Deep Black Pearl Golf richtig pflegen

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Sven

      Sportvan 150PS BMT highline , 7 Gang doppelkupplungsgetriebe , R Line Paket usw.

      ANZEIGE
    • So ich habe mich heute auch mal an dem arg Waschanlagen geschundenen lack gemacht.
      Waren so viele Kleine Kratzer und Wirbel das man das ja nicht mit anschauen könnte wenn er in der Sonne stand.

      Angefangen habe ich mit der Gloria und ValetPRO Advanced Snow Foam , zwei Durchgänge da er schon arg dreckig war.
      Dazu Sonax Xtreme Felgen Reiniger und eine Bürste 8o .

      Dann im zwei Eimer system mit
      Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss Shampoo
      erstmal die restlichen Wachse und den dreck abgenommen.

      Schön mit paar Orange Drying Towel alles trocken gelegt. Glaube das hat mit am längsten gedauert. So viele ecken wo wieder Wasser raus kommt.
      Dann ging es ans abkleben und einmal rings ums Auto mit Magic Clean Reinigungsknete.

      Und losging es mit dem Polieren. Erster Durchgang mit Menzerna Medium Cut Polish 2200 und einem Chemical Guys Hex Logic Pad orange.
      IMG-20160716-WA0002.jpeg

      Da war schon mal ein lächeln im Gesicht. :thumbsup:
      Die zweite Runde ging dann mit der Menzerna Super Finish SF3500 Hochglanzpolitur mit einem Liquid Elements Micropolish Microfaserpad.

      IMG-20160716-WA0004.jpeg
      IMG-20160716-WA0006.jpeg
      Konnte sich schon sehen lassen, aber nochmal nachgereinigt mit dem Gyeon Q2M Prep , um alle Reste zu beseitigen.

      Zum schluss gab es dann eine Wachsschicht mit dem Soft99 Fusso Coat 12M Coating Wax black.
      Zum auspolieren oder um den Lackreinigen habe ich ausschließlich Liquid Elements Ultra Finish Microfasertuch benutzt.

      So leider konnte ich nicht mehr bilder machen. nach dem letzten bild ging ein Unwetter nieder und ich musste alles zusammenpacken was das kind im Garten hinterlassen hat.
      vielleicht schaffe ich noch paar bilder wenn es mal richtig regen gibt.

      IMG-20160716-WA0012.jpeg
      IMG-20160716-WA0010.jpeg

      Fazit.
      8 Stunden aber es kann sich sehen lassen auch wenn der Daytona Grau Golf meiner Frau leichter zu behandeln ist :fuck: .
      Aber ich bin erstmal zu Frieden.Nächstes Mal noch die Felgen Versiegeln und Mal Die Gyeon Versiegelung ausprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobschlitten ()

    • Danke, hätte gern noch bessere Detailaufnahmen gemacht, aber ich wollte dann nur noch fertig werden.
      aber wenn morgen das wetter passt dann werde ich ihn noch mal aus der garage fahren.will eh nochmal nachpolieren. mir gingen dann heute die Micro tücher aus.bin erstaunt das meine 18 stück nicht reichen.... :cursing:

      Das einzige was mich etwas stört an dem ganzen ist einerseits die so arg zerschossene Stoßstange vorne, das sieht man so jetzt nicht auf den Bildern.
      Und das sich das Soft99 so schwer polieren läßt.glaube morgen wird nix mit bier hochheben :rolleyes: .

    • 18 Tücher sind schon ne Hausnummer - so viel habe ich noch nicht geschafft :whistling:

      Du schreibst, dass Du noch mal nachpolieren willst. In einem anderen Forum haben sich einige User darüber ausgelassen, dass bei Verwendung der Dark-Version Schleier rsp. Wolkenbildung noch zu sehen ist. Wenn es so etwas ist, wird es bei der nächsten Wäsche verschwinden. Oder Du verwendest nen Detailer wie den SLICK von Prima Car Care oder den Hot Rod Protection von SCG.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • @varifahri

      Hey Nicole,

      dem ist wohl so. Hab in dem Forum dort verfolgt, dass mit der Light-Version keine Probleme auftraten, aber mit der Dari-Version in manchen Fällen schon. Gerade auf schwarzem Lack besonders.
      Egal ob vorher ne Runde vom Amigo appliziert wurde oder nicht. Manche haben auch nen IPA-Wipe gemacht, obwohl dadurch vielleicht etwas vom Glanz und der Glätte des Amigos genommen wird.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Hi Sven,

      Genau das ist das was ich gesehen habe und nochmal Nachfolgerin wollte.
      Ich fand es leicht aufzutragen das soft99 aber beim aufpolieren bin ich bald verzweifelt.hatte vorher schon dodo juice auf dem Wagen meiner Frau und das war ein Kinderspiel.
      Ich hatte immer unangenehme stellen wo es vielleicht etwas zu dick aufgetragen war und da musste ich schon arg polieren bis es weg ist.
      Die Schleier habe ich aber nur auf der Motorhaube.
      Ich hatte es vor 2 Wochen mal zum testen auf der Motorhaube ausprobiert und da hat es einen Tag später geregnet und es wurde schlimmer.sah aus als wenn alles total verschmiert ist.ich dachte erst es sei unter dem Wachs vom polieren aber das kann ich diesmal ausschließen.
      Muss ich morgen nochmal anschauen.

      Ich mag ja eigentlich diesen Wet look und werde wohl mal das gyeon ausprobieren.das hat ja einer im Forum auf seinen grauen und ich kann mich an dem Glanz nicht satt sehen wenn ihr versteht was ich meine :thumbsup:

      Ich habe zum auffrischen den dodo juice super natural oder wie der heisst.
      Keine Ahnung ob man den jetzt auch schon drauf machen kann oder erst nach der nächsten Wäsche.
      Hoffe das mein Mr. Pink schampoo das Wachs drauf lässt.

    • Würdet Ihr eher Amigo zum Vorbereiten nehmen oder das Dodo Juce Pree Wax?

      ANZEIGE
    • So heute nochmal das Auto betrachte und was gleich auffällt und nicht gefällt sind am ganzen Auto so stellen die aussehen als wenn man das Wachs nicht richtig aufpoliert hat.
      Immer so leichte schmierspuren.
      Man kann aber auch drüberpolieren und nichts ändert sich.also entweder liegt das am wachs weil das vor dem auftragen nicht da war oder keine Ahnung.
      Macht mich jwtzt etwas sauer.
      Kein Plan was das ist aber glaube das Wachs kommt nicht noch mal aufs Auto.

      tmp_17118-photo_editor_1468744743211-1949325212.jpg
      Man sieht es nicht richtig aber zwischen der Hand Spiegelung und der Fensterspiegelung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobschlitten ()

    • @Sven

      Also ich habe gleich in der früh 8 Uhr gewaschen bevor die grosse sonne raus kam und nach dem trocknen gleich in die Garage gestellt zum endtrocknen.

      Auto war nicht warm und in der sonne stand er nur 10 Minuten.
      Ich muss auch sagen ich habe es unter den ganzen Halogen strahlern in der Garage nicht gesehen.erst als ich Licht aus gemacht habe und nur Tageslicht vom Fenster drauf strahlte.

      Ich bin jetzt nochmal das Auto mit dodo juice super natural canauber glaze abgegangen und jetzt scheint es weg zu sein.zumindest was ich sehe.

      Lass mich jetzt mal überraschen wie es morgen aussieht.
      Sollte mich das Ergebnisse nicht zufrieden stellen , werd ich mir mal gyeon mohs bestellen und wenn die standzeit nachlässt dad mal probieren.
    • Respekt für deine Arbeit. Ich hab meinen grauen gestern und heute auch wieder verwöhnt. Das mit dem Mhos würde ich mir doch nochmal über legen. Wenn ich in den Pflegeforen lese wie unzufrieden viele dort sind würde ich lieber zum CQuartz UK greifen. Ich habe es heute aufgetragen und war erstaunt wie leicht es sich doch verarbeiten lies. Das Fusso Dark hab ich auch genau einmal verwendet aber mir war die Standzeit viel zu gering.