Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Kreise auf der Scheibe sind ja auch normal ...

      ANZEIGE
    • Hm. Ich bin bisher aber auch immer davon ausgegangen, dass diese "Kreise" auf der Scheibe der Scheinwerfer normal sind.
      Denke, dass wenn das Glas (also in Wirklichkeit Kunststoff ;-)) von innen mehr beschlagen ist, sind dieses Abbildungen (Kreise) eher besser zu erkennen. Anderenfalls eher weniger.
      Grundsätzlich halte ich diese "Projektion im Nahbereich" für normal und nicht aussagekräftig was die Projektion in der Ferne (Abblendlicht auf der Straße) bezüglich Ausleuchtung und flecken angeht. Bin aber auch nicht ganz sicher.
      Meine Scheinwerfer (jetzt das dritte Paar) haben bisher alles nahezu das gleiche Bild (auf der Streuscheibe) gezeigt. Kein Unterschied zwischen fleckigen, milchigen Linsen und klaren Linsen.
      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Hallo,

      ich stand letzten Sonntag auf einem Parkplatz am Flughafen und da sind mir auch mehrere Autos mit Xenon unter anderem ein Opel aufgefallen, die auch die Kreise auf der Linse haben.

      Gruß,
      Daniel

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Chabou schrieb:

      Hallo,

      ich stand letzten Sonntag auf einem Parkplatz am Flughafen und da sind mir auch mehrere Autos mit Xenon unter anderem ein Opel aufgefallen, die auch die Kreise auf der Linse haben.

      Gruß,
      Daniel
      kein Wunder sind von VALEO :fuck: oder nur älter als 2 Monate :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • schaefersklaus schrieb:

      Hm. Ich bin bisher aber auch immer davon ausgegangen, dass diese "Kreise" auf der Scheibe der Scheinwerfer normal sind.
      Denke, dass wenn das Glas (also in Wirklichkeit Kunststoff ;-)) von innen mehr beschlagen ist, sind dieses Abbildungen (Kreise) eher besser zu erkennen. Anderenfalls eher weniger.
      Grundsätzlich halte ich diese "Projektion im Nahbereich" für normal und nicht aussagekräftig was die Projektion in der Ferne (Abblendlicht auf der Straße) bezüglich Ausleuchtung und flecken angeht. Bin aber auch nicht ganz sicher.
      Meine Scheinwerfer (jetzt das dritte Paar) haben bisher alles nahezu das gleiche Bild (auf der Streuscheibe) gezeigt. Kein Unterschied zwischen fleckigen, milchigen Linsen und klaren Linsen.
      Schöne Grüße
      hier nochmal Streuscheibe in höhe Linse Kreise bei neuen Scheini (ca. 3 std. verbaut) der andere Null Kreise, allein dieser Unterschied ist nicht normal und werde ich auch nicht so abnehmen! Das ist leider der ganz fast normal Schrott von Valeo, die Ausleuchtung betrifft es zumindest in der Ferne nicht,aber dennoch da, aber Hallo die Optik muss auch stimmen, erst recht für beide Scheinis.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • Okay, das wusste ich jetzt nicht, bei welchem Autohersteller sind denn andere als von Valeo drin, damit man da mal drauf achten kann.

      Ich hab auch schon Golf 7 gesehen, wo der ganze Scheinwerfer ziemlich milchig war als Sie das Licht anhatten.

      Gruß,
      Daniel

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Golf 7 R Fan schrieb:

      schaefersklaus schrieb:

      Hm. Ich bin bisher aber auch immer davon ausgegangen, dass diese "Kreise" auf der Scheibe der Scheinwerfer normal sind.
      Denke, dass wenn das Glas (also in Wirklichkeit Kunststoff ;-)) von innen mehr beschlagen ist, sind dieses Abbildungen (Kreise) eher besser zu erkennen. Anderenfalls eher weniger.
      Grundsätzlich halte ich diese "Projektion im Nahbereich" für normal und nicht aussagekräftig was die Projektion in der Ferne (Abblendlicht auf der Straße) bezüglich Ausleuchtung und flecken angeht. Bin aber auch nicht ganz sicher.
      Meine Scheinwerfer (jetzt das dritte Paar) haben bisher alles nahezu das gleiche Bild (auf der Streuscheibe) gezeigt. Kein Unterschied zwischen fleckigen, milchigen Linsen und klaren Linsen.
      Schöne Grüße
      hier nochmal Streuscheibe in höhe Linse Kreise bei neuen Scheini (ca. 3 std. verbaut) der andere Null Kreise, allein dieser Unterschied ist nicht normal und werde ich auch nicht so abnehmen! Das ist leider der ganz fast normal Schrott von Valeo, die Ausleuchtung betrifft es zumindest in der Ferne nicht,aber dennoch da, aber Hallo die Optik muss auch stimmen, erst recht für beide Scheinis.
      Das kann ich gut verstehen, ist ja auch ganz klar Deine Entscheidung.
      Ich wollte lediglich meine Erfahrungen hier auch einbringen.
      Ich denke, dass es nicht an den Scheinwerfern oder den Linsen liegt. Vielmehr sieht das IMHO so aus, wie die Projektion des "Innenlebens". Vielleicht die des Reflektors hinter dem Brenner oder des Brenners selbst.
      Und die Unterschiede sind durch unterschiedlich Brenner zu begründen und nicht durch neue Scheinwerfer (wobei dies öfters miteinander geschieht und daher nicht festzustellen ist, was die Ursache war).
      Vielleicht sind es auch winzig kleine Unterschiede in der Form und Position des Reflektors. Aber wie gesagt, wissen tu' ich es nicht - reine Vermutung.
      Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Abbild auf der Streuscheibe nichts mit den Kreisen auf der Linse zu tun hat.
      Schöne Grüße
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Kreis am Scheinwerfer ist normal und konstruktionsbedingt

      Kreis auf der Linse ist defintiv nicht normal

      Das sich da bei Valeo seit 2013 nichts geändert hat ist allerdings schon eine sehr schwache Leistung..

