Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      bei mir sehen die im November '15 eingebauten Scheinwerfer schon wieder sehr trüb aus. Dieses Mal über die gesamte Fläche und nicht so fleckig wie beim ersten Mal, daher auch schwer zu fotografieren.
      Des Weiteren sind die Scheinwerfer noch immer bei jeder Regen- oder Nebelfahrt aus wie ein Feuchtbiotop und die Leuchtringe an der Innenseite der Kunststoffscheibe werden auch immer intensiver.

      Was sagt Ihr zu den Bildern?

      Unbenannt.png

      Vielen Dank und schöne Grüße,
      Thomas

      ANZEIGE
    • 7erRabbit schrieb:

      Hallo zusammen,

      bei mir sehen die im November '15 eingebauten Scheinwerfer schon wieder sehr trüb aus. Dieses Mal über die gesamte Fläche und nicht so fleckig wie beim ersten Mal, daher auch schwer zu fotografieren.
      Des Weiteren sind die Scheinwerfer noch immer bei jeder Regen- oder Nebelfahrt aus wie ein Feuchtbiotop und die Leuchtringe an der Innenseite der Kunststoffscheibe werden auch immer intensiver.

      Was sagt Ihr zu den Bildern?

      Unbenannt.png

      Vielen Dank und schöne Grüße,
      Thomas
      Schön sieht das nicht aus.
      Ob "die Trübung" der Linse jedoch für eine Reklamation ausreichend ist, weiß ich nicht.
      Versuchen würde ich es aber in jedem Fall.
      Schöne Grüße
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Ich war letztens nochmal bei der Werkstatt, und die Vertretung von meinem Serviceberater (?) meinte er hätte eine TPI von VW was noch ok wäre, und hat mir da die entsprechenden Fotos gezeigt. Ich würd sagen viele von denen hier sehen nicht schlimmer aus als das was er mir gezeigt hat. Fand das schon erschreckend, was VW als noch akzeptabel ansieht.

    • Ich habe gestern neue Scheinwerfer bekommen. Heute Morgen habe ich die erste Fahrt bei Dunkelheit gemacht und war mehr als enttäuscht, über das Ergebnis. Irgendwas lief da falsch. Im Anhang sind Bilder von heute Morgen (teilweise nicht scharf, jedoch sieht man die Lichtverhältnisse). Die ersten beiden Bilder habe ich so gemacht, dass ich eine schwarze Pappe direkt vor den Scheinwerfer gehalten habe. Und die Beifahrerseite wirft dunkle Flecken auf, was ja auch auf der Straße zu sehen ist.

      Dateien
      • Beifahrerseite.jpg

        (156,82 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fahrerseite.jpg

        (141,55 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Linse1.jpg

        (113,68 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Linse2.jpg

        (112,86 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Linse3.jpg

        (149,83 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Linse4.jpg

        (147,99 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das mit der Pappe direkt vor dem Scheinwerfer würde ich nich überbewerten. Dort sieht man auch bei "guten" Scheinwerfern immer Flecken (Bilder 1-2) (19. Juli 2015 um 14:03:28 Uhr "...habe ich jetzt mit den nagelneuen Scheinwerfern mal den Papier-Tuch-Test gemacht [IMG:https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif] Fotos ebenfalls anbei.
      Und siehe da - es sieht genauso aus, wie früher.").

      Was jedoch die Ausleuchtung der BF-Seite angeht (Bilder 3-6), so halte ich das für nicht in Ordnung und würde es reklamieren.
      Was kann das sein? Vielleicht (gnadenlos) falsch eingestellt?
      Ich würde den Wagen vor einer ebenen Wand parken und mit VCDS die Grundeinstellung wählen, und das Lichtbild begutachten (z.B. 4. November 2015 um 21:55:33 Uhr).
      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Danke für deine schnelle und vor allem ausführliche Antwort.
      Da ich kein VCDS besitze, kann ich die Grundeinstellung leider nicht durchführen.

      Aber so plump es vielleicht klingen mag, mir ist es egal was damit ist. Der Händler soll das klären und richtig einstellen bzw. notfalls nochmals austauschen.

      Die Motor-Talk Links werden bei uns auf der Arbeit irgendwie nicht geöffnet, hatte damit schon öfter mal Probleme.

      Das jedoch Flecken mit der Pappe zu sehen sind, würde ich schon als Tatsache annehmen. Da das Schattenfeld auf der Beifahrerseite extrem groß ist und ich denke, auch auf der Straße wiedergegeben wird.

      ANZEIGE
    • Kjel89 schrieb:

      Ich habe gestern neue Scheinwerfer bekommen. Heute Morgen habe ich die erste Fahrt bei Dunkelheit gemacht und war mehr als enttäuscht, über das Ergebnis. Irgendwas lief da falsch. Im Anhang sind Bilder von heute Morgen (teilweise nicht scharf, jedoch sieht man die Lichtverhältnisse). Die ersten beiden Bilder habe ich so gemacht, dass ich eine schwarze Pappe direkt vor den Scheinwerfer gehalten habe. Und die Beifahrerseite wirft dunkle Flecken auf, was ja auch auf der Straße zu sehen ist.

      Also ich würde vermuten, dass die Beifahrerseite extrem falsch eingestellt ist, so darf das nicht aussehen.

      Meine Meinung.
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • So, war heute Nachmittag nochmal beim Händler und es wurde kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass das Leuchmittel links 11 Lux liefert (wie vorgegeben) und rechts nur 1 Lux, daher auch das schwache Licht. Hätte natürlich beim Einstellen auffallen müssen. Sei es drum.
      Kommenden Dienstag wird ein neuer, rechter Scheinwerfer eingebaut.

      Zu meiner Verwunderung gibt es komplett neue Scheinwerfer bei der gesamten Aktion. Ich hatte es anfangs so verstanden, dass nur die Scheinwerfer gewechselt werden und die Brenner etc. die Alten bleiben. Jedoch wird alles komplett gewechselt.

    • Kjel89 schrieb:

      So, war heute Nachmittag nochmal beim Händler und es wurde kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass das Leuchmittel links 11 Lux liefert (wie vorgegeben) und rechts nur 1 Lux, daher auch das schwache Licht. Hätte natürlich beim Einstellen auffallen müssen. Sei es drum.
      Kommenden Dienstag wird ein neuer, rechter Scheinwerfer eingebaut.

      Zu meiner Verwunderung gibt es komplett neue Scheinwerfer bei der gesamten Aktion. Ich hatte es anfangs so verstanden, dass nur die Scheinwerfer gewechselt werden und die Brenner etc. die Alten bleiben. Jedoch wird alles komplett gewechselt.
      so wurde es auch bislang gemacht, Scheinis neu Leuchtmittel alt, oder sollte die TPI was anderes vorgeben??, dass beim Scheinwerferwechsel auch die Leuchtnmittel gewechselt werden??? wäre mir neu .

      Die Scheinwerfer werden auf jeden Fall neu immer ohne Leuchtmittel geliefert!!

      Wie kommst du darauf??