Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soweit mir bekannt ist ja

      ANZEIGE
    • 2 Minuten, wenn Du Dich schnell zurecht findest. In der restlichen Zeit kann man die gesamten Fahrzeugdaten, Reparaturleitfäden, Stromlaufpläne und Selbststudienprogramme runterladen.

      Bei BMW geht es erst ab 50EUR los. Nur mal so zum Vergleich ...

    • Auszug aus den AGB:

      "§ 1 Geltungsbereich und Vertragsgegenstand


      Diese AGB gelten für den Abruf elektronischer Serviceinformationen zum Reparatur- und Werkstattsystem erWin in Dateiform via Download und für die Lieferung von Serviceinformationen auf CD-ROM, DVD und/oder in gedruckter Form. Vertragspartner ist die VOLKSWAGEN AG.

      Die VOLKSWAGEN AG überlässt die Nutzung der Serviceinformationen an Gewerbetreibende (Unternehmer i.S.v. § 14 BGB) und Privatpersonen (Verbraucher i.S.v. § 13 BGB) ausschließlich zu nachstehenden Bedingungen. Genaue Informationen über die Art und Weise der Bestellung und der Eingabefehlerberichtigung finden Sie in der Rubrik ÜBER ERWIN unter "erWin Info Tour" und "Schritt für Schritt".

      Die Serviceinformationen werden regelmäßig aktualisiert. Sollten Sie Fragen, Beanstandungen oder sonstige Mitteilungen im Zusammenhang mit einer Bestellung im erWin Web-shop haben, richten Sie diese bitte an: VOLKSWAGEN erWin Hotline, Rudolf-Diesel-Str. 5, Emsdetten 48282, e-mail: support@erwin-hotline.de

      Die Vertragssprache ist Deutsch. Für Kunden außerhalb des deutschsprachigen Raumes ist Vertragssprache Englisch"

    • so sehen meine "neuen" Scheinwerfer nach ca. 2 Monaten aus.

      Irgendwas läuft hier doch gewaltig schief

      Scheinwerfer Beifahrerseite
      Datei_000.jpg

      Scheinwerfer Fahrerseite:

      Datei_001.jpeg

      Datei_002.jpeg

      Der Fleck und die "Kratzer" tauchten erst nach und nach auf....
      Der Fahererscheinwerfer ist bei jedem Regenwetter innen tropfnass ...


      Am 25.04 bin ich wieder beim Dealer.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Toby schrieb:

      Molle schrieb:

      Wollte bei meinem Händler einen Kulanzantrag wg. der Scheinwerfer stellen und der meinte das können wir uns sparen,weil ich nicht alle Inspektionen gemacht habe.
      Wie lächerlich ist das den? Was hat Inspektion mit einem Scheinwerfer auf Garantie zu tun? ?(
      Das ist doch in den meisten Fällen aber nichts Neues.

      Ich bin auch einfach dafür, dass mal einer eine Anleitung schreibt, wie man das richtig säubert. Ich denke, dann sparen wir uns Stress.
    • Rodelkoenig schrieb:

      Toby schrieb:

      Molle schrieb:

      Wollte bei meinem Händler einen Kulanzantrag wg. der Scheinwerfer stellen und der meinte das können wir uns sparen,weil ich nicht alle Inspektionen gemacht habe.
      Wie lächerlich ist das den? Was hat Inspektion mit einem Scheinwerfer auf Garantie zu tun? ?(
      Das ist doch in den meisten Fällen aber nichts Neues.
      Ich bin auch einfach dafür, dass mal einer eine Anleitung schreibt, wie man das richtig säubert. Ich denke, dann sparen wir uns Stress.
      Irgendwer hats doch schon mal gemacht. Habs irgendwo hier im Forum schon mal gelesen. Nur frag mich jetzt bitte nicht wo :S .
      ANZEIGE
    • Theoretisch kommt man über die Abbiegelichtöffnung ins Gehäuse.

      Beim Mercedes S212 haben wirs damals mit einer Aquariumpinzette (gewinkelt) und einem Schwämmchen in Verbindung mit Isopropanol gesäubert. Ging gut, je Scheinwerfer 30 Minuten und 5-6 mal gründlich über die Linse. Die ersten male verschmiert das ganze nur aber dann löst sich es nach und nach.

      Beim Golf muss man dafür aber leider das Schirmchen des Abbiegelichts wegbiegen, das gabs beim Merc -zum Glück- nicht.
      Hat mich dann auch davon abgehalten beim Golf so vorzugehen - Mein freundlicher kriegt schon Angstzustände wenn ich aufkreuze :D

      Der User den Ihr meint ist, glaube ich, der Ingo (kenne seinen Profilnamen leider nicht) ist bei Ihm unter den Bildern zu sehen und ich glaube sogar hier im Thread irgendwo beschrieben. Geschätzt 15-20 Seiten vor diesem Beitrag. ^^

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • 2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Kracksn schrieb:

      so sehen meine "neuen" Scheinwerfer nach ca. 2 Monaten aus.

