Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja ist auch nur optischer Natur und je nach Ausprägung hat mehr oder weniger sichtbar. Meine waren bspw. einfach nur komplett leicht milchig, ohne Ringe oder so. Und wenn man keine Fotos gesehen hätte, wäre es gar nicht aufgefallen.

      Bei Xenons mit deutlich abzeichnenen Ringen auf der Linse ist es halt sehr stark sichtbar.

      Aber solange der TÜV nix sagt, wäre ich zufrieden.

      ANZEIGE
    • bluetdi298 schrieb:

      Jetzt muss ich mal ganz "dumm" fragen, was euch daran stört?
      Hatte das beim VFL GTD leider auch. Was daran stört? Ganz einfach! Teures, hochwertiges Autos. Klasse designte Scheinwerfer, tolles Licht und dann diesen weißen Mist darin. Das sieht einfach billig und nach Defekt aus und das geht gar nicht. Vor allem wenn das Auto noch jung ist ein absolut unnötiges Ärgernis.
    • Wir reden aber immer noch von Mittelklasse, oder?
      Mehr ist der Golf nun mal nicht.
      Nur die Preise sind einfach den Lohnverhältnissen, bei VW, angepasst und irgendwoher müssen ja auch die VW Milliarden kommen ;) .

      Und für den Hersteller, von den Xenons, ist es viel zu aufwendig und teuer, für den kurzen Zeitraum, am Prozess was zu ändern.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • @bluetdi298

      in der Firma wo du arbeitest oder du als Arbeitnehmer hast doch bestimmt auch einen Qualitätsanspruch oder???

      aber das fängt ja schon bei den Händlern an, Verkaufen tun sie gerne, danach biste ein nicht gern gesehener Kunde....es sei denn der Service steht an....

      Thema Querlenkerlager: kann man in der Produktion Fett rein machen, aber lässt man hinterher lieber für teures Geld die Werkstatt machen.

      Wenn ich meine, das ich hohe Qualität verkaufe, dann sollte ich auch so handeln
    • Der Slogan in der Automobilindustrie heißt: "so gut wie nötig, nicht so gut wie möglich".

      Leider hängen da auch die Zulieferer dran.

      Es wird immer das produziert, was der Auftraggeber will und nach seinen Vorgaben. Es darf kein Geld kosten bzw so wenig, wie möglich.
      Und da nimmt man gerne auch geringfügige Qulitätseinbußen in kauf.

      So läuft das nun mal.

      Und je mehr die Aktionäre verdienen wollen, um so schlimmer wird das. Gewinn lässt sich nur durch Sparen realisieren.

      Und eins darfst nie vergessen. Der Golf ist die Goldgrube von VW.
      Und die Zahlen bestätigen es, Jahre für Jahr.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Merkwürdige Einstellungen @bluetdi298... Ich mein, man erwartet doch für sein Geld stets das Optimum und im Falle eines MK7 darf man das auch. Makellos ist ein Auto nur selten, doch häuft sich ein Problem kann man von einem Premiumhersteller schon erwarten dem nach zu gehen. Und in diesem Fall ist es ein Fehler seitens Hersteller.

      Sich da mit Klassendenken selbst in seinem Anspruch abzustufen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du dir an der Pommesbude ne Mantaplatte holst ist es auch nur "billiges Fastfood von der Schmierbude", schmecken soll es dennoch und nen Fingernagel in der Majo willste auch nicht, oder?

      Ich denke aber eben mit diesem Denken spekulieren viele Hersteller. So nach dem Motto "hey, wir sind VW. Sowas nimmt uns niemand übel". Ich zB fahre deiner Definition nach auch nur einen Mittelklassewagen, dennoch einen der 60.000€ gekostet hat und milchige LED Scheinwerfer würde ich da nicht tolerieren. Und glaub mir, dafür toleriert man bein MK7 so top er ist eh schon viele Kleinigkeiten.

