Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine neuen Scheinwerfer sind absolut klar...ohne Ringe oder Flecken. Auch das Gehäuse beschlägt nicht

      ANZEIGE
    • Hallo, ich habe geraden einen Anruf von meinem Autohaus bekommen zum Thema Scheinwerfer. Bei mir wurden diese ja auch schon einmal gewechselt. Anschließend war auf einem noch ein leichter Kreis von den Saugnäpfen zu sehen und in dem anderen Scheinwerfer eben die Fingerabdrücke sowie ein kleines Teil. Er hat sich jedenfalls der Sache angenommen und so langsam wird es auch was.

      VW ist intensiv an dem Thema mit ihren Scheinwerfer dran. Es gibt ohne ende Beschwerden. Man hat da wohl mittlerweile ein Heft zu den Scheinwerfer mit 14 Seiten wo alles Mögliche dazu drin steht. Zum einen eben das die ersten Ringe durch die Saugnäpfe entstanden sind. Dann wurde umgestellt und man hat diese mit Handschuhen montiert. Da ja da eben auch die Fingerabdrücke irgendwann zu sehen waren ist man dieser Sache auf den Grund gegangen und hat festgestellt das diese durch das längere Arbeiten und der Bildung von Schweiß zustande kam und sich dann eben die Abdrücke auf den Schweinwerfern/Linsen zurück geblieben sind.

      Es gibt jedenfalls Aktuell einen Lieferstopp der Scheinwerfer. Wenn dann welche Ausgliefert werden, erst wenn da wirklich keine Fehler mehr vorhanden sind. Sprich die scheinen diese vorher noch intensiver zu testen.

      Er konnte mir daher nicht sagen wann er neue Scheinwerfer bekommt, aber VW ist jedenfalls jetzt hinterher und gibt sich da richtig Mühe das vernünftig auf die Reihe zu bekommen. Mal sehen also was da wird. Er versucht, dass man bis zum Reifenwechsel welche hat.

      Man sollte auf jedenfall an der Sache dran bleiben und sich auch nicht vom Autohaus verschrecken lassen. Es ist mittlerweile definitiv bei VW bekannt.

    • Ja klar hab ich die, aber ob das unter nem Garantiefall fällt is dann die andere Sache.
      Ist die Linse bei euch dauerhaft beschlagen oder nur wenns kalt ist oder regnet?

      Greetz

      Jansen

      ANZEIGE
    • @Jansen
      Hey Jan,
      hab grad vor 2 Stunden meinen Golf beim Händler abgegeben. Linse ist dauerhaft beschlagen und Ringe sind auch drauf. Als er mir den Auftrag zum Unterschreiben hingelegt hatte, sagte er, das natürlich alles unter Garantie läuft. Meiner hat EZ 11/13 und ich habs letzte Woche bei der Inspektion angesprochen. Also kein Thema wenn es schon länger her ist.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Dann hat meiner wohl einen Scheinwerfer aus der Saugnapfmontage(mit Ring) und einen aus der Handmontage (mit Fingerabdrücken) verbaut.
      Ich werde jetzt erstmal abwarten und später reklamieren, wenn VW dieses Problem definitiv gelöst hat.
      Allen, die jetzt gerade dran sind mit den Scheinwerfern wünsche einen reibungslosen Ablauf und klare Linsen.

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Schwede schrieb:


      Hey Jan,
      hab grad vor 2 Stunden meinen Golf beim Händler abgegeben. Linse ist dauerhaft beschlagen und Ringe sind auch drauf. Als er mir den Auftrag zum Unterschreiben hingelegt hatte, sagte er, das natürlich alles unter Garantie läuft. Meiner hat EZ 11/13 und ich habs letzte Woche bei der Inspektion angesprochen. Also kein Thema wenn es schon länger her ist.

      Greetz
      Sven


      Also ich hab heute Nacht mal bei mir geguckt und es ist auch genau vor der Xenon Linse da son Abruck von nem Saugnapf oder so und von innen sieht der Scheinwerfer dreckig/staubig aus. Werd mal ein Foto machen wenn ich dran denke und hier posten um Meinungen zu hören ob das reicht dass man das beanstanden kann.

      Aber das mit dem Garantiefall klingt schonmal gut, meiner ist 10/13 ^^

      Greetz

      Jansen

    • So, heute abend hab ich meinen wieder abgeholt. Kein Ring vom Saugnapf zu sehen, keine fettigen Fingerabdrücke und auch kein "Milchglas" mehr sondern Klarglas :thumbsup: . Die Lichtausbeute ist aus größer. Ich werde es aber weiterhin beobachten.
      Mein :) ist kundenorientiert und hat gute Arbeit abgeliefert. Wie oben bereits erwähnt, einen Tag nach Weiterleitung der Fotos durch ihn, kam sein Anruf das auf Garantie gerichtet wird.
      Wer also betroffen ist, bleibt dran. Das wird schon.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Ich mag aber bezweifeln das die Lichtausbeute besser sein soll. Ich gehe davon aus das die Scheinwerfer einfach ein ticken anders eingestellt sind. Um den eventuellen Minimalbereich zu erfassen müsste man eine Lichtmessung vornehmen. Ich gehe davon aus das das nicht wahrnehmbar ist. Bei mir hatte es auf jedenfall keine Auswirkung.

      ich habe drei neue Sätze bekommen und nie war die Einstellung wie die vorige.

    • Also eingestellt wurden sie natürlich auch. Vielleicht auch nen Ticken anders? Das mit der Lichtausbeute ist natürlich mein subjektives Empfinden.
      Ist jedoch das Glas des Xenon "milchig", stelle ich mir einen ähnlichen Effekt vor, wenn ich die morgens zugefrorenen Scheinwerfer einfach so lasse :rolleyes:

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke: