Was habt ihr mit eurem Altwagen gemacht: In Zahlung (Händler) gegeben oder privat verkauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem habe ich ja auch. Selbst heute ist der Abholtermin noch unbekannt, obwohl ich weiß, dass mein Vari am 28.07.14 gebaut werden soll. Liefertermin soll August sein. Ist zum Glück nicht mehr so lange.
      Deshalb habe ich so lange wie möglich mit dem Inserieren gewartet, weil ich meinen 4er ja auch noch brauche. Dieses Wochenende muss das jetzt über die Bühne gehen. Im Freundes- und Verwandtenkreis habe ich ihn leider nicht unterbringen können. Wenn sich jemand meldet, der ihn gleich haben möchte, gebe ich ihn ab. Zum Überbrücken kann ich eventuell einen Fimenwagen bekommen. Und wenn ihn niemand haben möchte, bekommt ihn eben mein :)
      Den exakten Abgabezeitpunkt zu erwischen, ist fast unmöglich. Schau einfach, was sich so ergibt.

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

      ANZEIGE
    • Sowas hatte ich auch schon. Wenn sich darauf ein Autokäufer einlässt, dann würde mich das wundern - ich selbt würde das als Käufer auch nicht machen. :D Dann könnt ihr den Wagen eben erst abgeben, wenn ihr den neuen habt. Bei meinem BMW hab ich das auch so gemacht - allerdings bin ich meinen Touran erst 4 Monate später los geworden. :S

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Habe meinen alten 99er Passat Variant dem Händler letzten Dienstag hingestellt,
      da ich ja Mittwoch den TGI holte
      Bekam noch 1125 Euro- nach längeren Verhandeln
      Passat TDI 115 PS Bj 99 280 000 km
      mit Reperaturstau - ca. 1500 Euro kosten
      abgefahrenen Reifen und man sah ihn das Alter/Lastenesel an
      Privat hätte ich noch ca. 500 Euro bekommen

      hab auch die Einschätzung von VW gesehen VK 1900 Euro
      Reperaturkosten 650 Euro
      geht wohl in den Export
      PS erst wollte er mir nicht mal die Hälfte geben

      Gruß

    • Wollte meinen Alten bei VW in Zahlung geben, aber die hatten anscheinend nicht wirklich Interesse daran und dementsprechend mies war deren Angebot. Bin dann zu einem Gebrauchtwagenhändler, von dem ich wußte , daß er auch bei VW die alten Gebrauchten aufkauft und der hat ihn mir dann zum anständigen Preis abgekauft. Vermute auch, daß er in den Export geht

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • varifahri schrieb:

      Für meinen 4er hat sich leider noch niemand gemeldet Ein bisschen Zeit habe ich ja noch, bis der Neue kommt.

      Bei meinem Touran hat sich 1-2Monate auch nichts getan. Preis gesenkt hat dann ein wenig geholfen. Es kamen aber auch immer wieder Anrufe mit den Aussgen: "morgen komm ich den Wagen abholen" und wer kam? keiner :D - das hatte ich 2 mal durch! :facepalm: Der dritte kam nur zur Besichtigung und hat den Wagen dann eine Woche später gekauft und nochmals 2Wochen später erst abgeholt. Vom einstellen im Internet bis zum Verkauf waren 5 Monate vergangen. :S
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE
    • Moinsen,

      also als ich meinen 7er im März bestellt habe, hat mir der freundliche für meinen Golf Team, BJ 2010, 50.000 km lächerliche 8.500 ( plus 950,-- Händlerprämie) geboten.
      Habe das gute Teil dann über die bekannten Portale inseriert und nach exakt zwei Wochen für 11.500,- € verkauft.

      Leider bin ich seit 5 Wochen ohne Auto was ich aber bei dem Kurs mehr als verkraften kann.
      Hoffe das der erlösende Anruf zur Abholung die Tage kommt.