    • Ich habe 17 Jahre in der Automobilzulieferer Branche gearbeitet und dieses Jahr erst gewechselt.

      Ich weiß wo von ich rede.

      Wenn du mit der Projektierung und Arbeitsvorbereitung zusammen arbeitest, staunt man manchmal selber, das dass überhaupt noch so funktioniert.

      Genau, du sagst es. Ein Mittelklasse Auto. Nicht mehr und nicht weniger.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Mag ja sein und ja, man entwickelt gewiss einen anderen Blickwinkel wenn man in der Materie drin steckt. Nichts desto trotz, würde ich ein Produkt, oder eine Dienstleistung aus meiner eigenen Branche benötigen würde ich mich trotzdem nicht mit weniger zufrieden geben nur weil ich weiß wie es hinter den Kulissen läuft.

      Man muss sich als Kunde gewiss nicht genieren für sein Geld entsprechende und realistische Leistung zu erwarten.

      ANZEIGE
    • man darf es aber nicht aus der Sicht, des Erbauers (Zulieferer) sehen...denn wir sind Kunden...

      Wenn du in einen Laden gehst und dir eine neue Jeans kaufen möchtest, diese läuft ein beim ersten waschen (genau nach Anleitung)....dann gehst du in den Laden und verlangst Ersatz....

      wenn dir dann, der Laden Besitzer sagt: sie sind zu fett geworden.....was machste dann?

      was ich damit sagen möchte: ein Einwandfreies Produkt, so wie man es gekauft hat und vor allem im Garantiezeitraum...ohne Diskussion

    • hi erstmal, habe mir auch einen golf 7 gegönnt, jedoch sind bei meinen die xenon linsen ebenfalls von dieser problematik betroffen, ein anderes problem was mir aufgefallen ist, das die xenon extrem dunkel sind, wenn ich die mit meiner c-klasse vergleiche, ist das wie tag und nacht, beim adac war ich schon um die scheinwerfer einstellen zu lassen und der herr fragte mich, ob ich an den scheinwerfern was gemacht hätte, er kann sie nicht einstellen, weil er nichts sieht! die frage ist jetzt, liegt das an der linse oder an etwas anderem?

    • serkan83 schrieb:

      was mir aufgefallen ist, das die xenon extrem dunkel sind, wenn ich die mit meiner c-klasse vergleiche, ist das wie tag und nacht
      Vergleiche zu anderen Fahrzeugen sind bei sowas immer schwierig. Aber mir ist beim Umstieg von einem BMW das selbe aufgefallen. Ich bin damals zu dem Schluss gekommen, dass es an der Entwicklungsversion der verwendeten Lampen liegen muss.
      Im BMW hatte ich noch D1S, der Golf fährt mit D3S.
      Hauptunterschied: D3S Lampen sind quecksilberfrei. In manchen Berichten liest man, dass das sogar eine größere Lichtausbeute zur Folge haben soll. Erleben tue ich aber genau das Gegenteil...
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      meine sind auch beschlagen und es ist hell auf der Straße.
      das ist ja leider bei mir nicht der fall, ich merke es schon wenn ich die verkehrsschilder anleuchte, bei meiner c-klasse werde ich fast schon von der reflektion geblendet und beim golf als ob ich mit ner taschenlampe versuchen würde die straße auszuleuchten.

      Variantfahrer schrieb:

      Also das Xenon im Golf 7 ( mal abgesehen von der Beachlagproblematik, was auch andere Hersteller z. B. BMW auch haben ) ist schon top.

      Das man es nicht einstellen kann, weil es zu "dunkel" ist...jetzt mal ehrlich, hat der Dich verarscht ? :pinch:

      Gruß.
      ne ich war ja live mit dabei, sonst hätte ich das ja auch nicht geglaubt, dann ist die frage ob die brenner so extrem nachgelassen haben, müssten wohl auch schon 6 jahre drin sein, wenn der vorbesitzer sie nicht tauschen lassen hat
      Dateien