Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine sind auch trüb. Und das Problem haben fast alle. Ich denke man sollte sich da keine große Hoffnungen machen.
      Beispiel:
      scheinwerferlinse trüb - Google-Suche

      ANZEIGE
    • 7erRabbit schrieb:

      Weiß jemand, ob der Scheinwerferhersteller nun tatsächlich gewechselt wurde? Es gab ja mal das Gerücht, dass 2016 zu Hella gewechselt werden soll.

      Schöne Grüße, Thomas
      Sorry für die Worte, aber es sind weiterhin die Drecksschweinwerfer von Valeo.

      Austausch kann man sich sparen, außer eventueller abgebrochener Haltenasen oder schlimmerer Beschädigungen bringt der Austausch nichts.
    • shark630 schrieb:

      Hab da gerade mal angerufen. Habe auch schon den 4. Satz drin und es ist immer noch bzw. schon wieder.

      Angebot für Golf 7 mit Bi-Xenon und DLA für Scheinwerfer zerlegen, reinigen und neu abdichten liegt bei 330,- €/Paar.

      Ist zu überlegen wenn dann mal Ruhe wäre, wenn die Linsen richtig gereinigt wurden.

      Systembedingt hast du dann aber vielleicht 3 Monate runter und dann geht der Spaß von vorne los... Willst du dann im Jahr 1200€ ausgeben für die Reinigung? Spar dir lieber das Geld !
      Es ist und bleibt halt ein offenes System
    • So, neuer Scheinwerfer war da, getestet und für nicht gut befunden und den alten wieder eingebaut. Mal abwarten.
      Die müssen doch in WOB in der Lage sein alle Scheinwerfer an ein Testgerät anzuklemmen um sie zu begutachten, fragt sich H1

    • @golf: Wir können von Valeo gar nichts verlangen, nur bei VW reklamieren.
      Was VW bei Valeo einfordert ist eine andere Sache. ;)
      Und solange es sich nur um einen Optischen Mangel handelt, können wir nur auf die Kulanz von VW hoffen ( ist leider die Realität).

      Gruß Sven
      ANZEIGE
    • Ich habe mal bei Valeo angerufen, es gibt da eine Servicewebseite. Die sind aber nur für "After Market" zuständig, also für Scheinwerfer die über den Zubehörhandel verkauft werden und nicht über VW kommen. Die hatten nix in ihrer Fehlerdatenbank. Komisch denn die Scheinwerfer kommen aus derselben Produktion wie die VW Teile sagt der Servicemitarbeiter.
      Gruß H1

    • Ja, ist denn ein optischer Mangel kein Mangel????
      Wenn euer Lack Pickel oder Schlieren hätte fährt das Auto doch genauso gut, aber das nimmt man doch auch nicht so hin und erwartet Nachbesserung. Warum sollte es mit den Scheinwerfern anders sein.... fragt sich H1?

    • Hi zusammen
      Also ich habe bis vor kurzem bei der Firma Hella in der Qualitätssicherung Fertigung gearbeitet.
      Es wird bei Valeo allerdings nicht viel anders sein.
      Das Ding ist, VW und Valeo haben einen Vertrag in dem festgelegt ist, welche dekorativen Normen gelten. Hier wird meist eine Deko-Norm vewendet, welche den Scheinwerfer im ausgeschalteten bzw bei Tagfahrlicht beurteilt.
      Da diese "Flecken" nur bei Abblendlicht sichtbar sind, wird hier wohl nur auf Kulanz getauscht werden.

      Dennoch fällt mir dazu auf, das ich solche Flecken von Fa. Hella nicht kenne. Hier ist wohl der Preis von Valeo ausschlaggebender.

      Schönes Wochenende noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NicS-91 ()

    • Moin, soeben einen neuen Scheinwerfer Fahrerseite bekommen und ich bin zufrieden, mal sehen wie lange. Ich habe ein Bild von der Scheinwerferrückseite angefügt. Kann man da das Produktionsdatum erkennen. Jedenfalls ist das erste Mal eine Markierung bei 1/16 ist. Bei dem linken Scheinwerfer war sonst immer die höchste Markierung bei 14 (2014???).
      Gleichzeitig habe ich noch einen neuen Kühlergrill wegen Blasenbildung in der Verchromung einer Querstrebe bekommen.

      Dateien
      • xenon.jpg

        (226,57 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )