Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der weiße Ring Bereich Kühlergrill ist ein Spiegelung , da lag in der Werkstatt ein Kerlängerungskabel rum!

      Die Ringe auf der Streuscheibe hatten mein ersten nicht und die ich jetzt neu vor ca. 2 Wochen bekommen habe nur einer, dass geht garnicht, aber die werden sowieso nächste Woche nochmal ern. beide.....

      ANZEIGE
    • normal wäre es, wenn es sicher immer so ist (und dann immer noch mit ?)!!! ich kann mir vorstellen das kommt vom Linsengießen (Glasgießen) da muss was passieren damit die Welle mal da sind und mal nicht da sind, evtl. erkaltet die Glasmasse zu früh stellenweise, da durch entstehen das Welleartig und nicht glatte oberfläche von der Linse ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • mein termin zum wechseln ist erstmal verschoben, weil der Freundlichen nach meinen Anraten Tipp die Scheinins auf die bestimmten Probleme untersuchen sollte und natürlich fündig geworden ist mehrfach :thumbdown: und gleich wieder die Bestellung zurückgeschickt hat und die Frage an VW gestellt wie wo was jetzt mit den Scheinis ist, haben immer noch die gleichen Probleme, erste Antwort es wäre keine weiteren Reklamationen seit der neuen Generation bekannt, jetzt geht es aber wirklich los, habe ihm auch gesagt, dass man die Problem im Netz ohne Ende nachlesen kann, jetzt werden solange Scheinis bestellt bis diese ein akzeptabel Einbau Zustand haben, genau so machen wir das :thumbup:

      Wer hatte noch mal gesagt bei VW werden die Zuliefer Fa. penibels einer Qulitätskontrolle unterzogen :facepalm: irgendwann sollte da auch mal ein LICHT angehen - aufgehen

    • schnonny2 schrieb:

      Ihr habt alle so ein Glück ich wurde schon zum dritten mal von natürlich 3 verschiedenen Händlern wieder weggeschickt. Sie meinten es sei alles io mit den Linsen. Was kann ich noch tun? :(
      Ruf die VW Kundenbetreuung an, nenne die Namen der Vertragswerkstätten die Dich weggeschickt haben und verweise auf die vorhandene TPI. Deinem geposteten Bild nach zu Urteilen gehören dort definitiv neue Scheinwerfer rein.
      In der TPI steht sogar geschrieben, dass auch ein Fingerabdruck auf der Linse eine berechtigte Beanstandung ist. Und deine Linsen sind komplett blind.

      Edit: Bei der Vorführung das Abblendlicht einschalten!!! Bei ausgeschaltetem Licht erkennt man überhaupt nichts!!!
    • Das mit den Scheinwerfern und der Qualität gibt es schon 20 Jahre bei VW. Schon die Scheinwerfer (normale Halogen) des Golf 4 wurden von Valeo geliefert. Diese waren oft nass, der Chorm ging von den Spiegeln ab usw ... Nach vier Jahren hat VW dann endlich von Valeo auf Hella als Lieferant umgestellt. Ab da war alles OK. Jedoch ist Hella halt teurer ...

    • wurde heute auch abgewiesen bei einem örtlichen VW Autohaus... mit der Begründung, das mein 7er älter als 3 Jahre ist (Bj 12/2013)...

      Mein Händler wo ich den Wagen gekauft habe, macht jetzt auch nochmal eine Anfrage :whistling:

      Mal schauen was da raus kommt.

      ANZEIGE
    • nyan schrieb:

      AdAgi0 schrieb:

      wurde heute auch abgewiesen bei einem örtlichen VW Autohaus... mit der Begründung, das mein 7er älter als 3 Jahre ist (Bj 12/2013)...

      Mein Händler wo ich den Wagen gekauft habe, macht jetzt auch nochmal eine Anfrage :whistling:

      Mal schauen was da raus kommt.
      Ansonsten ruf direkt bei VW an ;) Als Tipp
      haste dazu eine Tel. Nr.(oder emailadresse) aber nicht das Fräulein vom Amt, die Dir erzählt halten sie sich an den Vertragshändler, vor Jahren hat man noch Kontakt bei VW mit wirklich kompetenten Techniker haben können , aber heute doch nicht mehr , leider.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • nyan schrieb:

      0800 8655792436 hier anrufen und die gegeben dir eine Vorgangsnummer und rufen selber bei deinem Autohaus an und machen da druck. Wenn nach TPI alles korrekt, bzw in dem falle beschlagen ist :D kommt es dann zur Kulanz, bzw. Sonderkulanz und wir % was beigesteuert.
      Kann ich so nur Bestätigen habe dadurch über Sonderkulanz neue Scheinwerfer bekommen...musste nur 150€ selber drauf Zahlen.
    • laut Herstellerdatum ab mitte 2016 sind die neuen am Start , meine sind aus 18.11.2016 trotzdem :thumbdown: die neu bestellten Scheinis hat mein Freundlicher überprüft und wieder zugeschickt auch nicht i.o, jetzt werden wir solange warten bzw. bestellen bis ein paar Scheinis Top angeliefert werden können!

      Möglicherweise hat sich was verändert am Kunstoff,(ein User hat aber schon berichtet das seine neuen Scheinis 6 monate alt wieder michlig anlaufen) aber die deutlichen Wischpuren sind im Neuzustand leider nach wie vor da!

      Bei mir ist dazu noch eine Streuscheibe von innen :thumbdown: