Was habt ihr mit eurem Altwagen gemacht: In Zahlung (Händler) gegeben oder privat verkauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen herzlichen Dank für Eure Einschätzungen und guten Tipps.
      In mir machte sich nämlich auch langsam der Verdacht breit, dass der Spielraum nach oben zu hoch ist (Meine Familie hat gemeint, bloss nicht den schönen Golf verramschen). Wenn ich 3.500 € bekommen würde, wäre ich glücklich. Mein Gedanke war, etwas höher ansetzen und dann runter handeln lassen. Aber, wenn sich keiner meldet, ist nix mit Handeln. Somit werde ich ihn anpassen. Als Premiumanzeige läuft er bereits.
      Die Mini-Delle ist wirklich mini, aber sie ist halt da. Jedem, dem ich sie bisher gezeigt habe, winkte ab, so nach dem Motto, die tut nicht weh. Nur wollte ich ehrlich sein und von Anfang an drauf hinweisen.
      Ich habe mich schon informiert, wie die 4er so gehandelt werden. Die Preisspanne geht enorm auseinander, genau wie die Zustände der jeweiligen Wagen: von günstig bis richtig teuer ist alles dabei, da würde meiner im Moment so im Mittelfeld liegen. Aber wo kein Interessent auch kein Käufer bzw. Verkauf.
      In diesem Sinne passen wir es an und schauen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt......

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

      ANZEIGE
    • Wenn du ihn noch aufbereiten lässt und die beule ziehen lässt (wenn es geht), kannst du unter umständen den Gewinn noch steigern. Sieht auf jeden fall besser aus und die Käufer haben keinen Punkt, den man zum Handeln nehmen kann! Klar werden sie es probieren, aber der Golf ist aus erster Hand, hat wenig KM und eine gute Ausstattung. Sollte sich also in der Preisklasse gut als Anfängerauto verkaufen lassen. Wenn so Autos neuen Tüv, neuer Service und im guten Zustand sind gehen sie gut über den Ladentisch! Probiere das Auto bei Kaufland etc... noch an die Tafel auszuhängen.

    • UNBEDINGT auch andere Fotos rein. Die Mittelarmlehne ist vom Dreck ganz braun, die hässlichen Gummifußmatten sind ebenfalls dreckig. Gummidinger raus, für 20 Euro Stoffdinger rein. Dann mal von innen und außen sauber machen lassen. Und wenn es nur diese 30 Euro Sachen von Mr. Wash sind. Dann noch Fotos bei Sonne schein und mit quasi wenigen Euro Aufwand entsteht ein ganz anderer Eindruck. So hat der Käufer das Gefühl, hier steht ein beliebiger silberner schnöder Golf 4 mit Delle, der dazu noch zu Apothekenpreisen verkauft werden soll.

    • ...das mache ich auch! Gebrauchtwagen in Zahlung geben und diesen dann auch solange weiter fahren bis der neue kommt. Absolut Stressfrei... ;)

      ANZEIGE
    • Autokenner2014 schrieb:

      Meinen alten top gepflegten Audi A3 Sportback, den ich 8 Jahre gefahren bin, habe ich für 10000 Euro privat verkauft. Für 3000 Euro weniger hätte ihn ein Händler gekauft .


      Wie viele Kilometer hatte der Sportsback denn drauf, als er verkauft wurde?
      Mein Golf war auch 8 Jahre alt und hatte 232.000 km auf dem Tacho. Es war ein für damalige Verhältnisse voll ausgestatter Golf V mit Standheizung, Allradantrieb, großem DVD-Navi, Xenonlicht usw... , top gepflegt und checkheftgewartet. Er hatte die gleiche Bodengruppe wie der A3 Quattro, und ich habe nirgendwo mehr als 6.500 Euro geboten bekommen. Im Nachhinein hat sich die Entscheidung, ihn für 5.000 Euro in Zahlung zu geben, als genau die richtige erwiesen. Ein Mitarbeiter des Händlers bemerkte nämlich bei einer Fahrt mit dem Fahrzeug ein Geräusch, das offensichtlich aus dem Getriebe kam, und an das ich mich über die Jahre hinweg so gewöhnt hatte, das ich es nicht als außergewöhnlich wahrgenommen hatte. Was ich bemerkte hatte war, dass es ab etwa 60.000 km ein wenig lauter wurde und die Gänge sich beim Schalten ab und zu etwas schwerer einlegen ließen. Der Händler baute das Getriebe aus und fand beim Prüfen mit einem Teleskopmagnet Unmengen an Metallspänen im Getriebeöl. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine 5.000.- € schon, mein Neuwagen war bestellt, und deshalb konnte ich diese Angelegenheit relativ entspannt betrachten.
    • Im vergangen Oktober hatte ich unseren jetzigen Golf VII Variant im Internet entdeckt. ;)
      Er stand beim "Freundlichen", rund 150 km vom Heimatort entfernt. :)
      Angerufen und zwei Tage später zur Besichtigung hingefahren.
      Da es das Fahrzeug war, wie ich es mir vorstellte, kam es zur Verkaufsverhandlung bezügl. meines "Alten" (Golf VI Variant Highline, 2.0 TDI DSG) 8)
      Für glatte 11.000 € sollte er in Zahlung genommen werden - Vertragsabschluß - Übergabe in 10 Tagen. :thumbsup:
      Einen Einwand gegen einen eventuellen Privatverkauf gab es nicht - also dann mal ins "Mobile". (12.900 € VB)
      Es kamen einige Anrufe, viele waren sehr erstaunt über die geringe Laufleistung (64.000 km / 4,5 Jahren). ?(
      Ein Interessent war auch da, konnte aber mit der Tieferlegung nichts anfangen, Fahrzeug sollte wieder auf Orginalfahrwerk zurückgerüstet werden. :S :facepalm:
      Also geht er doch zum Händler..... ||
      Dann, 1,5 Tage vor dem Verkauf an den Händler, ruft ein Interessent aus Leipzig an, stellt einige Fragen.......
      Nach 45 min. Gespräch und meiner Bestätigung, das der Wagen optisch und technisch in Ordnung ist, kommt es zu einem verbalen Kaufabschluß. 8o
      Jetzt wurde es spannend, in 1,5 Tagen wollte ich den "Neuen" holen und der Käufer mußte das Geld organisieren.
      Er hat es geschaft ( wäre nochmal 2 Seiten Berichterstattung) und am Abend kam er mittels ICE und Regionalbahn. :thumbup:
      Um zum Händler zu kommen, hatte ich einen Leihwagen organisiert, den ich beim Händler abgeben konnte.
      Käufer am Bahnhof abgeholt, Auto nochmals begutachtet und für 12.500 € verkauft. (ein Plus von 1.500 € gegenüber dem Händler) :D

      Alles Super gelaufen und zur vollsten Zufriedenheit. ;)

    • Mein absolutes Traumauto wurde vom Händler genommen. Es war eine Renault Megane 2.0 RS mit nem Chip auf 285 PS. Er war von 2007 und hatte knapp 130.000 auf der Uhr. Zum Glück nicht an einen Bekannten verkauft weil der Händler (VW Zentrum) das Auto für 3.500 weniger verkaufen musste als ich bekommen hatte. Bei einer Probefahrt ist wohl der Motor geplatzt und die Reparatur ist nicht ganz günstig bei so einem... Mir war es natürlich egal. Die Sven mir einfach 9.800 ausgezahlt für das Auto ohne es sich anzuschauen. Demnach habe ich ihn natürlich ohne Naci und mit Winteralus verkauft :D

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht liebe.