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Kreis am Scheinwerfer ist normal und konstruktionsbedingt linke seit ja rechte nein :D


      Kreis auf der Linse ist defintiv nicht normal

      Das sich da bei Valeo seit 2013 nichts geändert hat ist allerdings schon eine sehr schwache Leistung.. :thumbup:
      kann ich nur voll wiedersprechen, denn ich habe den Beweis!

      zurück zum Thema, meine Therorie ist das beim Glasgießen der Linse unterschiedliche mögliche Abkühlungsstufen die Wellen im Glas erzeugen und demnach mehr oder weniger die Kreis erzeugen, ist aber auch Latte , dass beweist nur das der Hersteller und der verantwortliche FZ.Hersteller VW für keine gleichbleibende Qualität im stande ist und ich mich mit auch wenn nur "optischen" miesen qualität nicht zufrieden geben werde.
    • Limestone2013 schrieb:

      Xenonlinsen erfolgreich gereinigt!


      Nachdem bei mir bereits 2014 einmal die Scheinwerfer getauscht wurden, sind die Ringe und Trübungen natürlich wieder aufgetaucht.
      Mein Golf ist mittlerweile allerdings aus der Garantiezeit raus. Ein weiterer Austausch auf Kulanz wurde von VW auch nach mehrmaligen Anfragen abgelehnt.
      Also habe ich mal den Versuch unternommen, die Linsen über die Öffnung vom Abbiegelicht zu reinigen. Mit Erfolg.
      Dazu habe ich eine Flaschenbürste (mit Baumwollkopf) etwas modifiziert. Borsten entfernt, so dass nur der Baumwollkopf bleibt. Mit doppelseitigem Klebeband wurde dann ein Streifen Pad Reinigungstuch von Vileda befestigt. Wollte erst ein normales Mikrofasertuch zurechtschneiden. Dort besteht allerdings die Gefahr, dass der Scheinwerfer nachher voller Fusseln ist. Zum Schutz wurde der Draht noch mit Klebeband umwickelt.
      Die Reinigung ist etwas fummelig und man muss den Draht immer wieder etwas zurechtbiegen. Aber es klappt!!!


      Die Scheinwerfer wurden für die Reinigung nicht ausgebaut und es wurde auch kein Reinigungsmittel verwendet!!!


      Hoffe ich konnte Denen helfen, die auch aus der Garantie raus sind und mit verschmutzten Linsen zu kämpfen haben.


      LG Ben

      Wie lang war bzw ist die Flaschenbürste die du verwendet hast?

      Grüße
    • DeHop schrieb:

      Habe so eben die Nachricht erhalten, dass der Kulanzantrag welcher von meinem Autohaus an VW gestellt wurde abgelehnt worden ist.

      Habe den Wagen Vor 4 Wochen (BJ 2013) mit 1 Jahr Garantie (Vom Autohaus) gekauft.

      Habe ich VW gegenüber etwas in der Hand, oder kann ich Druck auf das Autohaus ausüben?
      Kennt sich hier niemand aus? :/
    • wenn du vor 4 Wochen von einem Händler gekauft hast bist du in einer sehr guten Position:
      Du bist in der Gesetzlichen Gewährleistung mit Beweislastumkehr.
      D.h. der Gesetzgeber geht davon aus das jeder Mangel der in dieser Zeit Auftritt schon vor dem Kauf vorhanden war und damit vom Verkäufer gehoben werden muss solange der Verkäufer nicht beweisen kann das der Mangel durch den Käufer entstanden ist...
      Also Druck machen, zur Not mit Anwalt...

    • DeHop schrieb:

      DeHop schrieb:

      Habe so eben die Nachricht erhalten, dass der Kulanzantrag welcher von meinem Autohaus an VW gestellt wurde abgelehnt worden ist.

      Habe den Wagen Vor 4 Wochen (BJ 2013) mit 1 Jahr Garantie (Vom Autohaus) gekauft.

      Habe ich VW gegenüber etwas in der Hand, oder kann ich Druck auf das Autohaus ausüben?
      Kennt sich hier niemand aus? :/
      habe derzeit genau das gleiche Problem. Vor 2 Wochen Golf gekauft mit EZ 2013 und nun steh ich doof da. Das örtliche VW Autohaus hat eine Ablehnung bekommen, mein Verkäufer nun auch. Der bleibt aber weiterhin dran, da er der Meinung ist, das VW die Scheinwerfer tauschen muss, selbst wenn der Golf aus der regulären 3-Jahres Garantie raus ist... mal schauen was er erreichen kann :whistling: