei VW nach einer Freigabe fragen...

      Viele Grüße Johannes
    • meine Neuen !
      leider wohl noch Lagerware
      aber 1000x besser wie vorher
      wenns so bleibt kann ich damit leben
      und auch Heute sprachen wir wieder von 2 Jahren Garantie auf die Scheinwerfer.
      hab gleich noch die Standard Philips Ecostart gegen Osram CBI tauschen lassen

      Dateien