Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war heute beim Freundlichen. Meine Scheinwerfer sind auch betroffen. Garantie ist abgelaufen.
      Auf Kulanz wurde leider abgelehnt. :(

      ANZEIGE
    • @Golf 7 R Fan ich möchte eigentlich von Xenon mit DLA auf R-Scheinwerfer mit DLA umbauen, aber es gibt ja beide TNs ohne Index, mit A, B, C und E. Jetzt ist die Frage, welcher Index der neueste i ?( st
      Bezüglich der Bestellung bin ich mir da nicht so sicher, sonst hätten sie mir kein falsches Lenkrad einbauen können X/
      Auf nachfrage wurde bestätigt, dass der Teilemensch einfach ein neues Standard-Lenkrad statt dem hinterlegten Lebkrad mit farbiger Naht bestellt hat.
      Mit ein bisschen gut zureden sollte das hoffentlich auch bei den Scheinwerfern funktionieren. ^^
    • ja richtig, kann nicht schaden wenn man min. genauso viel weiß wie die Werkstatt oder auch manchmal mehr :) z.b richtigen Ersatzteilbestellung inkl. TNr...... erst Recht wenn man ein gebranntes Kind ist.

      Aber grundsetzlich ist das schon richtig, dass die Ersatzteile laut Fz.Nr. nachbestellt werden und auch passen inkl. Produktverbesserung einfließen müssen.

    • Bin leider auch von extrem verschmutzten Linsen betroffen.
      Kreis ist keiner sichtbar, die sind nahezu komplett durchgehend verdreckt.
      Gibt es nun schon eine neue Generation an Scheinwerfern, wo das Problem der Verschmutzung nicht mehr auftritt?
      Wenn ja, hat jemand die TN der neuen Generation für RLine Scheinwerfer?
      Meine werden demnächst getauscht und ich möchte mich vergewissern, das auch wirklich bessere verbaut werden als die bisher.

    • Nachdem mir die Verunreinigung im Inneren des Scheinwerfers durch Zufall aufgefallen war, begann ich zu recherchieren und bin bei diesem Forum, bzw. diesem Thread hier gelandet. Also hallo erst mal! :)

      Ein paar mal wurde ja die entsprechende TPI genannt, also habe ich recherchiert, und mir diese in erWin angesehen. Dank der erworbenen Kenntnisse bin ich dann zum Freundlichen gefahren.

      Als ich das Problem geschildert habe, war dieser irritiert und wusste nicht was ich meine. Nachdem ich dem Serviceberater das Problem dann vorgeführt habe, war dieser verdutzt. Darauf angesprochen, dass es hierzu eine TPI mit Tauschempfehlung gibt hat er erst mal zur Kenntnis genommen und meine Aussage an seinem PC überprüft und den Wagen in die Werkstatt gegeben.

      Die Werkstatt kam ebenfalls zu dem Schluss, dass die Scheinwerfer laut TPI getauscht werden müssen. Er hat die Scheinwerfer bestellt und ein paar Tage später wurden diese auch getauscht. Gleichzeitig wurde noch was an den Türfangbändern gemacht, weil ich die Türen bei Frost, ohne rohe Gewalt, nur ca. 30-40 cm öffnen konnte.

      Nach der Abholung fand ich jedoch an den neuen Scheinwerfern Mängel.. Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite hatte zwei kleine Abplatzungen innen im und der der Fahrerseite Schmutz und einen Span im Inneren des Scheinwerfers auf der Chromleiste..

      Auf die Reklamation der neuen Scheinwerfer wurden nun wieder neue bestellt, welche Freitag eingebaut werden :D

    • Oh war mir gar nicht bewusst, ich dachte immer, dass das Auto vor der Rausgabe nochmal genau kontrolliert wird. Und da eigentlich solche Sachen auffallen sollten..

      ANZEIGE
    • das könnte man evtl. von einer PL Hinterhofbude erwarten, aber nicht von einen VAG Händler der auch mit allen Qualizierungen was das deutsche Handwerk hergibt WERBUNG betreibt.

      Selbst wenn nur die Scheinis gewechselt wurden (sicherheitrelevantes Ersatzteil)sind ist eine Kontrolle Abnahme unabdingbar dafür ist immer der Kfz.-Meister verantwortlich, allein schon ob die Papnasen in der Werkstatt das Licht richtig eingestellt haben usw....... :whistling:

      Gut das ist nicht nur ein Kunde bin, sondern den großen Befähigungsnachweis in den Kfz.-Handwerk besitze! :thumbsup:

      Aber einen sehr guten SERVICE, muss ohne wenn und aber jeder Kunde bekommen.

    • dann frage ich mich wie kann man son verdrecktes auto abholen, geschweig noch geld dalassen, ich denke das funktioniert nur so lange wie es der Kunde sich das gefallen lässt, also verstehe ich nicht, denn würde ich so den A... aufreißen, dass sich das nicht mehr widerholt, spich mit der Geschäftsführung ernsthaftes suchen + VW Werk infomatieren, aber sicher fehlt einigen dazu wieder der A... in der Hose, oder habe ihr Geld zu verschenken.

      Wenn ich mein auto mal da lassen sollte, dann werden wir uns das auto vorher und nachher zusammen anschauen und noch was mein auto darf nicht von der Werkstatt gewaschen werden, sonst haben die ein wirkliches Problem versprochen!!!

    • Golf 7 R Fan schrieb:

      dann frage ich mich wie kann man son verdrecktes auto abholen, geschweig noch geld dalassen, ich denke das funktioniert nur so lange wie es der Kunde sich das gefallen lässt, also verstehe ich nicht, denn würde ich so den A... aufreißen, dass sich das nicht mehr widerholt, spich mit der Geschäftsführung ernsthaftes suchen + VW Werk infomatieren, aber sicher fehlt einigen dazu wieder der A... in der Hose, oder habe ihr Geld zu verschenken.

      Wenn ich mein auto mal da lassen sollte, dann werden wir uns das auto vorher und nachher zusammen anschauen und noch was mein auto darf nicht von der Werkstatt gewaschen werden, sonst haben die ein wirkliches Problem versprochen!!!
      Einfach bei VW anrufen, jede VW Werkstatt wird unregelmäßig, "undercover" getestet. Wenn die sich sowas 2 mal erlauben haben die ein riesiges Problem.