Lackempfindlichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackempfindlichkeit

      Hi Leute,

      ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem GTD, nur eins stört mich, die Lackqualität. Vielleicht ist es auch nur ein Problem bei dunklen Farbe. Im Sommer enden ja einige Insekten an der Front, was sich ja nunmal nicht verhindern läßt, nur daß sie sich gleich so in den Lack einätzen ist nicht normal. Selbst durch leichtes Handpolieren bleibt eine Art Hologramm zurück, was irgendwie an Batman erinnert 8| Leider habe ich zur Zeit meine Spiegelreflex nicht zur Hand, da man es mit dem iPhone nicht aufs Bild bekommt.

      Außerdem hat mir letztens ein Vogel auf den Spoiler ge*****, und daß hat sich auch sofort reingeätzt :cursing: Ich kann doch nicht ständig mit nem Zelt parken :S

      Jetzt habe ich vor mein Auto Nano- Versiegeln zu lassen. In München habe ich jemanden gefunden, der eine ACP- Versiegelung macht und minimum 3Jahre Garantie auf die Haltbarkeit gibt. Ist zwar nicht gerade billig (680€), aber man hat doch etwas mehr Lackschutz.

      Habt ihr bei anderen Lackfarben ähnliche Probleme oder ist das ein Uni-Schwarz Problem ?( Außerdem habe ich schon kleine, minimale Steinschläge auf der Haube, ohne daß ich wirklich Rase oder dicht Auffahre. Vieleicht tragen die Insekten jetzt auch Helme, man weiß nie welche Geschütze die noch auffahren um ihren sicheren Tod zu entgehen :D

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • Mein Uni weiss hat auch schöne Swirls und diverse Kampfspuren an der Front nach AB Fahrten.
      Ich bin da mittlerweile entspannt und mache mir da auch keinen großen Kopf mehr auch was die Pflege angeht.

      Lackstift ist immer mal im Einsatz.

      Werde demnächst mal Polieren, bisher hat er eine Wachsschicht vor der Urlaubsfahrt bekommen. Da gingen die Fliegen schön runter.

    • Also die Bekanntschaft mit diesen aggressiven Insekten hab ich auch schon gemacht. :) Bekomme das aber immer wunderbar mit meiner Reinigungsknete weg. Na und letzte Woche hat ernsthaft jeden Tag ein blöder Vogel sich auf meinem Auto verewigt. Hätt ich den erwischt ... :cursing: Aber auch hier hab ich einen kleinen und ziemlich alten Trick. Einfach ein nasses Taschentuch oder ähnliches darauf legen und eine gaaanze Weile warten und dann einfach hoch heben ( bloß nicht wischen ) und dann sollte alles beseitigt sein. Zumindest hat es bei mir bisher immer gut funktioniert und ich bin bei meinem Lack sehr pingelig :D ...würde mein Schmuckstück eigentlich viel öfter waschen und pflegen, wenn ich nur die Zeit dazu hätte.

    • Ich weich ja auch die Insekten und Vogelhinterlassenschaften ein (mittels Küchenpapier und viel Schaum), aber es bleiben Hologramme und Ätzspuren.

      Ich glaub schon, daß das Wasserlacke sind :cursing:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Hadrian schrieb:

      Geht bloß nicht mit Küchenpapier da dran, damit habe ich meinem auch schon Kratzer verpaßt.


      Ja wirklich nur nass darauf legen und wieder hoch heben, wenn sich mal ein Vogel verewigt hat... niemals damit wischen!
      ANZEIGE
    • Genau, das Küchenpapier dient auch nur zum Einweichen, die Reste werden abgespült. Und dazu nehme ich nur Regenwasser, da unser Leitungswasser so schön kalkhaltig ist.

      Außerdem sind trotz Liquid Glass und Petzoldt´s Lackversiegelung Insektenverätzungen entstanden :cursing:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Ich schwanke gerade zwischen Limestone Grey und Reflexsilber am Variant mit R-Line Exterieur und Serron Felgen.

      Aktuell habe ich an meimem G6 Reflexsilber und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Vor allem sehr pflegeleicht. Man sieht eigentlich keine Hologramme oder Swirls.

      Ist da Limestone Grey deutlich empfindlicher?

    • Reflexsilber habe ich aktuell an meinem G4, der Lack ist immer noch tadellos und glänzt schön, wirklich pflegeleicht. Am G7 Vari wirkt das Silber ganz toll, passt super zum Wagen.
      Trotzdem wird bei mir nun nach 12 Jahren silber der Neue jetzt oryx-weiss werden. Bin gespannt, für welche Farbe Du dich entscheidest.

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.