    • varifahri schrieb:

      so, hier ist der Link von meinem 4er:
      Volkswagen Golf 1.6 Special als Limousine in Weil am Rhein
      ich hoffe, das funktioniert
      ansonsten bei mobile.de vw golf, BJ 2002, PLZ 79576 eingeben
      Ich habe ihn mit 4.200 € angeboten


      Hallo Nicole,

      ich möchte deinen Optimismus nicht bremsen aber ist nen stolzer Preis den du für einen 12 Jahre alten Wagen aufrufst. Ich habe die Erfahrung gemacht, lieber gleich realistisch an den Preis gehen und nicht ganz so viel Spielraum lassen, erhöht die Anzahl möglicher Interessenten merklich.
      Wünsche dir das es klappt
    • varifahri schrieb:

      so, hier ist der Link von meinem 4er:
      Volkswagen Golf 1.6 Special als Limousine in Weil am Rhein
      ich hoffe, das funktioniert
      ansonsten bei mobile.de vw golf, BJ 2002, PLZ 79576 eingeben
      Ich habe ihn mit 4.200 € angeboten


      Zumindest der Kofferraum sieht aus wie neu... :D

      Aber mal spaß beiseite, hast du mal geschaut, wie andere Fahrzeuge mit gleichen Alter und Laufleistung angeboten werden? Ich hab nach gut 3 Monaten meinen Wagen zusätztlich auf Premium Anzeige umgeschalten, dadurch musste ich nicht ganz so weit vom Preis runter gehen und es haben sich endlich mal welche gemeldet. :D Also diese 20€ (oder waren es 30€?) haben sich bei mir echt gelohnt und würde ich nächstes mal direkt zahlen. :thumbup:
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Genau. Unter die 4.000 Grenze, sonnst verschreckst du schon viele, die bis 4.000 suchen. Ich denke der Preis ist zu hoch. Solche bekommt man massenhaft ab 2.500 Eur. Nimmt man mal den guten Zustand heran, sind es vielleicht 3.000. Dem entgegen steht aber dir Beule. Tip: Ich würde ihn für 3.850 Euro reinsetzen und ihn für 3.500 oder mehr verscherbeln. Beim Händler gibt es nix. Zum Thema Preis: Unser Golf 6 Baujahr 11, Sondermodell Style mit Rückfahrkamera und allem Gedönse sowie Garantie hat nen Händler EK von 7.500 Euro...

      Ich wünsche dir aber ganz viel Erfolg beim Kauf!

    • Habe meinen Polo privat verkauft. War seit ca. März passiv auf der Suche,
      seit Mai aktiv. Hatte den Wagen zwei Monate total überteuert im Internet
      stehen. Natürlich hat sich keiner gemeldet, ausser Händler, die mir aber
      weniger geben wollten. Als ich dann mal einen Golf Probe gefahren bin,
      habe ich das Auto schätzen lassen. Da ich mir den ersten Golf nicht gekauft
      habe, habe ich den Polo vom Preis ned reduziert. Ende Juni habe ich dann
      meinen Golf gefunden und den Preis angepasst. ca. 20 Minuten später hat
      das Telefon geklingelt und das Auto war verkauft. Jetzt musste alles schnell
      gehen, da der Käufer das Auto schnellstmöglich holen wollte. Vorallem habe ich
      beim Golf noch nicht zugesagt. Das war ein Dienstag, Tags darauf habe ich den
      Kaufvertrag unterschrieben, Donnerstag das Geld von der Bank geholt (die waren
      aufgrund der kurzfristigen Anmeldung auch ned so erfreut), Versichrung gecheckt und Freitag hab
      ich den Golf bekommen, Samstag war der Polo dann auch weg ;) also alles nochmal
      gut ausgegangen. Aber war schon stressig, zum einen wegen dem Geld besorgen,
      dann war der Käufer aus dem 400 km entfernten Pforzheim usw, anmelden / abmelden usw.

      Der VW-Händler hätte mir den Polo auch abgenommen, aber mir zugleich angeboten, das
      Auto privat zu verkaufen, da ich da mehr bekomm. Was dann auch so war. Zudme gab
      er mir noch Verkauftips. Er hätte mir den Golf bis zu drei Wochen bei sich während dessen
      eingelagert. Ein guter Service wie ich finde :thumbup:

    • Also ich denke auch das du etwas zu hoch mit deinem Preis liegst...realistisch gesehen dürfte der Golf so für 3.500 Euro weggehen...recht viel mehr wird nicht gehen eher weniger. Bei uns in der Gegend gehen die 4er teilweise in gutem Zustand für 3.000 übern Tisch...