Federn oder Gewindefahrwerk & 19" für meinen Golf 1.4 tsi 140 ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Betr Garantie hat Gti Ed35 Recht. Garantie bleibt natürlich bestehen, nur wenn Dir etwas kaputtgeht, was direkt mit dem Umbau zusammenhängt, kann dann VW (wenn sie es mitbekommen) für dieses spezielle Teil, die Garantie ablehnen.
      Betreffend dem Thema hier, also wenn es unbedingt ein Gewinde sein soll , dann nimm ein Bilstein B14 oder bB16 , wenn es Dir nicht nur um die maximale Tiefe geht, sondern um das Fahren. Aber da die B14 + B16 nicht tiefer gehen als die Eibach Sportline, und die Eibach Sportline noch etwas komfortabler zumindest als das B14 und die Federn stressfreier sind, halte ich für mich die 50/40mm Eibach für die beste Wahl.
      Aber Finger weg von so Möchtegern Herstellern.

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Verstehe garnicht, warum alle auf KW setzen? :D Also ich kann diese Marke nur bedingt empfehlen und wenn denn erst ab V2. Das wiederum kostet ein haufen Geld.

      Ich setze da lieber auf eine andere Premium Marke "Bilstein". Nicht umsonst Erstausrüster bei Porsche, AMG usw. ;)

      Klar, wer Endtief fahren will, der braucht mit Bilstein garnicht erst anfangen. Bilstein hat eben eine ganz andere Strategie bzw. Zielgruppe, als andere Marken wie H&R, KW usw.. Letztere setzen mehr Maßstäbe in Optik, alles andere bleibt leider etwas auf der Strecke. Nicht so bei Bilstein, da wird wirklich jeder Motor getestet und seperat freigeben. Zudem sind Gullideckel da auch kein Problem. Wer also genügend Restkomfort haben möchte, bei sportlichen Kurvenfahrten und nicht zu tief will, der ist bei Bilstein genau richtig aufgehoben. ;)

      Wenn Federn verbaut werden sollen, dann würde ich da auch nur auf eine Marke setzen und das ist Eibach und noch wenige andere. Viele bieten kaum genügend Restkomfort und nichts ist schlimmer als durch die Gegend zu hoppeln. :facepalm: :D

      Nicht umsonst verkaufe ich zu meist Bilstein und Eibach Produkte. KW, H&R usw. verkaufe ich zwar auch, aber das fällt gegen das andere kaum bis garnicht ins Gewicht. :D Aber ok, jedem das seine und bekanntlich sind Geschmäcker verschieden. Zudem gibt es auch alle anderen Produkte bei mir auf Anfrage zum sehr guten Kurs. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • So Leute :D

      habe heute meinen Golf abgeholt und bin Super zufrieden mit dem Ergebnis !!! Das H&R gewindefahrwerk ist nach einer ausgiebigen Probefahrt echt klasse !!! Nur zu empfehlen !

      ANZEIGE
    • Guten Abend alle! Ich schreibe aus Brasilien. Ich habe mir vor 9 Monate ein Golf TSI 1.4 gekauft. Bis zum Ende des letzten Jahres hat Volkswagen Brasilien dieses Modell direkt aus Deutschland importiert. Im VW Brasilien jedes Auto war mit einem "Tropical-package" eingerüstet wobei das deutsche Fahrwerk durch 15 mm höher Feder modifiziert wurde. Das Problem für mich ist dass mein Auto zu hoch aussieht. Ein Freund hat ein ebenso deutsches Golf GTI 2.0, der 15 mm tiefer ist uns meiner Meinung nach, viel besser aussieht. Ich habe die orginale 205 mm / 55 / 16" durch 235 mm / 40 / 18" ersetzt uns wollte die originale VW TSI Feder aus Deutschland importieren. Es wäre auch möglich H&R oder Eibach Federn in Brasilien kaufen, aber damit hätte ich Schwierigkeiten mit DETRAN (brasilianische TÜV), mit den Löchern in brasilianischen Strassen und mein Autoversicherung würde nicht mehr akzeptiert. Weisst ihr wie ich originale VW TSI Feder in Deutschland kaufen könnte? Danke.

    • Hi, also ab Werk Federn kannst Du bei jedem VW Autohandler kaufen oder bei Ebay.de, problem ist, dass mochten die Leute immer FIN und wenn Du deinen gibst so wie so bekommst Du oryginale (hohere) Federn. Noch sehr wichtige Frage-mochtest Du oryginale Feder von Standartfahrwerk (15-16 Zoll ab Werk) oder oryginale Federn von Sportfahrwerk (17-18Zoll ab Werk)? Sind 15mm tieffer.
      Grusse aus Polen :thumbup:

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Ein brasilianischer Händler kann wohl nur brasilianische Teile bestellen...?

      Soll er bei einem amerikanischen Händler Anfragen nach den Federn aus dem normalen oder Sportfahrwerk. Jedenfalls erstmal in der "Nähe" zwecks Versandkosten und Lieferzeit.

    • Ich kann das Paket aus Polen, per Post, fur ca. 30 Eur senden. Weiss ich aber nicht wie lange wird der Versand dauert, kann aber nachfragen. Ich habe auch meine Federn (12000 km Laufzeit) von 122PSler, die gegen Mubea sind umgetauscht. Frage aber , ob. werden fur 140PSler passen, wegen V/HA belastbarkeit-Daten. Brauche ich das Bild von Etikette aus "B"Saule.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Habe jetzt bei Biss / Lowart nochmal Nachgefragt welche Federn ich verbaut habe.

      Wie gesagt das ist eine Kundenentwicklung extra für Biss Tuning und sind 45 Federn.

      Weder Pro Kit noch Sportsline.

      LG Alex

      Dateien
      • IMG_4331.JPG

        (112,27 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LS24_2.jpg

        (295,79 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tieferlegung.jpg

        (32,35 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • ft98 schrieb:

      Ok, hast du vielleicht ein Gutachten zu den Federn und könntest mir das per Mail zuschicken.

      Oder gibt jemanden der auch Federn von biss verbaut hat und mir das Gutachten zuschicken kann

      Danke im Voraus
      Gruss Frank
      meinst du meine Federn ?

      Wenn ich mal am pc wieder bin kann ich es dir ev senden
      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen