Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weltauto-Garantie ... Die kannst du echt in der Pfeife rauchen ... meiner war beim Kuaf als Weltauto beworben mit 10tkm und 1.5 Jahre alt. Aber hab keine Garantie bekommen. Händler meint ... der hat ja Werksgarantie.

      Bei VW informiert. "Die Weltautogarantie gibt immer der Händler, und er kann entscheiden, ob er dazu Lust hat" "Weltauto" ist nur eine große Werbeblase mit nix dahinter ...

      Schreib VW an über Mail. Die antworten, jedoch dauert das vier Wochen ... Hab ich auch gemacht und die Dame hat selbstständig im Autohaus angerufen und denen die Order gegeben, dass die reparieren sollen.

      ANZEIGE
    • was auf jeden Fall alt geblieben ist, dass selbst die neuste Generation Scheinis auf der Linse eingetrocknete sehr unschöne Wischspuren aufweisen,immer zu sehen wenn das Licht an ist, dass allein ist schon ein Hinweis, dass bei der Produktion nicht wirklich auf saubere Fertigung und dazu nötige vorsorge gegeben ist, möchte zu gerne mal sehen wir die QS Abteilung bei Valeo Spain arbeitet, wenn überhaupt.

    • BigFossy schrieb:

      Beim Kauf beim Händler hast du gesetzlich Anspruch auf Gewährleistung, ob da was über Weltauto abgedeckt ist kann dir egal sein, das ist nur das Problem des Händlers...
      Anfrage an den Händler ist gestellt ... bekomme Rückinfo.
      Ich halte euch auf dem Laufenden ... Daumen drücken :thumbsup:
    • Die bei Valeo machen nur Mist.
      Habe Xenon mit DLA (EZ 02/2015) und im Juli 2016 bereits neue auf die besagte TPI bekommen. Sollten ja eigentlich die sein, wo die Produktion umgestellt wurde?!
      Nach nur 6 Monaten sind die Linsen wieder sowas von verschmiert.
      Nun will der Händler tauschen und wir haben uns heute die Linsen der neuen Scheinwerfer angeschaut. Mit einer Taschenlampe reingeleuchtet war schon wieder Schmier und Schleier auf beiden Linsen zu erkennen. Ebenfalls war bei einem Scheinwerfer der Chromring voller Schmier. Sah aus als hätten die mit einem dreckigen Putzlappen drüber gewischt. Der andere Scheinwerfer war oben verkratzt.
      Produktionsdatum war 01.03.
      Gehen wohl so wieder zurück und es werden Neue bestellt.
      Das ist doch alles frech von Valeo und VW. Die sollten endlich klare Linsen produzieren.

      @schaefersklaus Sind Deine Scheinwerfer wirklich klar? Die frisch gelieferten sahen heute schrecklich aus?

    • meine Neuen, vor ca. 2 Wochen verbaut, sehen wieder exakt so aus wie die alten zuvor. Immerhin keine Kreise in der Linse. Ausleuchtung is 1a von daher belass ich es erstmal dabei. Beim nächsten KD wirds nochmal angesprochen.

      Positiv - diese Scheinwerfer zittern nun immerhin nichtmehr bei Bodenwellen :thumbsup:

      Auto: 10/2015
      neue Scheinwerfer: 01/2016 beide

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • am besten die Facebookseite mit Fotos fluten :whistling:

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • vWGTD schrieb:

      ...
      @schaefersklaus Sind Deine Scheinwerfer wirklich klar? Die frisch gelieferten sahen heute schrecklich aus?
      Ja, sind klar.
      Wenn man sehr genau hinschaut vielleicht kleinste Flecken, aber kein Vergleich zu vorher.

      Komisch, denn Deine waren ja auch ganz neu.
      Oder werden die vielleicht aufgearbeitet und bekommen einen neuen Aufkleber?
      Dateien
      • IMG_9288.JPG

        (185,21 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9289.JPG

        (172,47 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • meine die kürzlich gew.wurden (werden nochmal gew.), hat der linke deutliche Wischspuren auf der Linse dazu noch diese hesslichen Ringabbildung auf der Streuscheibe, was rechte Scheini nicht hat ??!!

