Was habt ihr mit eurem Altwagen gemacht: In Zahlung (Händler) gegeben oder privat verkauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz Getriebeschaden und somit Totalschaden beim 4er noch 2000 vom Händler bekommen :thumbsup:

      ANZEIGE
    • turborex schrieb:

      Guten Morgen,

      der Golf 6 wurde beim Händler, wo er 2012 gekauft wurde, 2015 Inzahlung gegeben.

      Der GTD wurde dann, wie der G6 in Wolfsburg abgeholt, aber wegen diversen elektronischen Mängeln beim Händler rückabgewickelt.

      Nun fahre ich einen GTI, Abholung Wolfsburg 04.2016.
      Nach etlichen Werkstatt Aufenthalten endlich nun Mängelfrei
      Grüße

      Und dann immer noch Golf-Fahrer? Respekt.
    • Ich habe meinen Golf 5 privat verkauft. Der Händler wollte mir nicht wirklich entgegenkommen und so blieb mir nichts anderes übrig als ihn selbst zu verkaufen. Hat sich im Nachhinein als vorteilhaft herausgestellt, weil ich dadurch einen viel besseren Preis erzielen konnte. Die Händler müssen das Auto i.d.R unter dem Wert einkaufen, damit sie überhaupt daran Geld verdienen.

      „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
      - Walter Röhrl -
    • Habe meinen Smart CDI einer Kollegin verkauft da sie seit Jahren darum gebettelt hat ob sie ihn bekommen könnte. 11 Jahre alt 135.000 gelaufen 5000 für bekommen, den kleinen Toyota Yaris meiner Frau wollten wir bei Lexus Inzahlung geben. Obwohl frischer TÜV 8 Fach bereift im Top Zustand bot man uns nur 1400 Euro an, das war uns zu wenig.
      Hab ihn dann für 3000 Euro bei Kleinanzeigen eingestellt und noch am gleichen Tag verkauft. Den Lexus den wir eigentlich gekauft hätten, haben wir dann aus Prinzip nicht genommen. Ich hatte dann Glück einen Auris Hybrid vom Rentner 2 Jahre alt 1200km gelaufen 12.000 unter Neupreis zu bekommen.
      Der Lexus mit identischen Antrieb war 2 Jahre älter und hatte 75.000km runter und hätte 2000 Euro mehr gekostet.
      Somit alles gut so wie es gekommen ist.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ich hatte nen Passat 3C Variant, welchen ich privat verkauft habe. Der Preis vom Händler war einfach nicht attraktiv. Allerdings hat es sehr lange gedauert, bis sich ein Käufer gefunden hat. Letztendlich ist es eine Frage der Bequemlichkeit und des Händlers. Kommt er einem etwas entgegen ist es eine feine Sache, denn so ein privater Verkauf kann schon sehr lästig sein.

    • Also ich habe meinen alten Opel Astra G auch privat verkauft, da er ne Beule vorne rechts hatte und ein paar Kratzer, die nicht schön anzusehen waren. Der Händler wollte mir gar nichts dafür geben, wenn er optisch und technisch einwandfrei gewesen wäre, dann hätte es 500 gegeben, so hab ich in seinem Zustand noch mehr dafür bekommen.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Der CrossUP! wurde Privat an einen Verwandten eines Freundes. Zwar zum gleichen Preis wie der Händlerpreis, aber das war in Ordnung...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Carsten TDI schrieb:

      Habe meinen Smart CDI einer Kollegin verkauft da sie seit Jahren darum gebettelt hat ob sie ihn bekommen könnte. 11 Jahre alt 135.000 gelaufen 5000 für bekommen,

      Erst dachte ich ... sicher einen Schreibfehler.

      Dann schnell mal bei Mobile und Co geschaut, da stehen ähnliche Smarts wirklich für 5.000€ im Netz... ich hätte niemals gedacht, dass man für so ein Autochenchenchen noch so viel Geld bekommt.
      ANZEIGE
    • Bekommt man auch nur wenn es ein Einzellstück ist.

      Dateien

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Zuerst hab ich beim Händler wo ich den GTD gekauft hab gefragt was der mir geben kann für meinen alten... war nen vernünftiger Preis für das Alter, angesiedelt am Listenpreis... aber ich wollts vorher doch noch selbst versuchen und hab meinen alten 4er dann bei ner Onlineanzeigenseite reingestellt um einen ziemlich überzogenen Preis aufgrund des sehr guten Zustands und des verbauten Zubehörs... da waren ne Stunde später schon über 800 Klicks drauf und das Telefon stand 2 Tage nicht mehr still.
      Nach nichtmal ner Woche war er weg zum doppelten vom Listenpreis :D
      War schon ein tolles Erlebnis... der Junge, der ihn sich gekauft hat von Papis Geld hat geheult beim abholen, so hat der sich gefreut über sein erstes Auto :)

      Gruß, Werner.

    • Meine Autos hab ich immer in Zahlung gegeben.
      Bietet mir ein Händler zuwenig, versuch ich's beim nächsten.
      Da ich bisher noch kein Auto verkaufen musste, sondern was anderes wollte, hab ich auch Zeit.
      Irgendwann bekomme ich dann schon, was ich mir vorstelle.
      Momentan ist es einfach, mit meinem jetzigen Händler komme ich sehr gut zurecht, hab da bisher 4 Autos gekauft.
      Trotzdem hole ich mir vorher noch Angebote anderer Händler und Marken.

    • koenigdom schrieb:

      Woah ist das ekelig :D :D :D
      Das war noch nicht der Stand am Ende da kamen noch Sitze aus dem Roadster rein die optisch anders waren mit Karostep und Sitzfläche schwarz. Türverkleidungen anders u.s.w, das Leder fand ich bei Silber immer schon gut, hatte ich so ähnlich mal im Porsche :D
      Muss man aber mögen...
      Dateien
      • IMG_0272.PNG

        (1,39 MB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Das Beige jetzt im Edition 40 finde ich ja auch super...kann kein Schwarz mehr sehen. Im AMG habe ich Bicolor Schwarz/Rot :D
      So ist das mit dem Geschmack ;)

      Dateien
      • IMG_0764.JPG

        (102,12 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40