      Irgendwas läuft hier doch gewaltig schief

      Scheinwerfer Beifahrerseite
      Datei_000.jpg

      Scheinwerfer Fahrerseite:

      Datei_001.jpeg

      Datei_002.jpeg

      Der Fleck und die "Kratzer" tauchten erst nach und nach auf....
      Der Fahererscheinwerfer ist bei jedem Regenwetter innen tropfnass ...


      Am 25.04 bin ich wieder beim Dealer.
      das ist unglaublich was VW bzw. Valeo abliefert!! in Zeiten von DIN Iso 9000 + Zertifizierungen OS!! die miese Qualität müsste eigentlich zum Produktions .-Verkaufstop führen, wenn die Zertifizierungsmaßnahmen OS greifen würden, wie es die EU vorschreibt !

      Bbei mir ist es gleich nach Einbau sichtbar gewesen, der nächste Wechsel ist obligatorisch, nur sollten wir uns mal fragen , ab das nur Dummheit oder Verarschung am Kunden ist oder beides
    • Xenonlinsen erfolgreich gereinigt!


      Nachdem bei mir bereits 2014 einmal die Scheinwerfer getauscht wurden, sind die Ringe und Trübungen natürlich wieder aufgetaucht.
      Mein Golf ist mittlerweile allerdings aus der Garantiezeit raus. Ein weiterer Austausch auf Kulanz wurde von VW auch nach mehrmaligen Anfragen abgelehnt.
      Also habe ich mal den Versuch unternommen, die Linsen über die Öffnung vom Abbiegelicht zu reinigen. Mit Erfolg.
      Dazu habe ich eine Flaschenbürste (mit Baumwollkopf) etwas modifiziert. Borsten entfernt, so dass nur der Baumwollkopf bleibt. Mit doppelseitigem Klebeband wurde dann ein Streifen Pad Reinigungstuch von Vileda befestigt. Wollte erst ein normales Mikrofasertuch zurechtschneiden. Dort besteht allerdings die Gefahr, dass der Scheinwerfer nachher voller Fusseln ist. Zum Schutz wurde der Draht noch mit Klebeband umwickelt.
      Die Reinigung ist etwas fummelig und man muss den Draht immer wieder etwas zurechtbiegen. Aber es klappt!!!


      Die Scheinwerfer wurden für die Reinigung nicht ausgebaut und es wurde auch kein Reinigungsmittel verwendet!!!


      Hoffe ich konnte Denen helfen, die auch aus der Garantie raus sind und mit verschmutzten Linsen zu kämpfen haben.


      LG Ben
      Dateien
      • Vorher1.jpg

        (122,9 kB, 150 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vorher2.jpg

        (115,92 kB, 148 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • nachher1.jpg

        (157,34 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • nachher2.jpg

        (151,65 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WP_20170129_12_30_39_Rich.jpg

        (44,82 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WP_20170324_12_59_03_Pro.jpg

        (105,02 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Golf VII 1.4 TSI R Line
      Passat B8 Variant 1.4 TSI
    • Limestone2013 schrieb:

      Xenonlinsen erfolgreich gereinigt!


      Nachdem bei mir bereits 2014 einmal die Scheinwerfer getauscht wurden, sind die Ringe und Trübungen natürlich wieder aufgetaucht.
      Mein Golf ist mittlerweile allerdings aus der Garantiezeit raus. Ein weiterer Austausch auf Kulanz wurde von VW auch nach mehrmaligen Anfragen abgelehnt.
      Also habe ich mal den Versuch unternommen, die Linsen über die Öffnung vom Abbiegelicht zu reinigen. Mit Erfolg.
      Dazu habe ich eine Flaschenbürste (mit Baumwollkopf) etwas modifiziert. Borsten entfernt, so dass nur der Baumwollkopf bleibt. Mit doppelseitigem Klebeband wurde dann ein Streifen Pad Reinigungstuch von Vileda befestigt. Wollte erst ein normales Mikrofasertuch zurechtschneiden. Dort besteht allerdings die Gefahr, dass der Scheinwerfer nachher voller Fusseln ist. Zum Schutz wurde der Draht noch mit Klebeband umwickelt.
      Die Reinigung ist etwas fummelig und man muss den Draht immer wieder etwas zurechtbiegen. Aber es klappt!!!


      Die Scheinwerfer wurden für die Reinigung nicht ausgebaut und es wurde auch kein Reinigungsmittel verwendet!!!


      Hoffe ich konnte Denen helfen, die auch aus der Garantie raus sind und mit verschmutzten Linsen zu kämpfen haben.


      LG Ben

      hi

      also nur trocken übergewischt, wie oft mittlerweile wiederholt bzw. oder wie lange schon ohne das die Linsen wieder anlaufen oder laufen die Linsen immer wieder ern. an?