      Dateien
    • vWGTD schrieb:

      Naja, sauber ist für mich etwas Anderes. Meine Vermutung ist, dass die immer noch Kreise auf den Linsen haben, die durch den Produktionsprozess entstehen. Nun putzen die vor der Komplementierung nur noch einmal drüber. Eventuell mit Reiniger, der diese Spuren hinterlässt!?
      naja warum würft der eine neue Scheini Ringe auf die Streuscheibe und der andere nicht, evtl. hat das was mit der Glaslinsengisserei was zu tun, also minimal Welle im Glaskegel mal mehr mal weniger und das jemand über die Linse feucht gewischt hat, sprechen die Bilder für sich ohne Zweifel !

      Für mich kommt beides nicht in Frage ! dass ist ganz einfach FUSCH (ohne ENDE)

      Kann nur hoffen das ein Verantwortlicher von VW oder Valeo hier mitlist, was sich ein Zulieferer Valeo für Mißt abliefert, OS Abteilung gibt es wohl nicht bei Valeo??
    • bei anderen Herstellern ists aber -leider- auch ...

      Mercedes E Klasse W212 z.B. hat den tollen "Stierkopf" oder "Bullenkopf" auf dem Scheinwerferglas. Wir haben halt unsere "UFO" Kreise.
      Mini Cooper & BMW 1er mit Full LED haben das "Rechteck". Mein Peugeot 508 hatte die, entschuldigt den Ausdruck, "Po-Ritze" auf dem Glas....

      Die Kreise verschwinden bei mir aber jedesmal wenn das Abbiegelicht mal für 5-10 Minuten an ist. Ich denke einfach das die Scheinwerfer Aufgrund von XENON - LED Kombinationen innen einfach nichtmehr so warm werden damit die Feuchtigkeit dauerhaft verdunstet und dann über die Belüftungen entweicht. An feuchten Flächen haftet natürlich Staub und Dreck der sich in der Luft befindet schneller als auf trockenen Flächen -- ein Teufelskreis.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      am besten die Facebookseite mit Fotos fluten :whistling:
      Den Post auf deren Seite habe ich aus Verzweiflung bereits hinter mir. Es gab sofort die Rückmeldung, dass es an die zuständigen Kollegen weitergeleitet wird und man sicher eine Lösung findet.
      Zwei Tage später was der Post gelöscht und die Rückmeldung, dass die Scheinwerfer Stand der Technik seien, kam nach 5 Wochen Wartezeit per Telefon. Also ist die Aktion relativ sinnlos gewesen und ist nicht zu empfehlen. :thumbdown:

      Schöne Grüße,
      Thomas
    • ob die bei längeren Betrieb weg sind die Ringe?.. warum ist dann immer noch bei einem Scheini Ringe sofort da und bei anderen überhaupt nicht, sorry, aber was bei anderen Hersteller ist oder nicht, ist nicht mein Problem.

      Wie nachweislich geht es auch ohne bekannten Mängel und das sollte für jeden ein Maßstab sein!!!

      So lange es Scheinwerfer noch gibt , werden irgendwann mal was passendes dabei sein! (die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt)

    • ist zwar nicht wirklich wichtig für den Kunden, aber wenn ich das richtig sehe, werden die neuen Scheinwerfer die wieder gew, werden müssen, dann als Ersatzteilreklamation vom Händler reklamiert?? d.h für den nächsten a+e + Scheinwerfer kommt der Hersteller Valeo 100% dafür auf,

      d.h ab jeden 2 Austausch der Scheinis , wird es richtig teuer für Valeo...und das muss nicht sein , wenn die Produktion saubere Arbeit abliefert, was ja schon die OS Abteilung verlangt....

    • Golf 7 R Fan schrieb:


      wenn die Produktion saubere Arbeit abliefert, was ja schon die OS Abteilung verlangt....
      zja, da hast du´s.

      Gewinn steht immer vor Qualität. Und das ist nicht nur bei Scheinwerferherstellern glaub mir.

      Ein paar Golf Scheinwerfer schätze ich mal tun der Firma nicht weh. Ich versteh deinen Unmut, dennoch hilft nur tauschen lassen und hoffen das die nächsten dann besser sind. Aber auch diese haben dann meist eine andere Macke oder sehen nach ein paar Monaten wieder so aus. Da fehlts von der Wurzel weg, alles was jetzt passiert ist nur Handeln im Affekt und warten bis die Garantieansprüche ablaufen.
      Aufregen tuh ich mich da schon lange nichtmehr :D
      ___________
      Grüße,
      Marco